NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8237
Trotzdem ist es auch nicht ganz verwunderlich finde ich, wenn man das ganze bin und her der letzten Monate von ihm noch so im Blick hat.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NineN
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von Heffalump:Was du in seine Worte und Blicke oft hinein interpretierst, was er völlig gegenteilig meint, ist sehr erschreckend
Zitat von Stella31:Das würde mich interessieren, wie du es überschreibst.
Mir gelingt es nur sehr rudimentär, trotz Bearbeitung allein sowie mit Freunden und Therapie
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Trotzdem ist es auch nicht ganz verwunderlich finde ich, wenn man das ganze bin und her der letzten Monate von ihm noch so im Blick hat.
sonntag_morgen
Mitglied
zimt
Mitglied
Femira
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Femira:So und nun ziehe ich um auf die Couch, weil mir mein Wasserglas ins Bett gekippt ist und alles nass ist. 😅
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Irgendeine Botschaft kommt immer an. Aber tatsächlich sagte er ähnliches
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von zimt:Vermutlich Hoffnung. Hoffnung, dass es so wird, wie es nie war. Wunschdenken.
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:So und nun ziehe ich um auf die Couch, weil mir mein Wasserglas ins Bett gekippt ist und alles nass ist.
Zitat von Ameise_78:Tut gerade so gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert
Zitat von chocomoko:Du hast die restlichen Schwangerschaftsmonate im Desaster verbracht, auch auf das Kind konntest du dich damals nicht freuen. Er hat dir also eigentlich das Mutterglück genommen. Es ist ja ein Unterschied ob man noch die Geburt nichtsahnend hat im vollen Glück, und dann kommt der Bruch. Oder ob man vorher den Bruch hat und sich so gar nicht aus vollem Herzen auf die Geburt usw freuen kann. Ich finde diese Unbekümmertheit, diese Sorglosigkeit zu den damaligen Umständen eigentlich das schlimmste.
Zitat von EineMitleserin:In den letzten Beiträgen wirkt es auf mich als hättest du (lapidar gesagt) "keine Zeit" zum verarbeiten. Du kannst nicht loslassen, weil du den Rahmen nicht hast um zu trauern, wütend zu sein, einfach mal dich "hängen zu lassen". Weil du immer für die Kinder parat stehen musst. Die kurzen Momente in denen sie beim VdK sind reichen dafür nicht aus.
Zitat von Jane_1:Was er hinterher sagt, was er gemeint hat, passt nicht zu dem, was Nine wahrnimmt. Das muss aber nicht bedeuten, dass Nine das falsch interpretiert hat. Genauso gut kann es sein, dass er sich im Nachhinein "korrigiert". Halte ich persönlich für wahrscheinlicher.
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich habe damit angefangen, weil es mich fast verrückt gemacht, dass ich bei ihm plötzlich immer danebenliegen sollte, wo die gleichen Reaktionen früher immer richtig waren.
Zitat von NineNinchen:Kennt ihr solche Zyklen auch von euch?
sonntag_morgen
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von aequum:Das kann daran liegen, dass ihr kein Paar mehr seid. Sein Verhalten ist nichtmehr vergleichbar mit dem wie du es von ihm kennst. Ihr Beide habt euch inzwischen verändert und wohl auch voneinander entfernt. Das kenne ich nur zu gut! Ich blühe im Frühling richtig auf. Auch im Sommer geht es mir wesentlich besser. In ...
aequum
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Lustig, dass so viele Menschen den Winter nicht mögen. Ich finden die kurzen Tage und langen Abende so gemütlich und romantisch.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube, der Mittelweg funktioniert nicht. Die Trennung ist nun über ein Jahr her und noch immer hast Du das Gefühl, dass das Erlebte "unwirklich" ist und ein Blick und ein paar Worte von ihm bringen Dich aus der Fassung.
Zitat von sonntag_morgen:MMn gilt es die Zeit zu investieren. Weil alles andere ist eine "false economy".
Denke nochmal dran, dass weder Du noch der BWK bestimmte Kindheitserlebnisse reflektiert habt und Du dies bedauert hast, weil die Beziehung sonst vielleicht anders gelaufen und verlaufen wäre.
Jetzt ist ist es doch wieder dasselbe. Was Du jetzt nicht richtig bearbeitest fällt Dir später auf die Füße.