Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5999
Vor mir stehen 38 Zitate.
Jetzt nach deinem letzten Post liebe @NineNinchen, wähle ich nur die aus, die zeigen, dass du doch schon viel weiter bist und dich nur "Traumbilder" und suggerierte Normen festhalten. Okay, das Geschwurbel vom BWK auch.
Zitat von NineNinchen:Es ist trotzdem lieb von allen hier, immer und immer wieder mit mir meine Schleifen zu drehen. Ist ja die Lebenszeit von allen irgendwo.
Ich denke, die Mehrheit sieht es nicht als vergeudet Lebenszeit an.
Und vieles in deinem Thema, läßt mich z.B. wieder reflektieren, schärfer sehen, bei mir sortieren.
Das nur nebenbei.
Zitat von NineNinchen:. Er sagte es wäre schon ein großes Entgegenkommen, dass er überhaupt dazu bereit ist und dass er seinen freuen Abend für die Gespräche opfern würde.
Deine Aussage mit lauwarme Bemühung (leider versehentlich ausgeschnitten statt hervorgehoben)
Stark!
und dass du dann, so empfindest:
Zitat von NineNinchen:Bei dem Satz ist mir bei so viel Aufopferung glatt die Spucke weggeblieben.
Dir war da glasklar, wie er tickt.
Zitat von NineNinchen:Ich will mich aber nicht in dem Maße einschränken, wie er es braucht, damit er mit mir klarkommt.
So schön, dieser Satz von Dir!
Schreib ihn Dir an den Kühlschrank und Badezimmerspiegel.
Zitat von NineNinchen:Nein, ich muss beweisen, dass ich was ändere. Und diese Attitüde geht mir richtig gegen den Strich und macht mich extrem sauer.
Genau! Sei sauer, absolut richtig.
Zitat von NineNinchen:Es untergräbt den eigenen Selbstwert schleichend. Und das ist gemein.
Und das immer wieder.
Hast du nicht nötig. Hat dir deine Familie schon genug eingeredet.
Zitat von NineNinchen:Denn diese Runde wäre schon groß. Und es bringt auch nichts, wenn nur ich an mir arbeite und er denkt es reicht.
Du siehst es doch genau!
Nur dieses Traumbild hindert dich, offen zu sagen, aus dem Frosch wird kein Prinz mehr.
Zitat von NineNinchen:Aber auf Eierlaufen hab ich keine Lust. Das macht mich auf Dauer kaputt. Ich möchte schon noch ich selbst bleiben.
Lange genug gemacht, den Eierlauf. Dir Vieles nicht gegönnt, für den Frieden, seine Harmonie.
Zitat von NineNinchen:Und auf seine abgedichteten Diagnosen gebe ich nichts. Nur weil ich lebendiger bin als er und unsere Tochter auch, haben wir kein ADHS oder sonstiges. Da darf er anerkennen, das Menschen unterschiedlich sind.
Ihr seid richtig, wie ihr seid.
Zitat von NineNinchen:Als ob ich in allem zu viel bin umd irgendwie zu kompliziert und zu seltsam und an meine eigenen Ansprüchen. Die ich aber auch nur schwer senken kann. Ich hab da ein Bild, eine Illusion im Kopf und kann dann sehr vernagelt sein.
Bloß nicht!
Deine Grenzen, deine Ansprüche. Und du bist nicht seltsam oder kompliziert!
Zitat von NineNinchen:Aber ich fühle mich damit lebendig, ich brauche das, um glücklich sein zu können. Und die Kinder können bei den meisten Dingen ja auch mitmachen und haben hoffentlich auch Spaß dran.
Und das sollst du, bis zur Parkbank (ob da ein neuer Partner sitzt, oder deine Kids, oder die beste Freundin mit Gebiß) , dich lebendig fühlen. Richtig, auch mit Kids möglich.
Du merkst, die Bremse im Leben, macht dich nicht glücklich.
Du schaust schon mehr über den Tellerrand. 👍
Ich weiß gerade nicht, ob ich es in den Zitaten habe, greife es jetzt mal so auf.
Deine Aussage, du fühlst dich wohl in der neuen Wohnung, sie ist dein Zuhause.
Halt dir das vor Augen.
Letztes Jahr, war es undenkbar.
