Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 77457
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Yoffi
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Heffalump
Mitglied

Perzet
Mitglied
Zitat von Heffalump:bat ihn um eine Tasse Tee, er ging zur Küche, stellte den Wasserkocher auf die Herdplatte.
NineN
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Yoffi:Kleiner Realitätscheck am Rande:
Im Alter braucht es keinen Partner, der mit mir auf einer Parkbank sitzt.
Sondern einen, der bereit ist, mir den Hintern abzuwischen.
Einen, der Verantwortung übernimmt, wenn ich krank würde. Der mich bedingungslos auch ohne Brüste oder mit künstlichen Ausgängen liebt. Einen, der klug genug ist, die Anweisungen des Arztes umzusetzen, mir ein Pflegebett statt eines Kartons organisieren würde, der sich engagiert, wenn ich es nicht mehr kann. Der meine Hand hält, wenn ich von der Chemo breche und auch, wenn ich meinen letzten Atemzug mache. Einen Partner, der fähig ist zu dieser tiefen Liebe, die die Tiefphasen braucht, denn Hochphase und Parkbank kann jeder.
Yoffi
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Er hat mir mal gesagt, dass er Angst hat, dass ich genau für das oben Beschriebene nicht bereit bin. Ich habe nie Andeutungen gemacht, dass ich das ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich habe deine Frage mal so an Chatgpt gegeben. Das ist die Antwort. Das was @Yoffi sagt. Darum reicht es oft nicht, nur zu verstehen, was passiert ist („im Kopf“). Der Körper und das Herz müssen es mitfühlen, nacherleben und neu erleben, damit Heilung entsteht. --- 🔄 Wie Erkenntnisse vom Kopf ins Herz ...
Thegirlnextdoor
Gast
Scheol
Mentor
Zitat:Ich hab mir Ziele gesetzt und ich arbeite auch gerade daran, dass ich da hin komme. Die sind durchaus realistisch und umsetzbar.
Zitat:Die Angst habe ich auch. Meine Freundin, Familie und andere sagten auch ähnliches.
Zitat:Aber sein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Wenn er es nicht mal für seine Familie tut, weiß ich nicht was ihn sonst dazu bewegen könnte.
Zitat:Darum reicht es oft nicht, nur zu verstehen, was passiert ist („im Kopf“). Der Körper und das Herz müssen es mitfühlen, nacherleben und neu erleben, damit Heilung entsteht.
Zitat:Ich für mich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, es fühlt sich gut an so manche Erkenntnis zu gewinnen und immer wieder eine neues Puzzleteile zu erhalten.
Zitat:Er hat mir mal gesagt, dass er Angst hat, dass ich genau für das oben Beschriebene nicht bereit bin.
Zitat:Das wäre schön. Meine Oma hat an ihrem Lebensende immer gesagt, sie hätte so gerne mal den Atlantik gesehen. Hat sie nie geschafft. Mein Opa hat sie so klein gemacht, sie hat am Ende keinen Pips mehr gemacht und bei Familienfeiern nur dagesessen und nicht viel gesagt. Und wenn doch, dann wurde ihr sofort verbal über den Mund gefahren. Ganz schlimm.
NineN
Mitglied
Zitat von Scheol:Wie sehen diese aus ?
Zitat von Scheol:Es ist wichtig das du Dinge hinterfragst , und die Leute erklären dir hier ja lange und nett wieso und warum sie das so schreiben.
Es ist schwer Glaubenssätze weg zu bekommen.
Zitat von Scheol:Will man ein Partner der leidet um zu funktionieren ?
Zitat von Scheol:Weißt du warum du so unsicher bist ?
Zitat von Scheol:Keine eigenen wünsche. Keine eigenen Idee , kein eigenes Verlangen. Die Person selbst löst sich sozusagen auf , aus Angst vor dem Partner. Für mich einer der schlimmsten Begriffe die ich gelesen habe.
Zitat von Scheol:Was für eine Beziehung hatte seine Mutter zu seinem Vater ?
Zitat von sonntag_morgen:Ich kann mich noch an den jeweiligen Moment erinnern als ich mich entliebt habe (nicht dass es so viele dieser Beziehungen waren) und dann war es auch für immer vorbei.
Das war immer ein bestimmter Moment entweder persönlich oder am Telefon und es war einfach durch und kam endlich auch auf der Gefühlsebene an.
Und ab da an ging es nur och vorwärts und ich sah nie mehr zurück.
Scheol
Mentor
Zitat:Was für eine Beziehung hatte seine Mutter zu seinem Vater ?
NineN
Mitglied
Zitat von Scheol:Oh sorry schreib Fehler, ich meine deine Eltern
Heffalump
Mitglied