33073

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
@NineNinchen
Mir ist bewusst wie schwierig es für Dich sein muss aber ich denke, Du würdest gut daran tun, Deine Hoffnungen deutlich zu reduzieren.

31.08.2025 19:19 • x 3 #5446

Y
@NineNinchen du hast die Tage ein paar mal betont, dass wir ihn nicht kennen würden.

Un ehrlich zu sein glaube ich, dass du ihn nicht kennst.

Du willst einfach nicht anerkennen, wer er wirklich ist. Ständig besetzt du ihn mit Attributen, die überhaupt nicht dazu passen, wie er handelt. Intelligent zum Beispiel. Ich erkenne an keiner Stelle einen intelligenten Menschen. Wohl aber, ganz nebenbei, eine intelligente Nine.

Du hast dir da ein Bild von einem Mann gezeichnet, der, so glaube ich, überhaupt nie existiert hat.

Und ja, das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Andererseits ist die Trennung auch einfacher. Da dieser Mensch nicht existiert, also quasi tot ist, brauchst du dir auch keine Hoffnung machen, mit ihm wieder zusammen zu kommen. Geht schließlich nicht. Und kannst endlich anfangen zu weinen.

Ehrlich Nine. Der sabbelt einen Müll vor sich her, das kann man kaum glauben. Der ist nicht intelligent. Und ab und zu mal Hühnersuppe kochen, bedeutet auch nicht, dass er ein fürsorglicher Mensch wäre, der dich in wahrer Not versorgen würde. Das Gegenteil hat er im letzten Jahr bewiesen. Eine Erkältung ist keine Not. Nicht zu wissen, dass man ein Baby nicht in einen Karton legt, ist keine Intelligenz.

Dein Herz wiederum ist in so großer Not, dass es sich an jeden binden würde. Auch an den Entführer. Was könnte das bloß ersetzen, dieses Loch stopfen? Ich glaube tatsächlich nur du. Wenn du diese Sehnsucht spürst, dann schau hin, wofür die Sehnsucht wirklich steht.

Du sehnst dich scheinbar nach ihm. Dahinter steht aber das Bedürfnis gesehen zu werden. Dann nimm dir die Zeit und sieh dich. Schau dir im Spiegel in die Augen, sag, wir sehr du dich liebst, umarme dich selbst.

31.08.2025 19:23 • x 8 #5447

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Scheol
Zitat von NineNinchen:
Ja und sie sind kaum zu erkennen. Er ist halt auch wirklich sehr intelligent. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob er das überhaupt bewusst macht. Auch wenn's für mich keine Rolle spielt, der Effekt bleibt der gleiche.

Deshalb habe ich in den letzen Tagen hier einige rote Schilder als Anmerkung hinterlassen, das dieses Verhalten kein normales Verhalten ist und ein Übergriff darstellen an deiner Person.

viele die in oder gerade aus solch Beziehungen kommen sehen dieses Fehlverhalten gar nicht mehr weil sie so daran gewöhnt, konditioniert sind.

Wenn ich mich nicht irre hatte ich den hier mal zum Anfang auseinander genommen und das waren schon einige viele an nicht guten Verhaltensweisen die er an den Tag legt.

31.08.2025 19:29 • x 2 #5448

sonntag_morgen
@NineNinchen

Und du musst auch mal einen Weg finden, mit diesen dummen Kommentaren umzugehen.

Vor ein paar Tagen wars die Kette, jetzt ist es deine Figur, davor war's das Lamenkabel, der Esstisch und so weiter.

Entweder du schiebst dem endlich mal einen Riegel vor oder du akzeptierst es, aber dann macht es auch keinen Sinn sich darüber zu beschweren.

Sag ihm er soll die Klappe halten, kontere mit Sprüchen die IHN dumm da stehen lassen, ignoriere ihm, schrei ihn an, egal was, aber du läßt dich jetzt schon seit dem Umzug kontinuierlich wegen so einem Schmarren von ihm verunsichern. Das kann doch nicht so weiter gehen.

31.08.2025 19:33 • x 9 #5449

S
Zitat von sonntag_morgen:
Sag ihm er soll die Klappe halten, kontere mit Sprüchen die IHN dumm da stehen lassen, ignoriere ihm, schrei ihn an, egal was,

Ja genau, oder hol das Nudelholz raus.

Zitat von sonntag_morgen:
Ja, aber dir sieht man die viele Cola schon ziemlich an

Das ist auch genial.

31.08.2025 20:13 • x 5 #5450

Heffalump
Oder seine Pudding Kugel.

