33073

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich werde darüber nachdenken und auf jeden Fall eines machen: keine impulsiven Entscheidungen treffen und weiterhin versuchen mein Leben ohne ihn zu gestalten.

Liebe NineNinchen, du darfst tun, was immer du möchtest und was dir gut tut. Und wenn du impulsiv entscheidest, ihn zurückzunehmen.
Das geht uns ja nichts an.

Wir sehen hier von außen nur klarer wie der Weg in diesem Fall weitergehen wird und warnen deswegen
(Ja, dieser ist ein extrem seltener Fall wo ich mir tatsächlich anmaße, das zu sagen! Sonst wäre ich da sehr viel zurückhaltender! Wie gesagt, ich rate nie leichtfertig zu einer Trennung etc, und ja ich weiß, dass das hier oft passiert...)
Aber: das bedeutet ja nicht, dass du diesen Weg nicht gehen dürftest.
Vor Allem wenn du das wirklich willst.
Wenn dein Gefühl es dir sagt, wirst du diese Erfahrung brauchen - also sie direkt zu machen, da können dir alle Zungen der Welt noch so viel anderes raten.

Vor uns musst du dich nicht rechtfertigen!
Wir versuchen nur, dir Feedback zu geben - aber das bedeutet weder, dass du in irgendeiner Weise handeln müsstest wie wir das gut finden würden noch dich vor uns rechtfertigen musst. Das wäre ja furchtbar und ist absolut nicht der Sinn der Sache hier.

01.09.2025 09:29 • x 5 #5461

NineNinchen
Es ist trotzdem lieb von allen hier, immer und immer wieder mit mir meine Schleifen zu drehen. Ist ja die Lebenszeit von allen irgendwo.

01.09.2025 09:35 • x 3 #5462

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Waris07
@NineNinchen

Du hattest in den letzten Tagen wirklich viel zu tragen – emotional und gedanklich. Vielleicht tut es gut, dir ein paar Tage Auszeit zu gönnen, auch hier vom Forum, um in Ruhe deine Gefühle und Gedanken zu sortieren.
Du darfst dir gerade einfach mal erlauben, nichts zu entscheiden oder zu tun.

01.09.2025 09:43 • x 4 #5463

MissNextDoor
@NineNinchen nein, deswegen denke dir bitte wirklich nichts.
Wir alle schreiben hier absolut freiwillig.
Ich persönlich erwarte nichts und hab auch Null Ansprüche an irgendjemanden, zu dessen Geschichte ich mich äußere. Und ich kann nur hoffen, dass die meisten das ähnlich sehen.
Wir tauschen uns hier alle aus, und alles ist freiwillig - Rat geben, Rat annehmen usw.

Und jeder einzelne muss und darf seine Erfahrungen selbst machen wie es sich für ihn richtig anfühlt und in sein Leben passt.
Egal welcher Ansicht ein anderer diesbezüglich ist.

Es ist schon wichtig, das ab und zu herauszustreichen sonst wirkt das alles natürlich übergriffig.
Was es von unserer Seite aus nicht gemeint sein soll. Egal wie klar wir manches erkennen können oder auch nicht.

Also denke dir bitte nichts wegen uns - wir sind freiwillig für dich da, weil wir dich mögen
Egal wieviele Runden oder Schleifen du noch drehst.

01.09.2025 09:46 • x 5 #5464

MissNextDoor
Zitat von Waris07:
Vielleicht tut es gut, dir ein paar Tage Auszeit zu gönnen, auch hier vom Forum, um in Ruhe deine Gefühle und Gedanken zu sortieren.
Du darfst dir gerade einfach mal erlauben, nichts zu entscheiden oder zu tun.

Das darf NineNinchen aber auch wenn sie sich hier keine Auszeit nimmt.
Das finde ich ganz wichtig zu betonen!

Sie darf hier lesen und schreiben und dennoch handeln oder nicht handeln wie es ihr beliebt!

Hier ist kein Wunschkonzert sondern theoretisch eine Art Safe Space - auch wenn es manchmal leider nicht so wirkt. (Meine damit nicht diesen Thread speziell sondern allgemein im Forum, wenn es in manchen Themen verbal entgleist)
Keiner, absolut keiner ist hier gezwungen, den Rat eines anderen anzunehmen oder umzusetzen.
Und dennoch darf man hier lesen und schreiben und sich austauschen.

01.09.2025 09:48 • x 5 #5465

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Es ist trotzdem lieb von allen hier, immer und immer wieder mit mir meine Schleifen zu drehen. Ist ja die Lebenszeit von allen irgendwo.

Hätte nicht so mancher mit mir Schleife um Schleife gedreht, wäre ich immer noch unglücklich

01.09.2025 10:00 • x 7 #5466

Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
Das darf NineNinchen aber auch wenn sie sich hier keine Auszeit nimmt. Das finde ich ganz wichtig zu betonen! Sie darf hier lesen und schreiben und dennoch handeln oder nicht handeln wie es ihr beliebt! Hier ist kein Wunschkonzert sondern theoretisch eine Art Safe Space - auch wenn es manchmal leider nicht so wirkt. ...

Ich wollte Ninchen nur sanft daran erinnern, dass es völlig in Ordnung ist, sich eine kleine Pause zu gönnen. Sie ist gerade sehr hin- und hergerissen, und mein Gedanke war, ihr den möglichen Druck ein Stück weit zu nehmen – einfach ein Moment, um Luft zu holen und die eigenen Gedanken zu sortieren.

