Kroenchen_richt.
- 3
- Danke erhalten:
- 5900
Zitat von NineNinchen:Es ist trotzdem lieb von allen hier, immer und immer wieder mit mir meine Schleifen zu drehen. Ist ja die Lebenszeit von allen irgendwo.
Zitat von NineNinchen:. Er sagte es wäre schon ein großes Entgegenkommen, dass er überhaupt dazu bereit ist und dass er seinen freuen Abend für die Gespräche opfern würde.
Zitat von NineNinchen:Bei dem Satz ist mir bei so viel Aufopferung glatt die Spucke weggeblieben.
Zitat von NineNinchen:Ich will mich aber nicht in dem Maße einschränken, wie er es braucht, damit er mit mir klarkommt.
Zitat von NineNinchen:Nein, ich muss beweisen, dass ich was ändere. Und diese Attitüde geht mir richtig gegen den Strich und macht mich extrem sauer.
Zitat von NineNinchen:Es untergräbt den eigenen Selbstwert schleichend. Und das ist gemein.
Zitat von NineNinchen:Denn diese Runde wäre schon groß. Und es bringt auch nichts, wenn nur ich an mir arbeite und er denkt es reicht.
Zitat von NineNinchen:Aber auf Eierlaufen hab ich keine Lust. Das macht mich auf Dauer kaputt. Ich möchte schon noch ich selbst bleiben.
Zitat von NineNinchen:Und auf seine abgedichteten Diagnosen gebe ich nichts. Nur weil ich lebendiger bin als er und unsere Tochter auch, haben wir kein ADHS oder sonstiges. Da darf er anerkennen, das Menschen unterschiedlich sind.
Zitat von NineNinchen:Als ob ich in allem zu viel bin umd irgendwie zu kompliziert und zu seltsam und an meine eigenen Ansprüchen. Die ich aber auch nur schwer senken kann. Ich hab da ein Bild, eine Illusion im Kopf und kann dann sehr vernagelt sein.
Zitat von NineNinchen:Aber ich fühle mich damit lebendig, ich brauche das, um glücklich sein zu können. Und die Kinder können bei den meisten Dingen ja auch mitmachen und haben hoffentlich auch Spaß dran.
Zitat von NineNinchen:Und ich will mich aber auch nicht verbiegen. Also muss man eigentlich warten. Und da werde ich wieder wütend, weil dann dieser ganze Verrat an uns wieder hochkommt.
Zitat von NineNinchen:Die Kinder sind einfach wirklich wie ein Superkleber und binden in dem Alter ja doch sehr ans Haus. Da sind einfach so viele Faktoren, die eine Trennung erschweren umd das er das in diesem Zeitraum gemacht hat, ohne auf die Umstände zu achten macht mich auch wirklich wütend.
Zitat von NineNinchen:Das ist halt der Punkt wo mein Kopf sagt, dass es eigentlich rum ist.
Zitat von NineNinchen:Ich möchte nicht ständig Angst haben müssen oder jedes Wort auf die Goldwage legen.
Zitat von NineNinchen:Darin hab ich ganz klar meine Mutter und mich wiedererkannt.
Zitat von NineNinchen:Wenn er ständig seine Interessen, Lieblingsfarbe, Hobbies u.ä. wechselt, und das von einem Tag auf den anderen ist es schwierig.
Zitat von NineNinchen:Ja, der ist konsequenzenz in seinen Handlungen und Gefühlen. So sehr, dass er sogar wieder in seinen Phasen sprunghaft ist und mal dieses und mal jenes wünscht. Heute Paartherapie, morgen lieber doch nicht und übermorgen einen Kaffeeklatsch.
Zitat von NineNinchen:Ich für mich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, es fühlt sich gut an so manche Erkenntnis zu gewinnen und immer wieder eine neues Puzzleteile zu erhalten.
Zitat von NineNinchen:Ich bin doch keine Kuh auf dem Markt.
Zitat von NineNinchen:Bei jeder Übergabe macht er irgendeinen Kommentar zu meinem Aussehen. Er weiß ganz genau, dass ich da sehr selbstkritisch bin.
Zitat von NineNinchen:Und überall wo ich gehe und stehe oder Dinge tu muss ich daran denken ,dass wir dort und da gemeinsam lang sind. Die vielen vielen Erinnerungen. 1/3 meines Lebens hat er mich begleitet.
Heffalump
Zitat von Kroenchen_richten:Oder, dem Peter gefällt es
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:Ab jetzt
Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:und sie stört sich viel mehr an seinen dummen Kommentaren
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Es ist trotzdem lieb von allen hier, immer und immer wieder mit mir meine Schleifen zu drehen. Ist ja die Lebenszeit von allen irgendwo.
Zitat von Kroenchen_richten:Und vieles in deinem Thema, läßt mich z.B. wieder reflektieren, schärfer sehen, bei mir sortieren.
