Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 46476
Mentor
Zitat:Nein. Aber ihr kennt ihn alle auch nicht.
Zitat:Aber er hat mir versprochen für uns da zu sein. Mehrmals. Das war die Grundlage für die Familiengründung. Und da kann man doch nicht einfach sagen So, jetzt ist mir das hier alles zu viel und jetzt hab ich keine Lust mehr. Wird schon irgendwie werden und uns zusammensetzen müssen wir auch nicht, weil es ja alles keinen Sinn mehr macht.
Zitat:Das erkenne ich auch nicht.
Zitat:Und das weiß er glaube ich selbst nicht richtig.
Zitat:Seit einigen Wochen baut er nach seinen Aussagen seine innere Mauer ab und da kommen wohl auch die Gefühle hoch, dir er jetzt über Monate verdrängt hat. Deswegen sein kaltes Verhalten und seine Ablenkungsaktionen. Aber jetzt sickert halt nach und nach alles durch. Ich weiß nicht wie glaubwürdig das ist und ein klares JA! zur Partnerschaft ist es ja auch nicht.
Zitat:Er meinte letztens, dass ein Versuch ja vielleicht doch nicht so schlecht ist und er das eben erst jetzt erkennt. Vorher war er innerlich nicht bereit für Gespräche oder Sonstiges.
Zitat:Was er nie hatte und konnte war diese ganz tiefe Nähe und Verbindung. Das hat er vorher immer abgeblockt. Das habe ich aber erst jetzt festgestellt. Es ist mir vorher nie so aufgefallen.
Zitat:1. Er hat mir Dinge beigebracht (Gitarre spielen, Mediengestaltung)
2. Er hat nie groß ein Thema draus gemacht, dass er immer Autofahren musste.
3. Er war nie geizig und hat Geschenke gemacht. Und zwar solche die man nur bekommt, wenn der andere einem aufmerksam zuhört.
4. Hatte ich ein Problem, hat er sich immer mit mir zusammengesetzt und es gelöst. ( Außerhalb der emotionalen Ebene).
5. Seine Freunde hat er immer mit mir geteilt. Es war kein Problem für ihn.
6. Er hat ohne Murren und Knurren unsere Tochter genommen, wenn ich mal Pause brauchte und wir haben uns mit den Nächten abgewechselt. So konnte jeder schlafen. Das kannte ich nirgendwo so.
7. Wir hatten viele ähnliche Interessen und haben auch viel zusammen gelacht.
8. Er war mein Ruhepol und hat mich oft wieder runtergeholt, wenn ich gestresst war.
9. Er hat mir das Gefühl gegeben jemand zu sein, dass ich gesehen werde.
10. Er hat mir optisch gut gefallen und ich konnte ihn gut riechen. Ich hab einfach gern meine Zeit mit ihm verbracht.
11. Er hat gekocht und gebacken. Und das wirklich gut.
Zitat:1. Er hat ein Problem mit Autorität (Ämter, Behörden, Chef....). Da ging es ums Prinzip Widerstand zu leisten.
2. Seine Art Distanz zu schaffen bei zu viel Nähe geht über Abwertung in Form von Witzen.
3. Er gibt gern Geld aus. Er hat keine Schulden, aber gelebt hat er halt.
4. Die Beziehung war nie Prio 1. Eher an zweiter Stelle.
5. Er hat keinen Respekt vor seiner Mutter.
6. Er ist sehr ungeduldig und lässt es einen spüren.
7. Sehr sprunghaft in seinen Aktivitäten und Handlungen. Es ist manchmal nicht so einfach bei den Phasen mitzukommen.
8. Stubenhocker
9. Zeigt wenig Initiative und Interesse bei Aktivitäten/Handlungen die ihn nicht interessieren.
10. Er hat Druck aufgebaut, wenn er etwas wollte, wo ich nicht sofort Hurra geschrien habe oder Dinge unabgesprochen gemacht, was uns beide aber etwas angegangen wäre.
11. Er kann seine Gefühle und Bedürfnisse einfach nicht gut fühlen und ausdrücken.
12. Um Tiere und Pflanzen hab ich mich immer gekümmert. Sonst wäre alles eingegangen.…
NineNinchen
Zitat von Scheol:Da war und ist es dir nicht wichtig wie es sich anhört.
Zitat von Scheol:Was hier Menschen in dem Forum alles versprochen bekommen haben , und alle angelogen wurden, ist dir sicherlich schon aufgefallen.
Zitat von Scheol:Warum ziehst du den keine Konsequenz daraus wenn er keine Beziehung mit dir haben will.
Zitat von Scheol:Weil das ewige , man kann mit dir machen was er will , man ist ja so grenzenlos , ist unsexy.
Zitat von Scheol:Punkt 2+4+6+10+11 warum möchtest du solch Partner haben ?
Zitat von Scheol:Punkt 1 warum muss er Widerstand leisten ?
Punkt 3 kann er ja wenn es sein Geld ist.
Punkt 5 , den Respekt sehe ich vor deiner Person auch nicht.
Punkt 7 wenn es die Beziehung nicht betrifft , kann er das doch machen.
