Puh, Eigentlich habe ich jetzt 17 Zitate, aber das würde jetzt verwässern.
Oder? Mal sehen..
Kurzform:Müll horten auf dem Balkon.
Super, anscheinend wollte er doch Haustiere, nur eben die intelligenten mit den unangenehmen langen dicken *beep*.
Gruselig, wenn dann ein Kind im Haushalt ist.
Den Abwasch tagelang nicht machen...
50:50, sehe ich da nicht. Oder hast du z. B. die Wäsche wochenlang nicht gewaschen, das Kind nie gewickelt oder nur 1x die Woche? 1 x im Jahr geputzt, Dann käme es vielleicht hin.
Zitat von NineNinchen: er brachte ja mal den Vorschlag, dass er ihn sich dann eben woanders sucht, wenn ich nicht will, weil er seine Jugend und so lange er noch kann ausnutzen möchte...
Das ist so Untergrund. Tschuldige, dass ist eine Drohung und unter Druck setzen.
Kann man auch nicht schön reden.
Stell dir mal vor du hättest das zu ihm gesagt, weil die heiligen Glocken geprellt waren oder er böse Blasen- und Nierensteine in den Harnröhre sitzen hatte. Was meinst du was dann los gewesen wäre?
Pille, Geburt und ja auch unterschwellige Spannungen sorgen für Libidoverlust. Und die steigt auch nicht an durch solche Drohungen.
Für ihn gab es zu wenig dies (z. B. S.) , zu viel das, das Essen zu roh, zu gesund oder zu groß geschnitten, der Müll ist unwichtig, wie auch Geschirr, Sauberkeit oder Haustiere.
Ich glaube auch die Aussage nicht, dass nicht gezahlt wurde um denen mal zu zeigen was eine Faust ist. Er hat es schlichtweg verpeilt, weil es ihn nicht interessiert.
Die Welt soll sich um ihn drehen, nicht umgekehrt. Genauso wie du dich zu drehen hattest und weiter sollst, wenn auch jetzt am Rand.
Zitat von NineNinchen: Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört. Vor allem, dass er oft die moderierende Rolle eingenommen hat. Auf die Frage warum er das nicht schon eher angesprochen hat, vor allem wenn es ihn von Anfang an gestört hat: "Jeder macht mal Fehler."
Ja, ihn hat gestört.
Was dich gestört hat in der Kommunikation unwichtig.
Hat er sich da mal bemüht?
Er hat moderieren müssen. Nee, dich konfus gemacht, vom Kern abgelenkt. Und jetzt noch so darstellen, als wenn es alles nur an dir gelegen hätte.
Reinste Schuldumkehr.
Zitat von NineNinchen: Er hat außerdem gesagt, dass ihm bewusst sei, dass er sich teilweise „wie ein A.“ verhält. Seiner Ansicht nach jedoch nicht in einem Ausmaß, das dazu führt, dass er von anderen nicht mehr eingeladen wird.
Direkt seine Aussage zurücknehmen. Weil was andere und er darüber denken muss ja mehr zählen.
Zitat von NineNinchen: aber ich war öfter unsachlich und polemisch. Weil ich auf der emotionalen und verletzten Schiene unterwegs war.
Nun wenn der Moderator verdreht oder vom Kern abdriftet, reagiert irgendwann jeder verzweifelt.
Zitat von NineNinchen: Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.
Ja, ja, hat er ja sehr für gesorgt.
Harmonie indem man sich drückt, vermeidet, sein Ding durchzieht. Nie zu seinen eigenen Fehlern steht.
Zitat von NineNinchen: zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.
Eben der Arme, nie konnte er.
Und du?
Mal abgesehen davon, er widerspricht sich, denn
Zitat von NineNinchen: nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch in anderen emotionalen Situationen „einfach nichts fühlt, nur Leere“.
Er spürt ja nichts, welche Gefühle will er denn leben?
Im Übrigen eine Aussage die auf narzisstische Personen zu trifft.
Ein Korn Wahrheit im ganzen Kauderwelsch.
Zitat von NineNinchen: Er nannte es immer Bauernschläue)
Wie immer er es gesagt hat, das war kein Scherz. Du bist in seinen Augen nicht intelligent, klug, und zu mehr fähig.
Zitat von NineNinchen: Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl nach dem ersten Date gehört. Das sagte: "Nein. Der ist zwar nett, aber irgendwie auch seltsam."
Oh ha.
Und dann hat er die nötigen Knöpfe gedrückt.
Du hattest im Inneren Alarm.
Versuch dich zu erinnern, was dir da aufgestoßen ist.
Zitat von NineNinchen: Die Worte im Zitat sind sehr stark in ihrer Bedeutung und gehen am dieser Stelle vielleicht etwas in die falsche Richtung.
Bitte liebes Ninchen. Augen nicht schließen. Manipulation, unter Druck setzen indem er anderen Frauen ins Spiel bringt, sind Drohungen. Genaugenommen seelische Erpressung, mit den Ängsten drohen.
Zitat von NineNinchen: gemeinsame Aktivitäten, Humor, Vertrauen, Verlässlichkeit. Andere Dinge sind auch wichtig, aber diese Dinge besonders.
Ja, so irgendwie hattest du das.
Verlässlichkeit, dass die Tiere verhungern, der Müll zum Himmel stinkt, das Geschirr aus der Küche selbst flüchtet,
du kein Leben außerhalb lebst.
Wobei das gehört ja zu den gemeinsamen Unternehmungen, er macht sie, du hüttest das Kind und die Mäuse.
Humor auf deine Kosten.
Vertrauen, dass er zur Ex oder Nebenfrau rennt, wenn der S nicht reicht.
Vertrauen, das das Kind gut beaufsichtigt wird, Abenteuer am Fenster verleben darf, Fieber auch ohne schädliche Medizin übersteht oder der Sohn im Pappkarton keinen Milben oder gefährlichen Bettwanzen ausgesetzt wird.
Puh. Mir fällt das geradeaus Denken schwer, vor lauter Schwurbelschwurbel und Wut.