NineN
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9549
Zitat von Heffalump:Deine Kinder liebst du, ohne das beide etwas leisten müssen.
Es geht bei Kindern wie von selbst. Ähnlich wie Haustieren finde ich.
Zitat von Heffalump:Ach Ninchen, wieder ne volle Packung
Gerade ist es wieder schwer.
Zitat von EineMitleserin:Wann hat Er zuletzt etwas wirklich zugewandtes zu dir gesagt?
Irgendwann im Winter.
Ich bin ja die Mutter der Kinder und deshalb trotzdem wichtig in seinem Leben.
Zitat von EineMitleserin:Wann hat er dich je geschätzt für das wie du bist?
Wenn ich praktisch war.
Zitat von Perzet:Es ist ein Unterschied, ob man sie nicht versteht oder ob man es nicht akzeptieren kann oder will.
Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du seine Trennung nicht akzeptieren willst. Du verweigerst den Gedanken, daß er in seiner Welt und in seinem Denk- und Fühlsystem einfach konsequent ist.
Ich will ja und ich denke da auch dran und versuche es. Es ist etwas für mich nicht greifbares. Wie Wind. Wenn ich denke ich hab's dann kat es aich schon wieder fort. Ich kann es für das Gefühl nichts leisten oder ähnliches. Es stellt sich nicht ein. Ich habe es mir Mantra-mäßig wochenlang und immer wieder vorgesagt. Der Groschen fällt nicht.
Und wenn ich mal das Gefühl habe jetzt vielleicht doch, kommt mein NM um die Ecke und meint vielleicht doch. Die Hoffnung dahinter kommt dann ungefragt daher obwohl sie nicht erwünscht ist.
Zitat von Perzet:Im verweigern der Akzeptanz, daß er nicht der ist, für den Du ihn hälst? Für den Du ihn gerne hättest?
Er ist seit einem Jahr ein anderer, obwohl er eigentlich nie anders wahr. Das habe ich aber nicht gesehen und in meinem Kopf ist das noch nicht angekommen. Da knirscht es gewaltig. Es ist einfach alles total verschoben in meinem Kopf. Nichts passt mehr zusammen. Und plötzlich soll alles anders sein als es je war.
Ich kann nicht sagen "Ja gut, dann ist das jetzt halt so. Mach ich mal weiter."
Wie soll ich mir denn selbst wieder vertrauen, wenn ich die letzten 13 Jahre scheinbar nur durch Nebel gewandelt bin, und meine Familie und mein zu Hause auf einer Illusion aufgebaut habe.
Und den Selbstbetrug kann ich ja noch nicht mal meinem NM vorwerfen. Ja, der ist konsequenzenz in seinen Handlungen und Gefühlen. So sehr, dass er sogar wieder in seinen Phasen sprunghaft ist und mal dieses und mal jenes wünscht. Heute Paartherapie, morgen lieber doch nicht und übermorgen einen Kaffeeklatsch.
Zitat von Perzet:Und da Du ihn nicht genügend ernst nimmst, ist er auch kein eigenständiger Mensch für Dich. Du gleichst noch immer zuviel aus mit Deinem "Verständnis".
Wie meinst du das das? Was gleiche ich auch? Das ich ihm z.B. gemeinsam mit seiner Mutter das Kinderbett organisiert habe?