Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38627

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Hedwig11
Ich kann deine Gedanken verstehen und deinen Unwillen, es eskalieren zu lassen.
Als mein Exmann mich und das Kind damals verließ, war ich oft wütend und hätte es gern mit aller Kraft gegen ihn rausgelassen, aber ich war eben auch noch auf ihn angewiesen in bezug auf die Belange des Kindes. Nach der ersten turbulenten Zeit, in der ich mich oft nicht beherrschen konnte und ihm meine Wut an den Kopf knallte, wurde ich mit der Zeit ganz allmählich immer ruhiger und sachlicher.
Irgendwann brauchte ich in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung, ich glaube im Kinderzimmer, handwerkliche Hilfe und bat den VdK darum. Seine schnippische Antwort war, warum er das denn tun solle. Ich sagte ihm dann, er solle es nicht für mich tun, sondern dafür dass sein Kind in einem intakten, kindgerechten Umfeld lebt. Zack, war Ruhe und er kam meiner Bitte nach.

Bei euch ist das alles noch so frisch. Er kann froh sein, dass du immer so kooperativ und entgegenkommend bist, statt ihn regelmäßig rund zu machen.

x 5 #8236

sonntag_morgen
Zitat von Hedwig11:
Ich kann deine Gedanken verstehen und deinen Unwillen, es eskalieren zu lassen. Als mein Exmann mich und das Kind damals verließ, war ich oft wütend und hätte es gern mit aller Kraft gegen ihn rausgelassen, aber ich war eben auch noch auf ihn angewiesen in bezug auf die Belange des Kindes. Nach der ersten ...

Also Dein Ex-Mann ist auch ein Trottel.
Als würde ihm ein Zacken aus der Krone brechen wenn er mal was bohrt oder so.
Durch diese Aussage hat er sich nur selbst beschämt. Cool, dass Du so gelassen und erwachsen reagiert hast!

x 4 #8237

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

B
@Rheinländer
Allerdings rein praktisch sind große Räder besser, weil kleine Räder gern an steinchen hängen bleiben.
Aber das ist hier sicherlich nicht der Punkt. Sondern eher eine Empfindsamkeit, die gefälligst beachtet gehörtund von jemand anderem gelöst werden soll. Idealerweise von Nonchalance. Vollidiot.

x 4 #8238

Balu85
Zitat von sonntag_morgen:
Als würde ihm ein Zacken aus der Krone brechen wenn er mal was bohrt oder so.

hm...hmm....ich kenne jetzt die genaue Situation von @Hedwig damals nicht. Aber ich denke da auch ein Stück weit "es ist nicht sein Problem". Kommt halt drauf an um was es ging, den Umfang und warum unbedingt er das machen sollte.
Ich kümmere ich mich auch allein um die Belange meiner Maus wenn es um meinen Haushalt geht. Und wenn ich etwas selbst nicht kann, dann suche ich eine Lösung.
Also wenn meine Ex fragen würde ob ich mal einen Schrank bei ihr aufbauen kann würde ich auch fragen warum Next das nicht machen kann. Aber wie gesagt es kommt auf die Situation an. Und grundsätzlich halt auch darauf ob es auf der Elterneben eine geben und nehmen gibt.

E
Zitat von NineNinchen:
Ich kann's halt echt nicht fassen, dass dieser Mann mit dem ich so lange zusammengelebt habe jetzt dieser nörgelnde, meckernde Bengel ist.

Leider war er das schon immer. Aber jetzt erkennst du es - und es wird dir bei der Abgrenzung helfen. Ich gebe dir noch ein halbes Jahr, maximum, dann hängt dir diese Art von ihm dermaßen aus dem Hals raus, dass du dich viel leichter von ihm lösen kannst.

Wie geht es dir heute? Konntest du ein bisschen positiver in den Tag starten?

x 3 #8240

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ich hab einfach mal wieder freundschaftlich/partnerschaftliche gedacht und ein einfaches Danke hätte schon genügt.

Mach dir doch bitte nix vor Nine, denn von einem "Danke" und einem feuchten Händedruck dazu, lassen sich keine echten Probleme lösen. Deine Bekannte die dir die Sachen für die Kinder zur Verfügung gestellt hat, ist ein ganz gutes Beispiel dafür. Denn sie hat dir die Sachen nicht zur Verfügung gestellt, weil du dich so anständig und lieb bedanken kannst, sondern weil sie dadurch gleich 2 Fliegen ihrer ganz persönlichen Probleme mit einer Klappe schlägt. Sie hat weder Bock darauf die Sachen bei sich zu horten, noch den Aufwand dafür zu betreiben um sie zu verkaufen...denn zum wegwerfen sind sie noch zu schade und zu gut. Also gibt sie sie der Nine und der Voraussetzung, dass Nine sie später für sie zu Geld macht und das was dann definitiv nicht mehr verwertbar ist zum Sperrmüll gefahren wird Zwinkerndes Gesicht
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich will deine Bekannte sicher nicht schlecht reden, sondern dir nur aufzeigen, dass du dein ganzes Mindeset auch zu diesem Thema hier:.... 👇

Zitat von NineNinchen:
Was ist denn mit Anstand und Höflichkeit geworden?

