Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 48500
Zitat:Nein. Aber ihr kennt ihn alle auch nicht.
Persönlich nicht Nein.
Ich kenne ihn durch DEINE Erzählungen. Und da muss ich ja glauben das sich diese Ereignisse , das Verhalten so zugetragen hat. Sonst würdest du nicht die Wahrheit erzählen.
Und nach dem was du erzählst , geht hier bei vielen die Alarmanlage im Kopf an und auch deine beste Freundin würde dich schütteln.
Und nach dem was du von ihm erzählst möchte ich den auch gar nicht persönlich kennen lernen.
Zitat:Aber er hat mir versprochen für uns da zu sein. Mehrmals. Das war die Grundlage für die Familiengründung. Und da kann man doch nicht einfach sagen "So, jetzt ist mir das hier alles zu viel und jetzt hab ich keine Lust mehr. Wird schon irgendwie werden und uns zusammensetzen müssen wir auch nicht, weil es ja alles keinen Sinn mehr macht."
Was hier Menschen in dem Forum alles versprochen bekommen haben , und alle angelogen wurden, ist dir sicherlich schon aufgefallen.
Schön ist es nicht , aber an der Tagesordnung.
Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen, ………
und wie er sich verhält beschreibst du ja sehr gut, was aber kein schönes und wohlwollendes Verhalten ist.
Zitat:Das erkenne ich auch nicht.
Warum ziehst du den keine Konsequenz daraus wenn er keine Beziehung mit dir haben will.
Zitat:Und das weiß er glaube ich selbst nicht richtig.
Wer soll es dann wissen ?
Zitat:Seit einigen Wochen baut er nach seinen Aussagen seine innere Mauer ab und da kommen wohl auch die Gefühle hoch, dir er jetzt über Monate verdrängt hat. Deswegen sein kaltes Verhalten und seine Ablenkungsaktionen. Aber jetzt sickert halt nach und nach alles durch. Ich weiß nicht wie glaubwürdig das ist und ein klares JA! zur Partnerschaft ist es ja auch nicht.
Richtig ! Und welche Konsequenzen ziehst du daraus ?
Zitat:Er meinte letztens, dass ein Versuch ja vielleicht doch nicht so schlecht ist und er das eben erst jetzt erkennt. Vorher war er innerlich nicht bereit für Gespräche oder Sonstiges.
Vielleicht hätte mal eine sichtbare Grenze von dir geholfen das er sich orientieren kann.
Weil das ewige , man kann mit dir machen was er will , man ist ja so grenzenlos , ist unsexy.
Zitat:Was er nie hatte und konnte war diese ganz tiefe Nähe und Verbindung. Das hat er vorher immer abgeblockt. Das habe ich aber erst jetzt festgestellt. Es ist mir vorher nie so aufgefallen.
Da war und ist es dir nicht wichtig wie es sich anhört.
Mir wäre eine Partnerin die keine Nähe zulasst , nichts.
Zitat:1. Er hat mir Dinge beigebracht (Gitarre spielen, Mediengestaltung)
2. Er hat nie groß ein Thema draus gemacht, dass er immer Autofahren musste.
3. Er war nie geizig und hat Geschenke gemacht. Und zwar solche die man nur bekommt, wenn der andere einem aufmerksam zuhört.
4. Hatte ich ein Problem, hat er sich immer mit mir zusammengesetzt und es gelöst. ( Außerhalb der emotionalen Ebene).
5. Seine Freunde hat er immer mit mir geteilt. Es war kein Problem für ihn.
6. Er hat ohne Murren und Knurren unsere Tochter genommen, wenn ich mal Pause brauchte und wir haben uns mit den Nächten abgewechselt. So konnte jeder schlafen. Das kannte ich nirgendwo so.
7. Wir hatten viele ähnliche Interessen und haben auch viel zusammen gelacht.
8. Er war mein Ruhepol und hat mich oft wieder runtergeholt, wenn ich gestresst war.
9. Er hat mir das Gefühl gegeben jemand zu sein, dass ich gesehen werde.
10. Er hat mir optisch gut gefallen und ich konnte ihn gut riechen. Ich hab einfach gern meine Zeit mit ihm verbracht.
11. Er hat gekocht und gebacken. Und das wirklich gut.
Ich bin immer verwundert , das auf solchen Listen nicht steht
1.Emphatisch
2.sympathisch
3.Fürsorglich
4. humorvoll
5. guter Gesprächspartner
6. Gutherzig
7. mir zugewandt
8. kann gut mit ihr reden.
9. ausgeglichen , entspannt
Zitat:1. Er hat ein Problem mit Autorität (Ämter, Behörden, Chef....). Da ging es ums Prinzip Widerstand zu leisten.
2. Seine Art Distanz zu schaffen bei zu viel Nähe geht über Abwertung in Form von Witzen.
3. Er gibt gern Geld aus. Er hat keine Schulden, aber gelebt hat er halt.
4. Die Beziehung war nie Prio 1. Eher an zweiter Stelle.
5. Er hat keinen Respekt vor seiner Mutter.
6. Er ist sehr ungeduldig und lässt es einen spüren.
7. Sehr sprunghaft in seinen Aktivitäten und Handlungen. Es ist manchmal nicht so einfach bei den Phasen mitzukommen.
8. Stubenhocker
9. Zeigt wenig Initiative und Interesse bei Aktivitäten/Handlungen die ihn nicht interessieren.
10. Er hat Druck aufgebaut, wenn er etwas wollte, wo ich nicht sofort Hurra geschrien habe oder Dinge unabgesprochen gemacht, was uns beide aber etwas angegangen wäre.
11. Er kann seine Gefühle und Bedürfnisse einfach nicht gut fühlen und ausdrücken.
12. Um Tiere und Pflanzen hab ich mich immer gekümmert. Sonst wäre alles eingegangen.…
Punkt 2+4+6+10+11 warum möchtest du solch Partner haben ?
Wenn ein Partner die Beziehung nicht als Priorität Nummer 1 sieht, warum will man mit solch Person ein Kind haben und regt sich dann auf wenn er das immer noch so sieht wie vorher ?
Punkt 1 warum muss er Widerstand leisten ?
Punkt 3 kann er ja wenn es sein Geld ist.
Punkt 5 , den Respekt sehe ich vor deiner Person auch nicht.
Punkt 7 wenn es die Beziehung nicht betrifft , kann er das doch machen.
Punkt 8 , der kann doch zuhause sitzen wie er will , ist ja sein Leben.
Punkt 12. wenn es nicht seine Pflanzen und Tiere sind muss er ja auch nicht. FALLS es aber seine Tiere und Pflanzen sind , zeigt er ja das er nicht in der Lage ist , verantwortlich dafür zu sein , warum soll man ihm dann zu trauen das er das mit Kinder hin bekommt ?