sonntag_morgen
- 2
- Danke erhalten:
- 4221
Zitat von NineNinchen:Das stimmt, es war hier schon sehr oft Thema. Aber gestern ist mir erst so richtig bewusst geworden. Es war der Moment, als meine Therapeutin lauthals gelacht hat. Damit hat sie sein Verhalten so krass für mich gespielt, dass ich es richtig sehen konnte. Und dann sind mir die vielen Gegebenheiten bei seinen Eltern ...
Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:sie ist sogar mich schon mal angegangen wegen etwas, was ich gar nicht getan hatte und eine Verwechslung war
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Es wäre wwirlich interessant was passieren würde, wenn der BWK mal mit in so einem Therapiegespräch wäre.
Zitat von sonntag_morgen:AHa, also hattest du da auch so einen Moment, wo die Erkenntnis die im Kopf sohon da war auch vollständig im Gefühlskörper ankam.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Aber ich möchte das nicht.
Zitat von NineNinchen:dass mein safe space dann weg ist
sonntag_morgen
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er musste nie und hat es auch nie gelernt.
Zitat von NineNinchen:Da steht halt kein Mann vor mir, sondern ein rotzfrecher, trotziger Teenager
Zitat von NineNinchen:Er hätte mit der Trennung die Chance nachzureifen. So lange er das aber nicht tut
Zitat von NineNinchen:Aber es tut mir leid um uns, dass es an sowas Scheitern soll.
aequum
Zitat von sonntag_morgen:Ich verstehe auch nicht ganz.
Sein unselbst#ndiges Verhalten und woher das kommt (Eltern) wurde doch schon vor vielen Monaten diskutiert. Und bei dem Kiinderbett kam es wieder auf.
Scheol
Mentor
Zitat:Er musste nie und hat es auch nie gelernt. Und bis heute sind ja seine Mutter oder ich eingesprungen.
Zitat:es ist unsexy!
Zitat:Da steht halt kein Mann vor mir, sondern ein rotzfrecher, trotziger Teenager.
Zitat:Und genau das zeigt er auch mit seinen Kommentaren und Witzen.
Zitat:Das macht sont niemand und soll wohl seine Unsicherheit überspielen. Jat ja auch bessere wenn beiden auch unsicher sind... Ich hab da jetzt ein Bild vor Augen, dass werd ich grad nicht mehr los.
Zitat:es wäre eine Leistung, wenn er seinen freien Abend opfert und Gesprächsbereitschaft zeigt. Der Prinz gewährt mir eine Audienz.
Zitat:und so lange er weiterhin auf seinem Thron bleibt,
Zitat:Aber es tut mir leid um uns, dass es an sowas Scheitern soll.
Zitat:Aber auch mein Körper gibt mir halt schon Signale nichts Dummes zu tun. Dieses Gefühl einen Kolibri in der Brust zu haben und anschließend das Gefühl zu fallen bei gleichzeitigem Schwindel sollte mir eine Warnung sein.
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Da steht halt kein Mann vor mir, sondern ein rotzfrecher, trotziger Teenager. Und genau das zeigt er auch mit seinen Kommentaren und Witzen. Das macht sont niemand und soll wohl seine Unsicherheit überspielen.
Sternenguckerin
Zitat von Violettsloth:Ganz genau. Dreikäsehoch im Männerkörper. Der versteht gar nicht, was du von ihm willst. Der macht das nicht mal mit Absicht, der versteht dich ...
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Hab ihn weinen lassen und ihm ein Taschentuch gereicht. Es war kein Moment zum reden und ich nicht die richtige zum Trösten. Aber er realisiert halt, dass die Familie, sie er immer wollte, Kinder die er immer wollte...alles ist zerbrochen. Er hat sich bei mir für sein Verhalten entschuldigt und gesagt er wollte mir nicht wehtun.
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:sich einen Kostenvoranschlag machen lassen hat, und hätte anschließend gesagt: Schau mal, das kostet es, lass es uns einmal im Jahr machen. Da hat er mich angeguckt wie ein Auto und gesagt: Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Zitat von Scheol:Wie hat er den geschafft das du oder die Mutter für Dinge einspringen die er machen sollte ?
Zitat von Kroenchen_richten:Die Gefahr, ist jetzt das anklingende Helferleinsyndrom und Mitgefühl in dir. Und der Gedanke er kann ja nicht dafür.
Doch kann er.
Zitat von Violettsloth:Der versteht gar nicht, was du von ihm willst.
Zitat von Scheol:Wer auf seine Seele nicht hört , dann spricht die Seele über den Körper.
Zitat von Kroenchen_richten:Was man sehen muss, die Witze und Co entstehen nicht nur aus Unsicherheit. Trotz der Kindlichkeit wird das Gegenüber studiert und im nötigen Moment zerlegt, mit den gesammelten Infos. Da ist nichts unbedacht.
Zitat von Sternenguckerin:Ninchen schrieb ja mal von einer Situation, wo er ganz schlimm geweint hat und ihr gesagt hat, dass er ihr nicht wehtun wollte. Wenn das nicht gespielt war, dann war das vermutlich echt mal eine Situation, wo mal kurz – ganz kurz – die Realität am ihm gekratzt hat.
Die Realität, dass er selbst nie gelernt hat, echte, tiefgehende, harmonische Bindungen aufzubauen, nach denen er sich ja so sehnt.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Ich finde das auch wirklich traurig, dass es so ist. Weil er wirklich das Zeug hätte ein richtig toller Typ zu sein, wenn er das angehen würde
Zitat von NineNinchen:Er mag seine Freunde, ja, aber so wie ich das beschrieben habe empfindet er das nicht
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Da bin ich mir nicht so sicher. Das unterstellt auch eine gewisse Boshaftigkeit. Ich kann ihn nicht aber so nicht sehen. Er kann auch superlieb und fürsorglich sein. Man ist doch nicht mit jemandem zusammen der durchweg blöd ist oder der Muster bedient. Ne, da gibt's auch gute Phasen dazu, sonst würde das ja gar nicht funktionieren.
Zitat von NineNinchen:Ich finde das auch wirklich traurig, dass es so ist. Weil er wirklich das Zeug hätte ein richtig toller Typ zu sein, wenn er das angehen würde. :-/
sonntag_morgen