Zitat von NineNinchen:Und ich will mich aber auch nicht verbiegen. Also muss man eigentlich warten. Und da werde ich wieder wütend, weil dann dieser ganze Verrat an uns wieder hochkommt.
Genau das, du hast dich genug verbogen und sollst dich weiter verbiegen.
Nicht nur der Verrat, macht wütend, die gesamte Ansicht vom BWK.
Du fühlst das ganz stark, in dir, nicht dein Verhalten, ist der Grund des Scheiterns, du darfst den Gedanken zulassen.
Zitat von NineNinchen:Die Kinder sind einfach wirklich wie ein Superkleber und binden in dem Alter ja doch sehr ans Haus. Da sind einfach so viele Faktoren, die eine Trennung erschweren umd das er das in diesem Zeitraum gemacht hat, ohne auf die Umstände zu achten macht mich auch wirklich wütend.
Zu der berechtigten Wut, gesellt sich auch die Wut, an Tagen, wo einem alles über den Kopf wächst, dass man alles alleine händeln muss.
Du weißt, dass von ihm nur was kommt, wenn es ihm passt. Tief drin, weißt Du es, verklärst es, lässt die Wut nicht zu, übermalst es mit "zu Zweit waren wir immer ein Team" .
Und doch fühlst du, nein, du warst das Team, der Manager, immer.
Zitat von NineNinchen:Das ist halt der Punkt wo mein Kopf sagt, dass es eigentlich rum ist.
Den Satz hast du letztes Jahr noch nicht geäußert, zumindest nicht überzeugt.
Da hieß es noch "er" sagt, er denkt...
Zitat von NineNinchen:Ich möchte nicht ständig Angst haben müssen oder jedes Wort auf die Goldwage legen.
Siehst du, du weißt was du willst, und was nicht und auch was tatsächlich war. Eierlauf und Goldwaage.
Zitat von NineNinchen:Darin hab ich ganz klar meine Mutter und mich wiedererkannt.
Kannst du das nur auf deine Mutter und dich beziehen?
Oder passt das auch zur Beziehung?
Zitat von NineNinchen:Wenn er ständig seine Interessen, Lieblingsfarbe, Hobbies u.ä. wechselt, und das von einem Tag auf den anderen ist es schwierig.
Gut erkannt.
Und passt zu:
Zitat von NineNinchen:Ja, der ist konsequenzenz in seinen Handlungen und Gefühlen. So sehr, dass er sogar wieder in seinen Phasen sprunghaft ist und mal dieses und mal jenes wünscht. Heute Paartherapie, morgen lieber doch nicht und übermorgen einen Kaffeeklatsch.
Das siehst du richtig, wird sich auch nie ändern.
Insofern bist du in einen Kreissägenkarusell. Egal, was da so aus dem Lautsprecher plätschert.
Zitat von NineNinchen:Ich für mich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, es fühlt sich gut an so manche Erkenntnis zu gewinnen und immer wieder eine neues Puzzleteile zu erhalten.
Schau, du gehst den Weg weiter und sicherer.
Das war gerade nur eine böse Bodenwelle.
Zitat von NineNinchen:Ich bin doch keine Kuh auf dem Markt.
Zitat von NineNinchen:Bei jeder Übergabe macht er irgendeinen Kommentar zu meinem Aussehen. Er weiß ganz genau, dass ich da sehr selbstkritisch bin.
Geht ihn nichts an!
Lächeln, winken und sagen, ich fühle mich wohl in meiner Haut.
Oder, "dem Peter gefällt es"
Zitat von NineNinchen:Und überall wo ich gehe und stehe oder Dinge tu muss ich daran denken ,dass wir dort und da gemeinsam lang sind. Die vielen vielen Erinnerungen. 1/3 meines Lebens hat er mich begleitet.
Das hört bald auf. Du überschreibst das jetzt mit neuen wirklich schönen Erinnerungen, die nur dir und den Kids gehören.
Denk nur mal an den Ausflug zum Baden. 🙄 Wasser zu nass, kalt Gurken zu groß und falsch, Vitamine bäh, nörgel nörgel...
Und Glückwunsch, du öffnest dich gegenüber Fremden.
Weiter so.
Noch mehr Mamis und Papis ins Boot holen.