32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:
Danke dir fürs Teilen. Es ist echt schön Behalt das schöne Gefühl und nimm den fiesen Stachel und schmeiß ihn aus deinem Leben ...

12.08.2025 22:48 • x 1 #5056

Catalina
Zitat von NineNinchen:
Ich hab es mal als mein Profilbild eingestellt.

Wunderschön.

12.08.2025 22:53 • x 3 #5057

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

S
Zitat von NineNinchen:
Ich hab es mal als mein Profilbild eingestellt. Für alle, die es interessiert.

Das sieht wunderschön aus. Ich liebe solche aufwändig handgemachten Sachen. Da steckt so viel Liebe und Sorgfalt drin. Und das Blattmotiv steht für die Verbundenheit zur Natur, die ja auch der Seele guttut.

Trag den Schmuck wirklich mit Stolz und am besten immer extra bei der Kinderübergabe. Damit er sieht, dass dir seine blöden Kommentare völlig wurscht sind und du dich nicht davon verunsichern lässt. Würdest du den Schmuck nie wieder in seiner Anwesenheit tragen, würde er sich nur bestätigt fühlen. Der Typ hat eben keinen Geschmack und noch dazu einen scheizz-Charakter und keine Empathie.

13.08.2025 00:34 • x 8 #5058

Heffalump
Hübsches Blatt und schöne Finger

13.08.2025 04:01 • x 3 #5059

Y
Es geht nicht um den Schmuck. Sondern er spürt, wenn du innerlich Schritte gemacht hast, die dich von ihm emanzipieren und dann muss er dich wieder einfangen. Das ist reine Manipulation. Bewusst oder unbewusst.

Guck mal wie pick-up artists arbeiten. Genau so. Bindung durch Erniedrigung. Wirkt leider bei unsicheren Bindungstypen.

13.08.2025 05:04 • x 12 #5060

aequum
Zitat von NineNinchen:

Das ist wirklich wunderschön...

13.08.2025 06:06 • x 2 #5061

Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Ich hab es mal als mein Profilbild eingestellt. Für alle, die es interessiert

Ooh, wirklich sehr schön und außergewöhnlich. Du hast etwas sehr individuelles und einzigartiges ausgesucht und es freut mich, dass du damit einen rundum schönen Tag verbindest. Ergänzend kannst du vielleicht unseren positiven Zuspruch hinzufügen.
Zitat von Catalina:
Im Gegenteil, ich bin sicher, er weiß das ganz genau und setzt es bewusst und gezielt ein.

@Yoffi wird wieder schimpfen, dass wir bei ihm bleiben, aber: ja, ich bin auch überzeugt, dass er genau weiß, was er da tut. Das ist die Waffe des Mannes, der sich klein fühlt neben einer Frau. Der lieber die Frau klein macht als zu versuchen zu wachsen.

Go, girl!

13.08.2025 06:42 • x 8 #5062

sonntag_morgen
Der Schmuck ist definitiv nicht albern und passt super zum Sommer.

Aber ich kenne auch so Leute, die diesen Humor haben.
Und ich denke, bei denen ist es wirklich Humor ohne bösen Hintergedanken, die frotzeln halt einfach gerne.

Zum Beispiel:
Vor einiger Zeit hatte ich in einem Konzern in der Abteilung ABC gearbeitet. Ich war damals noch Mitarbeiterin und der Abteilungsleiterin unterstellt. Sie hatte ein Interview mit einer potentiellen neuen Mitarbeiterin und ich habe diese an der Rezeption abgeholt.
Unsere Abteilung war im 5. Stock und die Wände in dem Gang mit den Aufzügen waren halb dunkelblau gestrichen und halb weiß (jede Abteilung hatte ein eigenes Stockwerk und eine andere Farbe in den Gängen. Die untere Hälfte der Wand war immer farbig und die obere weiß).
Ich hatte an dem Tag eine dunkelblaue Hose und ein weißes Hemd an.
Als wir aus dem Aufzug steigen zeigt die Kandidatin auf mein Outfit und dann auf die Wand und fragt, ob ich mich immer passend zur Wand kleiden würde.
Das fand ich auch frech - ich kannte die Person gar nicht, was muss sie da meine Klamotten kommentieren?
Ich meinte dann ganz trocken: Ja, das ist halt unsere ABC-Uniform, die würden Sie dann auch jeden Tag tragen.
Die Kandidatin kuckte dann etwas verdutzt und stotterte nur so das glaube ich jetzt aber nicht. Hihihi.

Ich glaube, diese Menschen halten die Sprüche einfach für besonders clever und witzig.
Ich gebe mittlerweile einfach einen dummen Spruch zurück.
Deinem NM hätte ich sowas gesagt wie Ja, ich war mit meinem Lover noch kurz im Busch. Hängt mir in den Haaren auch noch ein Blatt?
Einige dieser Joker haben mittlerweile ihre dummen Sprüche auch ganz stark runter gefahren, weil sie am Schluss immer keinie Antwort mehr wussten.