01.09.2025 10:10 • x 5 #5467

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:

Ach inzwischen sitzen wir doch auch ganz gut auf dem Karussell und drehen halt immer noch ne Runde mit

01.09.2025 10:18 • x 4 #5468

aequum
Zitat von Waris07:
mein Gedanke war, ihr den möglichen Druck ein Stück weit zu nehmen – einfach ein Moment, um Luft zu holen und die eigenen Gedanken zu sortieren.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. War es über die letzten Tage doch etwas viel. Das muss @NineNinchen ersteinmal verarbeiten.

Aber klar, am Ende kann es nur Ninchen entscheiden und wir sollten einfach für sie da sein.

01.09.2025 10:22 • x 5 #5469

Heffalump
Wir sind doch für sie da

01.09.2025 11:00 • x 2 #5470

Catalina
Puh, @Soloperme , deinen Rat finde ich echt schwierig und auch am Thema vorbei. Wenn er grundsätzlich ein guter Kerl wäre, der Nine liebt würde ich dir zustimmen, aber hier liegen die Dinge mMn anders.
Zitat von Soloperme:
Er mag ja schwach sein in manchen Dingen ,sicher auch egoistisch und in seiner Entscheidung grausam ,aber Du bist es nicht

Heißt also, Ninchen ist wieder alleine in der Verantwortung dafür, dass alles läuft, weil sie das ja vermeintlich besser kann. Und er darf weiter seine Grausamkeiten und seinen Egoismus ausleben, oder wie?
Zitat von Soloperme:
Und am Ende ist es immer Eure Liebe , zu der jeder eben so viel beiträgt ,wie er gerade kann .

Nee, eure Liebe gibt es hier doch gar nicht, es gibt nur Ninchens Liebe. Er liebt nicht, sonst hätte er all die Dinge, die er ihr angetan hat, nicht tun können. Ich hab hier bisher noch nichts gelesen was mich glauben lässt, dass der Mann überhaupt weiß, was Liebe bedeutet. Im Gegenteil, er lebt seinen Egoismus ungehemmt aus, erniedrigt und demütigt Ninchen, wo es nur geht. Ich sehe hier keine Liebe, keinen Respekt, keine Wertschätzung, nichts, was einen Neuanfang sinnvoll machen könnte.

Und dein Satz impliziert, dass Ninchen eben damit leben muss, wenn er nichts beitragen kann. Dafür kann sie ja doppelt und dreifach beitragen, genauso wie es in der Beziehung gelaufen ist. Und das alles nur, damit die Kinder eine vermeintlich intakte Familie haben?

01.09.2025 11:00 • x 12 #5471

E
@thegirlnextdoor stimme dir voll zu!

01.09.2025 11:13 • x 1 #5472

MissNextDoor

P
Hier in dem Konstrukt ist das Wort Liebe leider von beiden Erwachsenen nicht so richtig benutzt.
Sie hängen aus Gründen zusammen, die sich vielleicht durch die jeweilige Kindheit erklären lassen. Wohl möglich aus noch mehr Gründen.

Aber die Art und Weise, wie sehr alles mögliche ausgeblendet wird, von beiden, zwar unterschiedlich, aber von beiden, zeigt ziemlich viele ungesunde Strukturen und Vorstellungen. Das ist keine Liebe im üblich verstandenen Bereich, wo Du den anderen kennst und siehst und wahrnimmst und annimmst, wie er/ sie ist.

01.09.2025 11:40 • x 5 #5474

Heffalump
Zitat von Soloperme:
Deinen Mann noch liebst und Dir das Familienleben wünschst ,dann kämpfe dafür

Selten was gelesen, wo es mir mehr die Haare am Rücken aufstellt, wie dieses hier, heißt für mich unverblümt, geht zurück zu dem Menschen, der dich Stück für Stück ermordet, mit Genuss und Freude am Quälen. Dem es schlicht schegal ist, ob du rückwärts die Treppe runter segelst, weil er nicht bei den Einkäufen sich n Bruch holen will, beim hochschleppen, aber sich dann beschweren, weil Lieblingsmarmelade vergessen.

Wie suggeriere ich am Besten, das du ins offene Messer rennen darfst, weil das so schön sechsy ist. Weil er für sein Come-back, sich nicht mal anstrengen muss - Ninchen macht ja Alles, sie wirbst um sich selbst, dann wirft sie ihre Haare herab und er fährt im Rapunzelaufzug hoch zum Turm.

Sie hat doch gekämpft und er hat sie mit Nichtachtung belohnt, hat ihr noch Sachen an den Kopf geschmissen, das du denkst, er kommt gerade in den Kindergarten.
Jeden Einzelnen im Thema wird bang und übel, wenn sie sich über ihn Gedanken macht, weil er wirklich alles darf und sie darf das nicht mal denken. Was er so den Tag über aus der Gosch fallen lässt.

Der gelebte Harmonie für ein Gericht vom Inder hält.

Zitat von Soloperme:
Ich würde Deinem Mann ,Euch ,Euren Kindern jede Chance geben ,immer wieder

Nimm ihn doch, dann ist Ninchen ihn los. Die Kinder sind außen vor. Aber Er? Geschenkt ist der noch zu teuer. Ein Tag hat 1440 Minuten, davon gehören dann dem Ninchen exakt eine, der Rest ihm

Sorry, aber ich kann gar nicht schreiben, was mir bei deiner Antwort alles durch den Kopf ging, sonst würde ich gesperrt werden

01.09.2025 14:26 • x 8 #5475

A

x 4