Zitat von Kroenchen_richten:Oder, dem Peter gefällt es
Perzet
Caecilia
Zitat von Jane_1:Ach ja, das mit dem Peter würde ich persönlich nicht sagen. Einfach, weil man damit ein unnötiges Fass aufmacht, was noch nicht mal den Tatsachen entspricht. Besser fände ich es, sich nicht angreifbar zu machen. Und würde eher sagen Das ist gerade nicht Thema, Es interessiert mich nicht, was du über meinen Körper denkst.Mach das nicht zum Thema o.Ä.
Scheol
Mentor
Zitat:Wenn man jemals meine Tagebücher finden und lesen sollte ,würde man glauben ,ich hätte nur gelitten .Der Grund dafür ist ,dass ich darin nur meine Verletzungen ,meine Schmerzen ,das für mich traurige Verhalten der anderen niederschrieb, kaum jedoch meine schönen Erlebnisse oder liebevollen Gesten anderer erwähnte .
Zitat:So ist es ein bisschen mit dem hier schreiben ,man liest über den Schmerz der Person ,über den ,der ihn zugefügt hat und möchte natuerlich alles tun und raten ,um der Ratsuchenden den Schmerzauslōser möglichst ewig fernzuhalten .
Zitat:In Wahrheit kennt hier niemand Dich ,noch ihn,noch Euch und Eure Beziehung und Dynamik ,da mag noch so viel wie aus dem psychologischen Lehrbuch scheinen ,es bleiben Ausschnitte von Dir auserwählt einem anonymen Forum zu erzählen .
Zitat:Was ich Dir aber nach einiger Lebenserfahrung dazu schreiben möchte ,ist :Folge Deinem Herzen . Du hast zwei kleine Kinder ,die sich eine Familie wünschen ,(ja ich weiss ,es gibt super tolle Alleinerziehende und glückliche Kinder, die so aufwachsen ,ich war selbst AE ),aber wenn Du ,und das glaube ich aus Deinen Zeilen herauszulesen ,Deinen Mann noch liebst und Dir das Familienleben wünschst ,dann kämpfe dafür .
Zitat:Er mag ja schwach sein in manchen Dingen ,sicher auch egoistisch und in seiner Entscheidung grausam ,aber Du bist es nicht .
Zitat:Und am Ende ist es immer Eure Liebe , zu der jeder eben so viel beiträgt ,wie er gerade kann .
Zitat:Du bist sicher der Wesensstärkere und -klügere von Euch ,derzeit Wer weiss ,ob Du nicht in 3 Jahren ausflippst und er dann Eure Familie stabilisiert .
Zitat:Meine Eltern sind 61 Jahre verheiratet , eine sehr grosse Liebesgeschichte ,wirklich .Aber sie hätte kaum 5 Jahre überdauert ,wenn nicht beide daran festgehalten hätten ,trotz zum Teil schweren Zeiten miteinander .
Zitat:Ich würde Deinem Mann ,Euch ,Euren Kindern jede Chance geben ,immer wieder .
Zitat:So lange da Liebe ist und Verantwortung für Kinder und Hoffnung ,dass es gut werden kann .Für alle .
Zitat:Hinschmeissen kann man immer, die passenden Erläuterung warum man das tun soll,findet man tausendfach und die Diagnosen für den Verlassenen ,Verlassenden gibt's zuhauf.
Zitat:Für die Liebe zu kämpfen ,die Familie zu bewahren , zu bleiben ist dagegen nicht sehr en vogue .
Zitat:Aber jeden Versuch wert ,finde ich .Und ja ,es gibt sie,die Möglichkeit ,dass diese Zeit zu einem traurigerem Kapitel im grossen Buch Eurer Liebesgeschichte wird Zwischen vielen schöneren .Ich wünsche Dir viel Glück !
NineNinchen
Heffalump
aequum
Zitat von NineNinchen:Ea geht nicht darum, dass man sich nicht mal kindisch oder albern verhalten kann. Es geht um die Häufigkeit und um das wie.
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Eine richtige und wichtige Erkenntnis. Aber es geht nicht nur um sein kindisches oder albernes Verhalten. In einer Beziehung muss man immer die Person, sprich in diesem Fall Deinen NM, gesamtheitlich sehen, denn sein kindisches und albernes Verhalten überträgt sich letztendlich auf seine gesamte Persönlichkeit. ...
sonntag_morgen
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Ich verstehe auch nicht ganz.
Sein unselbst#ndiges Verhalten und woher das kommt (Eltern) wurde doch schon vor vielen Monaten diskutiert. Und bei dem Kiinderbett kam es wieder auf.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Warum das Gefühl aber auch bei den Gedanken an meine Therapeutin da ist verstehe ich nicht so ganz.