sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5697
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Stella31:Dann muss man jedem gegenüber immer misstrauisch sein. Aber sollte das im Endergebnis herauskommen? Nur noch sich selbst Vertrauen und niemandem wirklich irgendwann glauben können? Ich für mich möchte das nicht! Und ich hab wahrlich genug Vertrauensmissbrauch erlebt. Klar macht das definitiv vorsichtig... Für ...
Stella31
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Das bedeutet:
Der BWK würde erkennen (rational und emotional), dass er seine Freiheit mit NineNs Schmerz erkauft hat. Er würde ihren Schmerz nachfühlen können und dies würde etwas in ihm hervor rufen - Bedauern, Traurigkeit, Schuldgefühle , was auch immer.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Stella31:Das bedeutet, er würde kein Vermeider sein! Aber das ist er nun mal. Somit beinhaltet genau das, sich mit sich selbst und damit auch mit anderen zu befassen. Dann würde sich ja das große Loch auftun, in dessen Abgrund man blicken müsste. So viel Schmerz will er aber eben vermeiden. Da hat er weder Lust drauf noch ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Er würde ihren Schmerz nachfühlen können und dies würde etwas in ihm hervor rufen - Bedauern, Traurigkeit, Schuldgefühle , was auch immer.
Zitat von sonntag_morgen:Dadurch wäre sein neues fröhliches Single-Leben nicht mehr so unbelastet.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von MissLilly:Ja und dann? Welchen positiven Effekt hätte das auf Nine's Situation und weiteres Leben und welche Auswirkungen hätte das auf sein "unbelastetes" Single-Leben? Wie muss ich mir diese in Bildern vorstellen und was würde für Nine dadurch besser werden? Sorry, bitte nicht böse sein, aber ich frage so genau ...
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Jane_1:Und den Schuh ziehst du dir bitte nicht an.
Waterfall
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber das hat NineN doch deutlich mehrfach geschrieben:
es macht sie wütend, dass er ein heiteres Single-Leben lebt mit Klettern und Band und Stammtisch und trotzdem die zwei Kinder hat die er wollte - während er NineN in ein Leben geschubst hat dass sie sich nicht so ausgesucht hätte - und dass er ihre Verletzung und ihren Schmerz deswegen nicht versteht/sieht.
Würde es ihm auch schlecht gehen mit der Situation die er geschaffen hat, wenn er ihren Schmerz auch als Belastung und Scheitern seinerseits sehen würde dann hätte sie diese unbändige Wut nicht so sehr, weil diese ja scheinbar auch durch seine heitere Gelassenheit gefüttert wird.
Zitat von Waterfall:Bei Freunden kann man sich zeigen, wie man ist/sich grade fühlt und wird dennoch wertgeschätzt und nicht ignoriert. Er definiert Freundschaft vermutlich anders, Sonnenscheinseite und Ressourcen, Rest zu anstrengend. Er hat von dir emotional rein gar nix zu fordern, nie wieder.
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineN:nur über eine Freundschaft für ihn möglich. Und das natürlich ohne Garantie
NineN
Mitglied
NineN
Mitglied
aequum
Mitglied
Plague
Gast
Zitat von NineN:Jedes mal wenn ich ihn sehe, möchte ich ihm ins Gesicht springen und ihm sagen was er für Ar. ist. Ich könnte gerade echt die Wände hochgehen.
Catalina
Mitglied
Zitat von NineN:Bei der Übergabe heute war er wieder total locker und fröhlich und mit dem Gedanken, dass er mit ja schon sagte, dass die Situation so für ihn ok sei macht es mich rasend.
sonntag_morgen
Mitglied