Ninchen, irgendwie warte ich immer noch auf „seine guten Seiten“.
Wenn du von ihm berichtest , denk ich mir immer, er kann nicht tiefer fallen.
ABER er schafft dies problemlos.
Jedesmal!

Jemand, der es nötig hat, abzuwerten, ist ne arme Wurst. Jeder Normale freut sich, lobt, gibt Wärme und Zuneigung, hegt Verständnis, stört sich nicht daran, wenn du mal schlecht gelaunt bist.
Nimm deine Freundin als Beispiel . Sie ist für dich da, weil sie weiß, du wirst das für sie ebenso tun.
Guten Freunden gibt man ein „Küsschen“.

Aber er ist so destruktiv, er merkt das gar nicht. Er findet seine Witze super und wundert sich, warum du nicht lachst. Er wird seine eigene Kindheit nie auf den Prüfstand stellen.

Ich hatte letztens ein Kommunikationsproblem mit meinem BL, ich habe deswegen mit meiner Schwester telefoniert, die meinte, ich muss mich positionieren, mir fällt das unheimlich schwer. Mir wurde das als Kind, irgendwie ganz komisch vermittelt. Du darfst dich wehren, aber…
Du darfst dir was wünschen, aber…
Und ganz zum Schluss die Abwertung, du musst aufpassen, du bist nur ein Mädchen.

Dieses Söhne sind besser Syndrom. Normal muss der Erstgeborene sich viel erkämpfen und der Zweitgeborene ist Nutznießer von, bei uns war es umgekehrt, mein Bruder durfte Bsp. Ski fahren lernen, in Kursen, dufte ins Skilager, durfte mit anderen fröhlichen Kindern ohne Eltern mit dem Bus zum Skifahren.
Ich nicht. Mir wurde ausgemalt, was mir, weil ich ein Mädchen bin, alles schreckliche widerfahren kann und deswegen durfte ich keinen Skikurs.
Er durfte zur Privatschule, ich nicht. Hätte er studieren wollen, wäre es ihm ermöglicht worden, mir nicht.
Dieses Verhalten meiner Eltern trifft heute noch tief. Obwohl beide tot. Und obwohl beide sich ein Mädchen wünschten.
Kann ich heute nur den Kopf schütteln.
Mich zu positionieren, gelingt nur dort einfach, wo es um nichts geht. Meine Harmonie ist auch jene, bis der Arzt kommt. Es fällt mir nicht leicht, ich übe immer noch und lustigerweise, niemand nimmt mir das krumm, wenn ich mich für mich positioniere.
Ich gucke dann immer wie UFO, weil ich eher damit rechne, das mir wieder eins über gebraten wird.

Man kämpft mit seinen Dämonen. Und jene, die mir das Gefühl vermitteln, dass ich nicht richtig bin, sortiere ich aus, spätestens beim dritten Mal.
Aber dann für immer.

Es tut nicht gut, sich mit Leuten zu umgeben, die mir nicht gut tun. Sie rauben Energie. Man fühlt sich danach wie durch gekaut und ausgespuckt.
Ich will mich aber nicht mehr so fühlen. Also entsorge ich. Das letzte Mal, war es ein Kumpel, der nach immerhin zwölf Jahren entsorgt wurde, somit er schon auch Chancen bekam, es besser zu machen.
Da bin leider zu viel Skorpion.

Ich will mich nicht mehr verbiegen für andere Menschen. Nimm mich, wie ich bin oder lass es.
Aber suggeriere mir nicht das ich schaize bin.
Ganz einfach.

01.09.2025 06:11 • x 10 #5451

Wollie
Zitat von Heffalump:
Ninchen, irgendwie warte ich immer noch auf „seine guten Seiten“.
Wenn du von ihm berichtest , denk ich mir immer, er kann nicht tiefer fallen.
ABER er schafft dies problemlos.
Jedesmal!

Zitat von Heffalump:
Ich will mich nicht mehr verbiegen für andere Menschen. Nimm mich, wie ich bin oder lass es.
Aber suggeriere mir nicht das ich schaize bin.
Ganz einfach.

01.09.2025 06:16 • x 4 #5452

Heffalump
Wenn ich so schaize bin, warum gibt sich der oder die dann mit mir ab?

Normal tut das keiner freiwillig. Also muss man sich fragen, ob nicht der andere zu viele Piepmätze unterm Pony hat

01.09.2025 06:21 • x 3 #5453

MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
Un ehrlich zu sein glaube ich, dass du ihn nicht kennst.

Du willst einfach nicht anerkennen, wer er wirklich ist. Ständig besetzt du ihn mit Attributen, die überhaupt nicht dazu passen, wie er handelt. I

Exakt !

