Zitat von Violettsloth: sich einen Kostenvoranschlag machen lassen hat, und hätte anschließend gesagt: Schau mal, das kostet es, lass es uns einmal im Jahr machen. Da hat er mich angeguckt wie ein Auto und gesagt: Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Als ob es nur deine Hecke gewesen wäre. Den Vorschlag die Arbeiten auszulagern find ich gut. Vor allem, wenn es finanzierbar ist. Schade, dass er da lieber dir die Schuld gegeben hat, statt mal selbst nach Lösungen zu suchen. Und ich frag mich wirklich, ob das immer so schwer ist. Inzwischen muss man ja nicht mal mehr selbst denken können und nur noch das Internet bedienen. Mit Chatgpt ist es sogar noch leichter geworden ist.
Zitat von Scheol: Wie hat er den geschafft das du oder die Mutter für Dinge einspringen die er machen sollte ?
Er hat die Dinge schleifen lassen. Meist hat sich dann jemand erbarmt. Z.B. wenn die Schuhe dann so auseinander gefallen sind, dass wir dann mal zusammen in die Stadt gefahren sind. Oder seine Jacke war so schmutzig, das seine Mutter sie dann mal gewaschen hat, als wir zu Besuch dort waren.
Während ich das so schreibe, fühlt es sich so falsch an, dass ich es nicht gesehen habe. Er war schon lange so. Und wenn mir doch mal was komisch vorkam, hab ich das erfolgreich weggedrückt ("Ach, dass war nix. Ist schon vorüber."), statt genauer hinzuschauen.
Zitat von Kroenchen_richten: Die Gefahr, ist jetzt das anklingende Helferleinsyndrom und Mitgefühl in dir. Und der Gedanke er kann ja nicht dafür.
Doch kann er.
Ich wollte schon wieder damit anfangen, dass er ja gar nicht anders kann. Aber vermutlich sollte es heißen er will nicht anders können.
Ich musste in diesem Jahr jetzt so schnell und viel erwachsen werden. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch Defizite habe und hatte. Aber ich hätte mir gewünscht, dass wir die Schritte zusammen machen.
Zitat von Violettsloth: Der versteht gar nicht, was du von ihm willst.
Ich fürchte leider es ist wirklich so. Er sagt ja auch immer wir haben ein Kommunikationsproblem.
Deswegen fehlt vielleicht auch die Augenhöhe.
Zitat von Scheol: Wer auf seine Seele nicht hört , dann spricht die Seele über den Körper.
Meinen Körper nehm ich besser wahr.
Zitat von Kroenchen_richten: Was man sehen muss, die Witze und Co entstehen nicht nur aus Unsicherheit. Trotz der "Kindlichkeit" wird das Gegenüber studiert und im nötigen Moment zerlegt, mit den gesammelten Infos. Da ist nichts unbedacht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Das unterstellt auch eine gewisse Boshaftigkeit. Ich kann ihn nicht aber so nicht sehen. Er kann auch superlieb und fürsorglich sein. Man ist doch nicht mit jemandem zusammen der durchweg blöd ist oder der Muster bedient. Ne, da gibt's auch gute Phasen dazu, sonst würde das ja gar nicht funktionieren.
Zitat von Sternenguckerin: Ninchen schrieb ja mal von einer Situation, wo er ganz schlimm geweint hat und ihr gesagt hat, dass er ihr nicht wehtun wollte. Wenn das nicht gespielt war, dann war das vermutlich echt mal eine Situation, wo mal kurz – ganz kurz – die Realität am ihm gekratzt hat.
Die Realität, dass er selbst nie gelernt hat, echte, tiefgehende, harmonische Bindungen aufzubauen, nach denen er sich ja so sehnt.
Ja, das war ein sehr ehrlicher Moment und er hat ja vor kurzem auch zugegeben, dass er eigentlich die meiste Zeit verdrängt und er sich nicht richtig vorstellen kann wie es mir seit Monaten geht.
Ich hab ihm beschrieben wie ich die Beziehungen zu meinen engsten Freundinnen erlebe und fühle und wie ich das spüre. Er konnte es nicht wirklich nachvollziehen. Er mag seine Freunde, ja, aber so wie ich das beschrieben habe empfindet er das nicht. Sie sind für ihn
halt da und dann macht man sich eine schöne Zeit. Aber über all die Probleme und Sorgen der letzten Monaten hat er ja mit kaum einem gesprochen und nicht in der Tiefe wie ich es bei meinen Freundinnen tat und selbst mit meiner Mutter. So wie er mich nicht verstehen kann, kann ich ihn da nicht verstehen.
Ich finde das auch wirklich traurig, dass es so ist. Weil er wirklich das Zeug hätte ein richtig toller Typ zu sein, wenn er das angehen würde. :-/