NineNinchen
- Beiträge:
- 1530
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6045
- Mitglied seit:
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:So, und das ist der größte Fehler, denke ich, den viele von uns machen und den ich selbst auch gemacht habe.
Ich hab immer exakt das gleiche von meinem NM gedacht und so gesehen: mein Gott, was hat er für Potential/was wäre er toll, wenn...
Zitat von sonntag_morgen:und jetzt haut mich, aber ich finde selbstgekochte Hühnersuppe gut und fürsorglich und das macht nicht jeder)
Zitat von sonntag_morgen:und wenn das verständlich ist und umgelernt werden kann, sollte das bei der Selbständigkeit/Organisation/Verantwortung nicht genauso sein?
Zitat von sonntag_morgen:seine egoistische/egozentrische und oft gemeine Art: diese fiesen Kommentare, das Alleinelassen in der Schwangerschaft, dieses Vorschieben des Stammtisches und so weiter gehören mehr zu seiner Persönlichkeit. Und das finde ich schwerer zu verzeihen.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Ja, ich bin in genau diese Falle getappt.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube das tun wirklich ganz, ganz viele von uns bis man sich wirklich mal bewusst mit dieser Thematik auseinander setzt und sich tatsächlich auch mal bewusst macht wie übergriffig es eigentlich ist, einen anderen so verändern zu wollen.
Damit zeigen wir ja eigentlich auch keinen Respekt - auch wenn wir es ja eigentlich nur gut meinen... aber im Endeffekt wollen wir den Anderen anders als er ist.
Und das funktioniert meistens einfach nicht.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Ich lese da jetzt raus, dass du deinen NM anders wolltest? War es bei ihm auch so? Das er dich anders wollte?
Zitat von NineNinchen:Ich kann mir halt vorstellen, dass oft beide so denken. So ist es ja auch jeden Fall bei meinem NM und mir. Aber es heißt doch auch, dass ein bisschen Anpassung und Kompromisse auch nötig sind. Aber wie weit denn dann?
Zitat von NineNinchen:Wo hört man auf nach Kompromissen zu rufen und wo beginnt man den anderen verändern zu wollen?
aequum
Zitat von sonntag_morgen:und wenn das verständlich ist und umgelernt werden kann, sollte das bei der Selbständigkeit/Organisation/Verantwortung nicht genauso sein?
Zitat von NineNinchen:Denke ich eben auch. Wenn der Wille da ist.
MissNextDoor
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Absolut und Ninchen hat es auf den Punkt gebracht. Diese Eigenschaft, sich selbst zu reflektieren haben nunmal nicht alle Menschen. Sicherlich hat @NineNinchen recht, indem sie sagt, dass der Wille nicht da ist aber es gilt zu unterscheiden zwischen nicht wollen (gleich einer bewussten ...
aequum
Zitat von sonntag_morgen:Wie auch immer, Ausbaden dürfen es die in seinem Umfeld.
Perzet
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Ja leider und ganz schlimm finde ich, dass es ihm nichts ausmacht oder eben interessiert, was er anderen oder in diesem Fall Ninchen angetan hat und weiterhin antun wird. Er ist halt ein selbstgefälliger (A-sch) Egomane.
Scheol
Mentor
Zitat:Er hat die Dinge schleifen lassen.
Zitat:Meist hat sich dann jemand erbarmt. Z.B. wenn die Schuhe dann so auseinander gefallen sind, dass wir dann mal zusammen in die Stadt gefahren sind. Oder seine Jacke war so schmutzig, das seine Mutter sie dann mal gewaschen hat, als wir zu Besuch dort waren.
Zitat:Während ich das so schreibe, fühlt es sich so falsch an, dass ich es nicht gesehen habe. Er war schon lange so. Und wenn mir doch mal was komisch vorkam, hab ich das erfolgreich weggedrückt (Ach, dass war nix. Ist schon vorüber.), statt genauer hinzuschauen.
Perzet
Zitat von sonntag_morgen:könnte das noch über Monate strecken, dieses hm, vielleicht wäre es doch gut, das mal mit jemanden zu besprechen, ich brauche noch etwas Zeitl, gestern hab ich schon mal mein Telefon aufgeladen, trallalala....
Heffalump
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:Danke auch für , der Gedanke, mit dem Potentiellen in Beziehung zu gehen und das reale irgendwie auszublenden, trifft bei mir wohl auch zu. Ich sah, was er hätte sein können - als er sich zu was auch immer entwickelte, aber von mir weg.
Heffalump