@NineNinchen du projizierst. Extrem. Immer noch.
Daher auch noch das Podest die irrige Hoffnung dass bestimmt alles gut wird, wenn du zu ihm zurück kriechst.

Die traurige Wahrheit ist aber genau wie Yoffi sagt, dass der Mensch so wie du ihn sehen willst und gerne gehabt hättest in dieser Form nie existiert hat.

Er ist er - und das leider mit einer unglaublichen Menge an total miesen Eigenschaften!

Wenn du das willst: Go for it!

Nur: Dann solltest du dich besser mit dem Schicksal deiner Oma anfreunden und wirklich aufhören zu jammern.
Denn das ist selbst gewähltes Unglück, sehenden Auges.
Das darfst du freilich machen, ist dein gutes Recht, nur alles Lamentieren wird dir dann eben nichts nützen: Er ist wie er ist und fertig!

Das musst du dann einfach akzeptieren.
Denn nein; der Mann deiner bisherigen Wunschträume, den du so lange in ihm sehen wolltest, wird er niemals werden.

01.09.2025 07:09 • x 8 #5454

Winza
@NineNinchen

Ich fände es bedenklich, dass falls es doch nochmal bei euch klappen sollte deine Kinder diesem Umfeld und dieser Stimmung zwischen euch ausgesetzt wären.

01.09.2025 07:37 • x 4 #5455

Soloperme
Liebe @NineNinchen

Wenn man jemals meine Tagebücher finden und lesen sollte ,würde man glauben ,ich hätte nur gelitten .Der Grund dafür ist ,dass ich darin nur meine Verletzungen ,meine Schmerzen ,das für mich traurige Verhalten der anderen niederschrieb, kaum jedoch meine schönen Erlebnisse oder liebevollen Gesten anderer erwähnte .
So ist es ein bisschen mit dem hier schreiben ,man liest über den Schmerz der Person ,über den ,der ihn zugefügt hat und möchte natuerlich alles tun und raten ,um der Ratsuchenden den Schmerzauslōser möglichst ewig fernzuhalten .
In Wahrheit kennt hier niemand Dich ,noch ihn,noch Euch und Eure Beziehung und Dynamik ,da mag noch so viel wie aus dem psychologischen Lehrbuch scheinen ,es bleiben Ausschnitte von Dir auserwählt einem anonymen Forum zu erzählen .
Was ich Dir aber nach einiger Lebenserfahrung dazu schreiben möchte ,ist :Folge Deinem Herzen . Du hast zwei kleine Kinder ,die sich eine Familie wünschen ,(ja ich weiss ,es gibt super tolle Alleinerziehende und glückliche Kinder, die so aufwachsen ,ich war selbst AE ),aber wenn Du ,und das glaube ich aus Deinen Zeilen herauszulesen ,Deinen Mann noch liebst und Dir das Familienleben wünschst ,dann kämpfe dafür .Er mag ja schwach sein in manchen Dingen ,sicher auch egoistisch und in seiner Entscheidung grausam ,aber Du bist es nicht .Und am Ende ist es immer Eure Liebe , zu der jeder eben so viel beiträgt ,wie er gerade kann .Du bist sicher der Wesensstärkere und -klügere von Euch ,derzeit Wer weiss ,ob Du nicht in 3 Jahren ausflippst und er dann Eure Familie stabilisiert .Meine Eltern sind 61 Jahre verheiratet , eine sehr grosse Liebesgeschichte ,wirklich .Aber sie hätte kaum 5 Jahre überdauert ,wenn nicht beide daran festgehalten hätten ,trotz zum Teil schweren Zeiten miteinander .
Ich würde Deinem Mann ,Euch ,Euren Kindern jede Chance geben ,immer wieder .So lange da Liebe ist und Verantwortung für Kinder und Hoffnung ,dass es gut werden kann .Für alle .Nicht immer ,so ist nicht das Leben ,aber manchmal .Hinschmeissen kann man immer, die passenden Erläuterung warum man das tun soll,findet man tausendfach und die Diagnosen für den Verlassenen ,Verlassenden gibt's zuhauf.
Für die Liebe zu kämpfen ,die Familie zu bewahren , zu bleiben ist dagegen nicht sehr en vogue .Aber jeden Versuch wert ,finde ich .Und ja ,es gibt sie,die Möglichkeit ,dass diese Zeit zu einem traurigerem Kapitel im grossen Buch Eurer Liebesgeschichte wird Zwischen vielen schöneren .Ich wünsche Dir viel Glück !

01.09.2025 08:26 • x 1 #5456

P
Er ist charismatisch. Hat ne funkelnde Ausstrahlung. Das reicht für (Alb-) Traumprinz.

