sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5194
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von aequum:Ich mag die langen und kalten Nächte nicht. Wohl aber die Nächte in den warmen Ländern. Da kann man es genießen, nach Sonnenuntergang draußen zu sitzen, zumal die Nächte angenehm warm sind.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Tatsächlich denke ich das auch, wobei ich auch denke... die Akzeptanz. Wenn jemand nicht mehr die Gefühle hat... dann ist das zu akzeptieren. Grundsätzlich. Denn Gefühle lassen sich einfach nicht herbei diskutieren oder erzwingen. Natürlich ist es übelst (!) wenn jemand einfach gemeinsame Vereinbarungen bricht ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Hast Du Erfahrungen dazu gemacht?
Zitat von sonntag_morgen:aber WIE soll man etwas akzeptieren, das man nicht akzeptieren kann oder will?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Gefühle - romantische oder freundschaftliche - sind ein Geschenk.
Das wird nur freiwillig gegeben... und nimmt es jemand wieder, kann man dagegen rein gar nichts tun.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Mehr als mir lieb war... Ich bin mir nicht sicher, denke aber für mich persönlich, dass Erziehung & die innere Einstellung hier auch eine große Rolle spielen kann. Allgemein, nicht speziell bei NineNinchen, bei ihr kann ich darüber keine Aussage treffen. Vielleicht - und das wäre sehr verständlich - hängt ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich habe auch mal gelesen das Menschen, die als Kind eher emotional vernachlässigt wurden, einen starken Gerechtigkeitssinn haben und dadurch weniger gut in die Akzeptanz kommen
NineN
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich denke bei NineNinchens Ex ist ungünstig, dass er sie bewusst auf der Warmhalteplatte gehalten hat obwohl er sie eigentlich nicht mehr wollte.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Hört sich leider an wie die Konserve ganz hinten im Regal. Schmeckt nicht wirklich, aber zum wegwerfen auch irgendwie zu schade. MHD auch schon so gut wie rum
NineN
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Bei mir ist tatsächlich genau das Gegenteil der Fall... Also dh - wobei, stimmt! Bei Dingen, bei denen ich eben den Eindruck habe, ich könnte vielleicht etwas ausrichten, kämpfe ich sehr hart. Auf der anderen Seite ist es aber mein Gerechtigkeitssinn (und der Respekt, der mir beigebracht wurde), Menschen Abstand zu ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Wenn man stabil in sich ruht ist es nicht ganz so schlimm/bedrohlich, verlassen zu werden.
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:obei der BWK mit seinem Weinen und seinen manchmal zweideutigen Aussagen und auch eindeutigen Aussagen (bspw "Stand heute würde ich keine Scheidungspapiere unterschreiben") schon den Eindruck erweckt hatte, dass es Sinn machen könnte zu kämpfen.
Zitat von sonntag_morgen:Aber war der Sohn eigentlich geplant?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Hm, also ich persönlich habe sehr viel Verlustangst, und es ist schlimm für mich, verlassen zu werden. Sehr schlimm sogar. Aber wenn jemand wirklich keine Gefühle mehr hat/nicht mehr möchte, nützt das doch alles nichts... das ist ja nicht mehr zu ändern. Im Endeffekt braucht man dann all seine Energie zur ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Danke. So nahm ich das auch wahr. Meine Therapeutin hat ebenfalls regelmäßig ein Schleudertrauma bekommen und war stellenweise etwas fassungslos. Vor allem hat er ja auch aktiv nach einem Date im Dezember gefragt. Das macht doch niemand, wenn er komplett mit einem durch ist. Ja. Ich könnte noch den Tag und den Ort ...