@NineNinchen
Zitat:Das kommt schon alles hin und ich weiß darum.
👍 Zitat:Und ich weiß, dass mein NM ein Problem hat
👍 Zitat:und er mir nicht gut tut
Was kann man da machen wenn einem was nicht gut tut ?
Zitat:und unsere Muster sich gegenseitig triggern.
Zitat:Es ist auch völlig unlogisch, dass ich noch an ihm hänge.
Naja der Papa war damals nicht verfügbar gewesen und hat dich vermutlich nicht gesehen.
Somit sagt das Kind , das es gesehen werden möchte von diesem Elternteil. Und das ist die Zeit wo sich vermutlich ein Traumabonding gebildet hat.
Der Typ hier , der drückt gerade die Knöpfe die dein Vater damals gedrückt hat. Er ist nicht verfügbar und du willst gesehen werden.
Deine Mutter hat dir gezeigt in der Kindheit das es kein entkommen gibt aus solch Beziehung und egal wie schräg Beziehung sind , man geht nicht einfach , man hält die Sache gefälligst aus, weil sonst wäre man ja wie „jeder“.
Zitat:Aber ich fühl es einfach nicht richtig
Bei dem Muster zu verstehen.
Wie sagte ein Polizei : schlimm ist es wenn man in ein Hausflur kommt wo es schon nach Hunde und Katzen Dreck riecht. Die Wohnungstür wird geöffneten , Mutter und Vater stark angetrunken und das Kind auf der Erde sitzen im Katzen und Hunde Dreck und die Windeln schon den ganzen Tag voll.
Du nimmst das Kind und willst es DA raus holen und das kleine Kind schreit und weint weil es bei den Eltern in dieser Wohnung bleiben will. Das Kind hat nichts anderes kennen gelernt wie das und weiß nicht das es schöneres normaleres gibt,
Zitat:Und eigentlich muss ich Abstand halten,
Und warum musst du eigentlich nicht Abstand halten ? Warum WILLST DU Kontakt ?
Anders wäre der sagt wenn du sagst „ ich will Abstand halten“ !
Zitat:aber er war halt mein zu Hause und wenn ich Abstand halte verliere ich es.
Siehe die Geschichte da oben als Beispiel. Das Kind würde sein Zuhause verlieren , nur wie sieht das zuhaue objektiv aus ? Nicht gut.
Zitat:Und meinen Selbstwert zu steigern und mein eigenes zu Hause zu sein fällt mir schwer.
Nur da hast du Ruhe.
Zitat:Und wenn ich keinen Abstand halte, dann macht er wieder einen seiner Witze ⛔ oder einen Kommentar ⛔ und das verunsichert mich.
Und das verletzen ist doch nicht schön , sowas möchte man doch nicht.
Zitat:Es ist ein echter Kreis.
Du kannst die Ausfahrt nehmen , das kannst du freiwillig entscheiden.
Das ist wie mit Autofahren , da gibt es jeden Tag auch neue Straßen die du nicht kennst.
Zitat:Heute erst wieder:
Vorhin war die Übergabe von dem Kleinen. Er mustert mich sehr lange und guckt komisch, ⛔ ich frag was los ist und er schüttelt erstmal ⛔ nur den Kopf.
Double Bindbotschaft, macht man um Personen zu verunsichern,
Zitat:Eine Minute später fragt er mich ob ich abgenommen habe und mustert mich wieder. Das find ich unangenehm und es verunsichert mich. Ich bin doch keine Kuh auf dem Markt.
Die doppelte Botschaft , da stimmt Körpersprache und Sprache nicht über ein.
Oder der Satzinhalt passt nicht mit der Betonung zusammen.
Die Person hat so die Möglichkeit den Satz so von der Deutung zu verdrehen wie er es für richtig findet.
Eine Manipulationstechnik.
Der hat sehr viele Manipulationen auf den Kasten mal zur Info.