Zitat von NineNinchen: Ich hab heute etwas Verrücktes gemacht. Ich dachte vor ein paar Tagen schon mal, dass ich mal aus meiner Ehemann -Bubble raus muss und habe mich just for fun beim OD angemeldet und tatsächlich ein Treffen gehabt. :'-D
Besser wird's nicht. Da erschien mein NM irgendwie doch fast vernünftig. Hab mich jetzt wieder abgemeldet. Es ist noch zu zeitig, aber ich wollte mal wissen wie es so ist.
Sooo jetzt mal schnell antworten, bevor ich wieder gefühlt 50 Seiten hinterher hänge und meine Gedanken schon nicht mehr zum Stand der Dinge passen.
Das erste Treffen muss auch nicht gleich ein Erfolg sein. Lass dich nicht entmutigen, aber ich würde tatsächlich auch noch warten bis du emotional freier von deinem NM bist.
Ich berichte dir mal aus meinem Umfeld (Familien,-Freundes,-Bekanntenkreis). Da gibt es 7 Frauen und 3 Männer, bei denen die Beziehung mit (egal ob verheiratet oder nicht) dem anderen Elternteil in die Brüche gegangen ist.
6 von den 7 Frauen sind mittlerweile wieder in einer Beziehung, 4 davon befinden sich in einer Ehe mit dem "neuen" Partner, 3 Frauen haben mit dem neuen Partner gemeinsame Kinder.
Bei den Männern befinden sich 2 von 3 wieder in einer neuen Beziehung. Der eine möchte kein zweites Mal heiraten und die Beziehung des anderen besteht erst seit einem Jahr, deswegen ist das Thema Ehe noch zu früh, aber er schließt es nicht aus.
Gemeinsame Kinder haben beide mit der neuen Partnerin keine ( bei dem der nicht heiraten möchte liegt es am Alter und bei dem anderen weil die Beziehung zu frisch ist).
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.
Was ich dir damit sagen will, du bist nicht unattraktiv nur weil du alleinerziehende Mama bist. Du hast immer noch gute Chancen eine neue und erfüllende Beziehung einzugehen.
Ja, nicht jeder Mann möchte eine Frau die bereits Kinder hat. Na und? Das ist doch super, wenn das so direkt kommuniziert wird, dann kannst du deinen Weg gehen und dir die Zeit sparen.
Die meisten der "neuen" Beziehungen in meinem Umfeld kamen übrigens nicht über Online Dating zustande.
Das waren beispielsweise:
- zufällig auf dem Spielplatz kennengelernt
- Plötzlich in die Erzieherin einer anderen Kindergartengruppe verguckt
- frühere Jugendliebe neu aufgeflammt
- gut angeheitert auf dem Dorffest kennengelernt
- gemeinsames Hobby
- Zugegeben: Die eine Freundin hat ihren mittlerweile Ehemann und Vater ihres zweiten Kindes tatsächlich über Online Dating kennengelernt.