Ameise_78
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3512
Zitat von NineNinchen:Vor allem hat er ja auch aktiv nach einem Date im Dezember gefragt. Das macht doch niemand, wenn er komplett mit einem durch ist.
Aber wie er dann zu dem Date erschien... und wie er sich benahm... das macht wiederum keiner, der noch involviert/investiert ist...
Zitat von NineNinchen:Es ist nicht nur die Akzeptanz die ich irgendwie nicht hinbekommen mag was die Trennung angeht.
Die Formulierung finde ich interessant, auch hier:
Zitat von NineNinchen:Ich kann auch nicht akzeptieren so schlecht behandelt worden zu sein. Es würde zeigen, dass ich am Ende eben nichts wert bin.
Rein verbal wird deutlich, dass es eine aktive Entscheidung von dir ist, nicht zu akzeptieren.
Das ist auch dein gutes Recht, müssen tust du gar nichts.
Nur zwei Fragen dazu
1.) Was "nützt" es dir, die Trennung nicht zu akzeptieren, wenn er dich nicht mehr wirklich liebt und aus tiefstem Herzen die Beziehung wünscht..?
Wo könnte da im nicht Akzeptieren ein Gewinn bestehen..?
Er hält trotz Allem ja Abstand und du bekommst immer wieder einen Schuss vor den Bug, man könnte hier viel aufzählen. 🙁
2.) Was meinst du genau mit "du kannst nicht akzeptieren, so schlecht behandelt worden zu sein" und "das würde zeigen, dass du am Ende nichts wert bist."
Meine Gedanken dazu (sofern ich dich nicht falsch verstanden habe)
Ich finde gerade bei zweiterem die Logik nicht... gerade indem du die Trennung nicht akzeptierst, ihm weiterhin Gelegenheiten gibst, dich so grob vor den Kopf zu stoßen und zurückzuweisen... nun gerade dadurch unterstützt du seine schlechte Behandlung und irgendwie die Abwertung deiner Person.
Hättest du dich konsequent zurückgezogen und ihm keine Gelegenheit gegeben, dich weiterhin so schlecht zu behandeln... genau damit hättest du ihm zeigen können, dass du dir selbst deutlich mehr wert bist als dich von ihm so behandeln zu lassen.
Im Prinzip ist es nicht er, der dich abwertet sondern du selbst ermöglichst ihm das.
Oder bezog sich das Zweite rein auf das Verlassen während der Schwangerschaft und nichts anderes..?