Zitat von aequum: Deshalb ist es soooo wichtig, dass du ihn so langsam mal so sehen solltest, wie er wirklich ist.
Obwohl so offensichtlich, kann ich gut verstehen, dass das schwer ist. Ich habe gestern die ersten paar Seiten des Fadens gelesen und gemerkt, dass ich die Niederträchtigkeit damals, das egoistische Beharren, vergessen hatte. Klar, die Tatsachen wusste ich noch. Aber die Einzelheiten waren nicht mehr so präsent.
Man geht einfach oft von sich aus. Und @NineNinchen, du bist halt ein freundlicher und mitdenkender Mensch.
Es ist schwer, zu realisieren, dass der Mensch, den man geheiratet hat, mit dem man 2 Kinder hat, nicht so ist. Sondern, wie du ja schriebst, eher Typ Prinz.
Mach dich nicht zu seiner Magd.
Zitat von EineMitleserin: Vielleicht kannst du ihr dies mitteilen und dich dahingehend öffnen. Vielleicht könnt ihr zusammen schauen woher die abgekühlten Gefühle kommen
Ich habe schon öfter gelesen, dass die Beziehung zum Therapeuten eine ist, in der man für das echte Leben übt.
Ich nehme dich so wahr, dass du dich für das Gelingen von Beziehungen (alleine?) verantwortlich fühlst, immer funktionierst und sehr sehr viel dafür tust. Vielleicht erlaubst du dir gerade eine Abkühlung der Gefühle. Die dürfen sich wandeln. Und wenn du mit ihr darüber sprichst und du merkst, das war ok, lernst du vielleicht wie sichere Beziehungen sein können.
Keine Ahnung, ob das stimmig ist, nur so ein Gefühl bei mir.
Zitat von NineNinchen: Leider recht teuer und daher wird es eher eine Ausnahme bleiben.
Hast du vielleicht eine Freundin, die auch ab und an eine Mass. gebrauchen könnte und ihr gebt euch wechselseitig eine?
Zitat von NineNinchen: Der VdK meinte er sei extra in die Nähe gezogen, damit es einfacher für unsere Organisation ist. Stimmt ja irgendwie auch.
Ja, stimmt. Ist aber selbstverständlich und muss nicht extra belohnt werden.