....mal ganz radikal überdenkst! Daher erlaube ich mir mal nachzufragen, ob sich der Mangel an Wertschätzung und Liebe den du in der Kindheit erlebt hast, durch Anstand und Höflichkeit deinerseits in Wohlgefallen für dich ausgezahlt hat oder letztlich nur dabei geholfen hat diesen Mangel erträglicher für dich zu machen?

Zitat von NineNinchen:
Ich weiß was ich von ihm erwarten kann und was nicht.

Ja rational weiß du das...nützt halt aber nix wenn die Emotion dahinter eine ganz andere ist Aufmunternde Emojis Im Übrigen auch ganz genauso wie bei dem VDK/BWK!
Zitat von NineNinchen:
Und das gleiche kann er auch von mir erwarten.

Ja, leider kann ich da nur sagen, denn .... 👇

Zitat von NineNinchen:
plötzlich holt mein Vater so eine kleine Schnapsflasche raus und trinkt die ganz ungeniert. Meine Tochter fragt ob es schmeckt. Diese Schwelle hat mein Vater heute zum ersten Mal überschritten. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder ob ich da zu streng bin. Samstag 16 Uhr auf dem Spielplatz mit einem Jägermeister.
Ich hab Mitleid, aber es kotzt mich auch so an wie verantwortungslos er mit sich umgeht. Es anzusprechen trau ich mich auch nicht. Als meine Mutter das mal tat ist er sehr sehr laut geworden.

auch dein Vater zieht sein Ding ungeniert durch, weil er genau weiß, dass er damit bei dir durchkommt. Denn du bist NICHT aufgestanden und hast gesagt :,, Pass mal auf Papa...du bist erachsen und kannst tun und lassen was du willst, aber in Anwesenheit meiner Kinder, säufst du nicht. Ansonsten war es das letzte Mal das du mit uns auf dem Spielplatz oder sonst wo warst!"..und dann Ende der Durchsage ...Aber leider traust du dich genau das leider nicht und ich persönlich vermute sogar, dass du innerlich auch ganz genau weißt warum.

Zitat von NineNinchen:
Er hat nicht Danke gesagt, nichts.

Ja, wofür sollte er das denn auch? Denn in seiner Welt hat er ja weder die Bekannte noch dich um die Anschaffung eines passenderes Kinderwagens gebeten. Aus seiner Sicht hat er lediglich das hier getan ... 👇
Zitat von NineNinchen:
Er wollte auch einen kleineren Kinderwagen, weil er den großen bei sich nicht unterstellen kann.

Zitat von NineNinchen:
Und als er ihn wiedergebracht hat, hat er sich nur darüber beschwert, wie doof der ist, dass die Räder so klein sind, dass er den nicht mehr nimmt. Lieber hebt der sich einen Bruch mit der Trage.

An welcher Stelle hat er zu dir gesagt :,, Nine, bitte sei so nett und kümmere dich um einen neuen Kinderwagen"?
Er hat lediglich eine Information über SEIN Problem mit dem Kinderwagen an dich weitergegeben!...Und was machst du ? Stürmst direkt und vollkommen unaufgefordert los in der Hoffnung wenigstens ein kleines Danke zu erhalten?
Sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst, denn das ist doch die pure Selbstverarsch*ung! Das was du tatsächlich suchst, wirst du nämlich in einem "Danke" leider ganz sicher nicht finden.

Zitat von NineNinchen:
Seine Mutter hat ihm vor einigen Tagen einen zweiten Kindersitz für das Auto vorbeigebracht, weil die Babyschale inzwischen zu klein geworden ist. Sonst könnte er nämlich nicht zu seinen Eltern fahren.

Falsch Denkweise .. Seine Mutter hat ihm die Kinderschale gebracht, weil SIE dadurch sicherstellen kann ihre Enkel zu regelmäßig zu Gesicht zu bekommen!

Zitat von NineNinchen:
Ich hab mich wieder über mich geärgert, weil er so nie selbst Verantwortung tragen muss.

Nein, du ärgerst dich darüber, dass es ihn (emotional!) in keiner Weise juckt!

x 5 #8241

NineNinchen
@MissLilly Autsch. Aber ja, ganz Unrecht hast du nicht. Es ist am Ende immer dieselbe Kerbe: nicht gesehen werden, nicht wertgeschätzt werden.