13.08.2025 06:44 • x 1 #5063

Jane_1
Zitat von sonntag_morgen:
und dann auf die Wand und fragt, ob ich mich immer passend zur Wand kleiden würde.

Das ist aber doch eine ganz andere Situation. Das ist Situationskomik und nichts abwertendes. Persönlich finde ich es auch ziemlich lustig und hätte es vermutlich auch gesagt.

Oder wenn man es mir gesagt hätte, müsste ich auch sehr drüber lachen. Genau dazu (wie Menschen in Tapeten etc. Chamäleongleich verschwinden gibt es ganze Internetseiten)

13.08.2025 07:11 • x 2 #5064

DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:

Wunderschön️

13.08.2025 07:14 • x 1 #5065

sonntag_morgen
Zitat von Jane_1:
Das ist aber doch eine ganz andere Situation. Das ist Situationskomik und nichts abwertendes. Persönlich finde ich es auch ziemlich lustig und hätte es vermutlich auch gesagt. Oder wenn man es mir gesagt hätte, müsste ich auch sehr drüber lachen. Genau dazu (wie Menschen in Tapeten etc. Chamäleongleich ...

Ich bin normalerweise nicht humorbefreit, aber ich fand es nicht angebracht oder lustig.

Und wenn ich Schmuck in Blattform trage und vor dem Konzerngebäude ein Busch steht - und sie hätte mich gefragt, ob ich in dem Busch hängen geblieben bin.... auch Situationskomik?

Ich verstehe den Unterschied nicht. Beides zielt auf das Apparel des Gegenüber ab.

13.08.2025 07:17 • x 2 #5066

Hedwig11
Die Kette ist was Besonderes und total hübsch.

Dein Ex will dich permanent verunsichern, abwerten und klein machen. Dazu gehört unter anderem, dass er dir nicht sagt, du wärst klug, sondern höchstens bauernschlau. Genau das hat mein Exmann auch oft über andere gesagt....

13.08.2025 08:16 • x 5 #5067

NineNinchen
Zitat von Yoffi:
Guck mal wie pick-up artists arbeiten. Genau so. Bindung durch Erniedrigung.

Vorher noch nie davon gehört. Ist ja absolut zum .
Wie kann man Frauen nur absichtlich so kaputtspielen. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht.

Deinem NM hätte ich sowas gesagt wie Ja, ich war mit meinem Lover noch kurz im Busch. Hängt mir in den Haaren auch noch ein Blatt?
Einige dieser Joker haben mittlerweile ihre dummen Sprüche auch ganz stark runter gefahren, weil sie am Schluss immer keinie Antwort mehr wussten.

Mir fallen solche Antworten leider zu spät ein. 3 h später dann.

Solche Situationen treten ja immer wieder mit ihm auf: meine Lampen im Wohnzimmer, mein Schmuck, meine Intelligenz, die Frisur...gibt da ja unendlich viele Sachen. Weiß ich ja inzwischen. Ich würde nur dahin kommen, dass es mich absolut gar nicht mehr berührt. Noch ärgert es mich zu sehr. Denn aufhören wird er wohl eher nicht, dafür sitzt es zu tief. Sein Vater ist auch so gegenüber seiner Frau.

Aber ich kenne auch so Leute, die diesen Humor haben.
Und ich denke, bei denen ist es wirklich Humor ohne bösen Hintergedanken, die frotzeln halt einfach gerne.

100%

13.08.2025 08:19 • x 4 #5068

aequum
Zitat von NineNinchen:
Mir fallen solche Antworten leider zu spät ein. 3 h später dann.

Das ist ein typisches Problem für alle denen es an Schlagfertigkeit fehlt und natürlich auch für die Menschen die ein Bedürfnis haben, sich erklären und rechtfertigen zu müssen.

Deshalb kann ich nur empfehlen, die Teflonmaske überzustülpen und alles komentar- und regungslos (Mimik) hinzunehmen. Sprich garnicht darauf eingehen und sich möglichst nichts anmerken lassen.

Später kann man dann einen Komentar mit gefestigter aber ruhiger Stimme einbringen, wie z.B.: Nur gut dass es Dich nichtsmehr angeht.

13.08.2025 08:45 • x 4 #5069

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Das ist ein typisches Problem für alle denen es an Schlagfertigkeit fehlt und natürlich auch für die Menschen die ein Bedürfnis haben, sich erklären und rechtfertigen zu müssen. Deshalb kann ich nur empfehlen, die Teflonmaske überzustülpen und alles komentar- und regungslos (Mimik) hinzunehmen. ...

Finde ich eine gute Strategie.

Oder du legst dir eine Standardantwort zurecht, wie Musst du jetzt schon Sparwitze verwenden seit der Steuerrückzahlung?, Heute einen Clown gefrühstückt?, OMG, du bist so lustig., Ich lach später drüber.

Viieleicht kannst du auch rationalisieren, dass es einfach eine Art ist, die er wohl in seiner Familie übernommen hatte und die nichts mit dir zu tun hat (oder mit den anderen Objekten seiner Kommentare) und so Abstand davon gewinnen.

13.08.2025 08:53 • x 3 #5070

A

x 4