Heffalump
- Beiträge:
- 42975
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 75632
- Mitglied seit:
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Deine Kinder liebst du, ohne das beide etwas leisten müssen.
Zitat von Heffalump:Ach Ninchen, wieder ne volle Packung
Zitat von EineMitleserin:Wann hat Er zuletzt etwas wirklich zugewandtes zu dir gesagt?
Zitat von EineMitleserin:Wann hat er dich je geschätzt für das wie du bist?
Zitat von Perzet:Es ist ein Unterschied, ob man sie nicht versteht oder ob man es nicht akzeptieren kann oder will.
Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du seine Trennung nicht akzeptieren willst. Du verweigerst den Gedanken, daß er in seiner Welt und in seinem Denk- und Fühlsystem einfach konsequent ist.
Zitat von Perzet:Im verweigern der Akzeptanz, daß er nicht der ist, für den Du ihn hälst? Für den Du ihn gerne hättest?
Zitat von Perzet:Und da Du ihn nicht genügend ernst nimmst, ist er auch kein eigenständiger Mensch für Dich. Du gleichst noch immer zuviel aus mit Deinem Verständnis.
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Wie lauten deine näheren Ziele? Und kannst du diese erreichen? Und ganz wichtig, für diese Ziele ist, dich zu priorisieren und die Kinder.
Zitat von Heffalump:Du hingegen, liebes Ninchen, musst eines bedenken, wenn du ihn zurück lässt, in deine kleine Familie, er hat Euch schon einmal einen herben Schlag verpasst, die Gefahr ist groß, das es wieder passiert und dann mit wesentlich schlimmeren Konsequenzen
Zitat von Heffalump:Da würde ich meine Familie vor schützen. Er kann erst zurück, wenn er barfuß den gleichen Weg geht, den du all die Monate beschreitest, Therapie only für ihn.
Er muss erkennen, er muss wachsen und dies alles muss er freiwillig ohne Murren tun.
Zitat von Heffalump:Und sei mir nicht böse, aber ich bezweifle dass er dies tut
Heffalump
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Es geht bei Kindern wie von selbst.
Zitat von NineNinchen:Und wenn ich mal das Gefühl habe jetzt vielleicht doch, kommt mein NM um die Ecke und meint vielleicht doch.
Zitat von NineNinchen:Wie soll ich mir denn selbst wieder vertrauen,
sonntag_morgen
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Aber mir ist aufgegangen - Grenzen setzen und einhalten kann ich auch nur, wenn es im Gefühl ankommt, nicht nur im Kopf.
Der Kopf konnte wissen, dass der jeweilige Typ eine Niete ist - das Herz räumte ihn trotzdem noch eine Chance ein.
Wenn nur der Kopf sagt vergiss es, dann geht es nicht. Sobald das Herz sagt vergiss es, dann ist die Sache durch und meine Grenzen sind eine eiserne Mauer.
Dies war bei ALLEN meinen schwierigen Beziehungen so, seit ich Teenager war.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber sein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Wenn er es nicht mal für seine Familie tut, weiß ich nicht was ihn sonst dazu bewegen könnte
Perzet
Zitat von NineNinchen:Wie meinst du das das? Was gleiche ich auch?
Zitat von NineNinchen:Er ist seit einem Jahr ein anderer, obwohl er eigentlich nie anders wahr. Das habe ich aber nicht gesehen und in meinem Kopf ist das noch nicht angekommen.
Zitat von NineNinchen:Aber sein Leidensdruck ist noch nicht groß genug
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:- wie geht es, dass Erkenntnisse aus dem Kopf auch ins Herz wandern? Trauma entsteht doch auch auf der Gefühlsebene und nicht im rationalen Denken, richtig?
Zitat von Scheol:Ein Video über emphaten warum sie an nicht passenden Personen hängen, und nicht los kommen.
Vielleicht hilft das Video dir , etwas dich besser zu erkennen und zu verstehen.
Catalina
Zitat von NineNinchen:13 Jahre lang hat es funktioniert.
Zitat von NineNinchen:Seit einigen Wochen baut er nach seinen Aussagen seine innere Mauer ab und da kommen wohl auch die Gefühle hoch, dir er jetzt über Monate verdrängt hat. Deswegen sein kaltes Verhalten und seine Ablenkungsaktionen. Aber jetzt sickert halt nach und nach alles durch.
Zitat von NineNinchen:Aber ihr kennt ihn alle auch nicht. Er ist schon irgendwie faszinierend und besonders. Und so anders als andere Männer. Trotz allem schimmert dieses Besonderssein immer noch durch. Ich kann es nicht beschreiben. Gibt halt Menschen, die haben so eine Aura die sie umgibt.
Zitat von NineNinchen:Nun ist ER aber zu mir gekommen und erzählt mir davon, dass es vielleicht doch einen Versuch wert ist. Ich war innerlich schonmal weiter, bis er wieder angekommen ist.
Da ist mein wackeliges gerade erst aufgebautes Gerüst wieder zusammengestürzt.
Zitat von sonntag_morgen:Dieses auf jemanden Einreden finde ich etwas schwierig, muss ich sagen. Ja, auch wenn man eine heiße herdplatte sieht - die Person ist erwachen und es ist ihre Hand. Jeder geht seinen eigenen Weg.
Zitat von Perzet:Wie soll er auch tief genug fallen, wenn er sieht, daß Du wirklich immer noch, trotz seines massiven Fehlverhaltens, an seinen Lippen hängst, wie an einem Gott.
DU gibst ihm doch damit die Rückmeldung, daß das alles okay war und sich bei ihm doch nicht wirklich etwas ändern muss.
NineNinchen
Zitat von Catalina:Ja klar, wenn sie sich unbedingt nochmal verbrennen will, werde ich sie davon nicht abhalten können. Aber warnen und erklären warum, kann ich schon.
Zitat von Catalina:Aber du willst dann doch auf ein glückliches und zufriedenes Leben zurückblicken und nicht auf ein Leben voller Erniedrigungen, Zurückweisungen und Manipulation, in dem immer nur er an erster Stelle kam und deine Wünsche und Träume keine Rolle spielten oder nicht?
Catalina
Zitat von NineNinchen:Meine Oma hat an ihrem Lebensende immer gesagt, sie hätte so gerne mal den Atlantik gesehen. Hat sie nie geschafft. Mein Opa hat sie so klein gemacht, sie hat am Ende keinen Pips mehr gemacht und bei Familienfeiern nur dagesessen und nicht viel gesagt. Und wenn doch, dann wurde ihr sofort verbal über den Mund gefahren.
Lilli2
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Ich bin ja die Mutter der Kinder und deshalb trotzdem wichtig in seinem Leben.
Zitat von NineNinchen:Wenn ich praktisch war.