Punkt 8 , der kann doch zuhause sitzen wie er will , ist ja sein Leben.
Punkt 12. wenn es nicht seine Pflanzen und Tiere sind muss er ja auch nicht. FALLS es aber seine Tiere und Pflanzen sind , zeigt er ja das er nicht in der Lage ist , verantwortlich dafür zu sein , warum soll man ihm dann zu trauen das er das mit Kinder hin bekommt ?
Zitat von thegirlnextdoor:Solange du ihn noch auf diesem Podest hast ist jedes weitere Wort vergebliche Liebesmüh...
Ich fürchte die Erkenntnis, dass es nicht so ist, muss aus dir selbst kommen - da könnten sich noch so viele beste Freundinnen den Mund fransig reden.
NineNinchen
Zitat von aequum:itte gehe einmal zurück auf Null und bewerte dann alles noch einmal nach dem so wertvollem Leitspruch:
Es sind nicht die Worte die zählen, sondern einzig die Taten.
Beginne mit seiner Trennung von Dir während Deiner Schwangerschaft.
Winza
Zitat von NineNinchen:Aber es fällt mir schwer ihn die ganze Zeit über zu hassen oder ihn als absoluten Teufel zu sehen.
Zitat von NineNinchen:Ich sehe halt auch immer seine Geschichte und weiß warum er so ist.
Zitat von NineNinchen:Auch wenn es für sein Verhalten mir gegenüber und das es verletzend ist keinen Unterschied macht.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Und da kann man doch nicht einfach sagen So, jetzt ist mir das hier alles zu viel und jetzt hab ich keine Lust mehr.
Zitat von NineNinchen:Er soll doch kein völlig neuer Mensch werden
Zitat von NineNinchen:Meistens war es so, wenn ich entspannt und ausgeglichen war. War ich es nicht, hat er sich zurückgezogen.
Zitat von NineNinchen:Aber bevor er ankam und ich ein bisschen innerlich stabiler war
Zitat von NineNinchen:Aber es fällt mir schwer ihn die ganze Zeit über zu hassen oder ihn als absoluten Teufel zu sehen
Scheol
Mentor
Zitat:Habe ich doch. Er sprach die Trennung aus, ich habe sie am Ende vollzogen mit Auszug und und und. Außerdem bin ich auf Abstand gegangen.
Zitat:Nun ist ER aber zu mir gekommen und erzählt mir davon, dass es vielleicht doch einen Versuch wert ist. Ich war innerlich schonmal weiter, bis er wieder angekommen ist.
Zitat:Da ist mein wackeliges gerade erst aufgebautes Gerüst wieder zusammengestürzt.
Zitat:Ich kannte das Forum vorher nicht und ich habe ihm vertraut. Zu 100%. Wird mir nicht nochmal passieren.
Zitat:Das ist mir bewusst. Es ist schwer genau das Gegenteil zu tun. Aber bevor er ankam und ich ein bisschen innerlich stabiler war, ist es einigen sofort aufgefallen.
Zitat:Ihm natürlich auch. Er hat mich darauf ja auch angesprochen und Komplimente gemacht. Und die Veränderung habe ich nicht für ihn gemacht, sondern für mich. Da war ich in einigen wenigen Momenten auch mal bei mir.
Zitat:Er hat wirklich richtig viel sch. gebaut. Anders kann ich das gar nicht ausdrücken.
Zitat:Aber ich kann ihn nicht schlecht finden, wie ich es vielleicht müsste oder wie ihr es tut. Ich bin wütend, enttäuscht, traurig über ihn. Aber es fällt mir schwer ihn die ganze Zeit über zu hassen oder ihn als absoluten Teufel zu sehen. Ich sehe halt auch immer seine Geschichte und weiß warum er so ist. Auch wenn es für sein Verhalten mir gegenüber und das es verletzend ist keinen Unterschied macht.
Fenjal
aequum
Zitat von NineNinchen:Ich glaube ich sollte wirklich den Reset-Knopf drücken. Ich kann gar nicht mehr klar denken, bin völlig wirr im Kopf.
NineNinchen
Zitat von Scheol:kanntest Du vorher eine gesunde Beziehung ? Ein verbindliche Zweisamkeit ?
Zitat von Scheol:Vielleicht hilft das Video dir , etwas dich besser zu erkennen und zu verstehen
Zitat von Fenjal:Warum Menschen so oft entgegengesetzt zu ihren Bedürfnissen handeln, werde ich nie verstehen.
Zitat von Fenjal:Es war ein Fehler Gene mit ihm zu kreuzen,
Zitat von Fenjal:Sortier dich.
Jane_1
Zitat von NineNinchen:und ein klares JA! zur Partnerschaft ist es ja auch nicht. Er meinte letztens, dass ein Versuch ja vielleicht doch nicht so schlecht ist und er das eben erst jetzt erkennt.
ZukunftsIch
Perzet
Zitat von NineNinchen:ich kann Leute einfach nicht verstehen, die den Partner nach Jahren so stehen lassen, nie was sagen und dann nur Scherben hinterlassen.
EineMitleserin
EineMitleserin
Heffalump