@NineNinchen Du schreibst so oft, daß Du bestimmte Dinge zwar mit dem Verstand angefangen hast zu verstehen, dies aber nicht fühlst.

Das Fühlen ist für Dich oberste Priorität, wie inzwischen tausende von Beiträgen später anzeigen.

Und Du wirst auch nicht davon abgehen, ohne dieses 'fühlen' Dich wirklich zu sichern?

Solange Du bereit bist, Dich und Deine Kinder in Gefahr zu bringen, weil er mal wieder nichts auf die Reihe bekommt (Hustensaft spät nachts, selber krank, besorgen) , solltest Du Dich wirklich massiv hinterfragen, ob das Liebe oder etwas massiv krankhaftes ist, was Euch verbindet, bzw Dich an ihn festhalten lässt.

01.09.2025 08:40 • x 3 #5457

Violettsloth
Zitat von Soloperme:
Ich würde Deinem Mann ,Euch ,Euren Kindern jede Chance geben

Welche Chance genau meinst Du? Dass die Kinder die Chance haben sollen, in einer sogenannten intakten Familie aufzuwachsen? Egal ob es schlechte Zeiten gibt, bleibt ja immer die Hoffnung auf gute? Hat Ninchens Oma sicher auch gehofft.

Ich bin wirklich entsetzt über diesen Ratschlag. Ich bin übrigens in einer intakten Familie aufgewachsen. Mutter, Vater, 2 Kinder, so wie es die Gesellschaft gerne sieht. Wie oft habe ich meine Mutter angefleht, sich doch endlich zu trennen. Es gab keine Schläge und auch keinen Alk., aber mein Vater ist einfach ein sehr schwieriger Mensch und die Beziehung zwischen den beiden war alles andere als respektvoll. Da half auch die eigentliche Liebe nicht, von der meine Mutter immer sprach. So auszuwachsen hat meiner Schwester und mir definitiv geschadet und mir ein völlig falsches Beziehungsbild vermittelt.
Nein, man muss eben nicht auf die Zähne beißen und durchhalten, nur weil es Kinder gibt. Das einzige was man sollte, ist sein Leben glücklich zu leben, wie man es gerne möchte. Man hat nämlich nur das eine.

01.09.2025 09:00 • x 10 #5458

NineNinchen
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge, Tipps und Sichtweisen der letzten Tage. Alle hatte ihre Berechtigung. Das hilft mir auf jeden Fall wieder die Lage klarer zu sehen, aber mehr kann ich im Moment gar nicht verarbeiten. Ich werde darüber nachdenken und auf jeden Fall eines machen: keine impulsiven Entscheidungen treffen und weiterhin versuchen mein Leben ohne ihn zu gestalten.

Wer weiß, vielleicht macht er demnächst mal wieder ne richtige blöde Sache (die Chancen stehen ja ganz gut) und dann machts endlich Klick bei mir.

01.09.2025 09:18 • x 6 #5459

MissNextDoor
Zitat von Soloperme:
So ist es ein bisschen mit dem hier schreiben ,man liest über den Schmerz der Person ,über den ,der ihn zugefügt hat und möchte natuerlich alles tun und raten ,um der Ratsuchenden den Schmerzauslōser möglichst ewig fernzuhalten .
In Wahrheit kennt hier niemand Dich ,noch ihn,noch Euch und Eure Beziehung und Dynamik ,da mag noch so viel wie aus dem psychologischen Lehrbuch scheinen ,es bleiben Ausschnitte von Dir auserwählt einem anonymen Forum zu erzählen .

Denkst du wirklich, dass uns allen das nicht bewusst ist ?

Ich würde niemals leichtfertig irgendjemandem zu einer Trennung raten oder auch dazu, diese aufrecht zu erhalten.

Aber hier sind gravierende Dinge vorgefallen - und es handelt sich bei dem Mann nicht gerade um einen reumütigen Sünder, der um die Liebe seines Lebens kämpft.

NineNinchen kann und wird tun, was sie möchte.
Alles, was wie hier tun können ist, ein gewisses Feedback zu geben! Wie sie damit umgeht ist ihre Entscheidung.

Ich hab im Leben schon viel gesehen und erlebt (auch in der Beziehung meiner eigenen Eltern, war schon mit fünf Jahren Scheidungskind!)
Das Verhalten von NineNinchens Mann finde ich dennoch extrem - auch gemessen an allem, was ich bisher erlebt habe.
Natürlich kenne ich auch aus dem realen Leben Fälle, in denen Männer emotional grausam zu ihren Frauen waren. Da wurden keine glücklichen Familien mehr draus. Wie auch.

01.09.2025 09:19 • x 5 #5460

A

x 4