Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38451

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Wenn er sich nicht bedanken kann sondern die beiden Mütter sich kümmern - was wäre die Alternative bei ihm?
- große Augen, tiefer Blick, Seufzer, 'ach mein Ninchen!'
- Tränen, .., .., ..

Gab es da noch ne vierte Variante?
- Eiskalt sich wegdrehen

Anderes?

Und für jede Variante gibt es das spezifische Ninchen Verständnis. Neue Hoffnung. .. ..

Sorry, bin gerade etwas kurz angebunden, da Augen und Ohr voller Infekt.

x 2 #8221

Rheinländer
Hallo Ameise,

Zitat von Ameise_78:
Was ich nicht verstehe... wenn er einen kleineren und leichteren Buggy braucht... warum organisiert er sich keinen..?

wie @Sternenguckerin das schon geschrieben hat, gab es schon einige Situationen wo wir hier alle nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben.
Der VdK macht einfach nichts. Wenn ihm nichts in den Schoß fällt, dann gibt es eben keine Lösung. Eine (Ninchen) wird sich schon kümmern.

Zitat von NineNinchen:
Was mich jetzt stört ist seine Undankbarkeit und seine Haltung mir gegenüber, die es organisiert hat für uns beide. Und die Attitüde, dass er sich wie ein Prinz verhält. Und ich das ja auch selbst unterstützt habe! Ich bin halt praktisch.... für ihn.

Du scheinst überrascht. Was hat sich an seinem Verhalten denn verändert. Er agiert doch so wie immer und du doch ebenso. Lass ihn doch einfach mal ganz alleine machen. Bring ihm nichts. Er kann doch selber zu eurer Bekannten fahren und sich Sachen holen, wenn er möchte. Braucht er aber nicht, denn du machst das ja schon......

Zitat von Waris07:
Morgen wird bestimmt ein besserer Tag - und wenn nicht, nimm ihn so, wie er ist, und mach das Beste daraus!

Ich weiß du hast es gut gemeint Waris, aber genau da sehe ich das Problem. "Nimm ihn so wie er ist"
Ich verstehe das so, dass Ninchen sich weiterhin auf ihn und seine Macken einstellen soll und ich sehe das anders.
Was sie machen sollte ist den Kontakt bis auf das Nötigste für die Kinder einstellen und für sich und ihre Bedürfnisse einstehen.