MissLilly
- 11476
- 1
- 20190
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Nicht in dem Ausmaß. Ich hatte mich irgendwann damit arrangiert.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Siehste..Aber genau DAS ist das „wer bin ich Gefühl“ was du suchst
sonntag_morgen
BernhardQXY
NineNinchen
Zitat von BernhardQXY:Es ist nicht so einfach zu erklären aber es tut gut getrennt voneinander Dinge zu erleben.
Zitat von sonntag_morgen:Warst du wirklich so glücklich in der Beziehung oder hast du dich überwiegend arrangiert?
Zitat von sonntag_morgen:Ich bin ein bisschen geschockt, dass du doch anfangs immer gesagt hast, du würdest nie wieder jemanden finden, der so gut zu dir passt
Zitat von sonntag_morgen:Aber jetzt schreibst du von fehlender Zuwendung, Drohungen und Egoismus.
sonntag_morgen
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Auch eine subtile und humorvoll vorgetragenen Drohung ist eine Drohung, und du hattest geschrieben, dass es dich verunsichert hat.
Nimmst du deinen NM vielleicht etwas in Schutz?
Zitat von sonntag_morgen:Wie fühlt sich glücklich sein für dich an, was muss für dich gegeben sein damit du glücklich bist?
sonntag_morgen
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Du bist also glücklich, wenn du in der Natur bist.
Aber was brauchst du, um in einer Beziehung glücklich zu sein?
(Bei mir bspw: Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Leichtigkeit, Spaß)
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Offenheit (emotional, aber auch neuen Sachen gegenüber), gemeinsame Aktivitäten, Humor, Vertrauen, Verlässlichkeit. Andere Dinge sind auch wichtig, aber diese Dinge besonders.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Für mich sieht es nach deinen Schilderungen so aus, als ob gemeinsame Aktivitäten, Vertrauen (subtile Drohungen), Verlässlichkeit (Mäuse, Mül) und Offenheit (emotional, draußen was machen) nicht so ausgeprägt waren.
Perzet
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Offenheit (emotional, aber auch neuen Sachen gegenüber), gemeinsame Aktivitäten, Humor, Vertrauen, Verlässlichkeit. Andere Dinge sind auch ...
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:er brachte ja mal den Vorschlag, dass er ihn sich dann eben woanders sucht, wenn ich nicht will, weil er seine Jugend und so lange er noch kann ausnutzen möchte...
Zitat von NineNinchen:Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört. Vor allem, dass er oft die moderierende Rolle eingenommen hat. Auf die Frage warum er das nicht schon eher angesprochen hat, vor allem wenn es ihn von Anfang an gestört hat: Jeder macht mal Fehler.
Zitat von NineNinchen:Er hat außerdem gesagt, dass ihm bewusst sei, dass er sich teilweise „wie ein A.“ verhält. Seiner Ansicht nach jedoch nicht in einem Ausmaß, das dazu führt, dass er von anderen nicht mehr eingeladen wird.
Zitat von NineNinchen:aber ich war öfter unsachlich und polemisch. Weil ich auf der emotionalen und verletzten Schiene unterwegs war.
Zitat von NineNinchen:Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.
Zitat von NineNinchen:zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.
Zitat von NineNinchen:nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch in anderen emotionalen Situationen „einfach nichts fühlt, nur Leere“.
Zitat von NineNinchen:Er nannte es immer Bauernschläue)
Zitat von NineNinchen:Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl nach dem ersten Date gehört. Das sagte: Nein. Der ist zwar nett, aber irgendwie auch seltsam.
Zitat von NineNinchen:Die Worte im Zitat sind sehr stark in ihrer Bedeutung und gehen am dieser Stelle vielleicht etwas in die falsche Richtung.
Zitat von NineNinchen:gemeinsame Aktivitäten, Humor, Vertrauen, Verlässlichkeit. Andere Dinge sind auch wichtig, aber diese Dinge besonders.
NineNinchen
Zitat von Kroenchen_richten:Oh ha.
Und dann hat er die nötigen Knöpfe gedrückt.
Du hattest im Inneren Alarm.
Versuch dich zu erinnern, was dir da aufgestoßen ist.
Zitat von Kroenchen_richten:Puh. Mir fällt das geradeaus Denken schwer, vor lauter Schwurbelschwurbel und Wut.