@NineNinchen
Ich feiere Dich! Du machst guten, zügigen Fortschritt! Wirklich!
Schau, dies hier
Zitat von NineNinchen: dass er von mir und uns geträumt hat
Zitat von NineNinchen: er mit niemandem sonst reden kann.
sind typische Aussagen, die Dich wieder einfangen sollen und an Deine emotionale Abhängigkeit zu ihm andocken sollen. Und Du fängst an, das auch zu sehen:
Zitat von NineNinchen: Sobald ich etwas zugänglicher werde, nutzt er direkt seine Chance, um Dinge auszuhandeln. Das finde ich zu auffällig für Zufälle
Er bleibt auf sich selbst bezogen und sieht nach wie vor nur seinen eigenen Vorteil, bzw versucht diesen zu erhalten. Sei es mit
Zitat von NineNinchen: wie unfair er den Selbstbehalt findet
Das hat er aktiv alleine entschieden, daß er in dieser Situation ist, indem er ein weiteres Kind wollte UND die Arbeitsstelle auf schlechter bezahlt wechselte UND sich trennte. Da gibt es nix zu heulen sondern lediglich Konsequenzen, die Du aber aus seiner Sicht am liebsten alleine zu tragen hast.
Oder dieses hier:
Zitat von NineNinchen: Umgangsheft gerne digital als ein geteiltes Dokument führen möchte. Ist für mich beides kein Problem, können wir machen, aber das hätte er such vorher ansprechen können.
Da konnte er vor dem Jugendamt brillieren. Seine Spezialdisziplin.
Es geht ihm nach wie vor Null um Euch sondern immer nur darum, wie er dasteht oder wie es ihm geht. Schade. Er hat die Situation nicht angenommen, um tiefer zu reflektieren. Nur, was er für ne arme Socke ist und wie er da raus kommen kann. Auf wessen Kosten ist ihm egal. Menschen sind zum benutzen da.
Zitat von NineNinchen: dass ich nicht "kaputt" bin.
So schön, daß Du das anfängst zu sehen!
Zitat von NineNinchen: Meine Tochter hat heute früh gesagt, sie hat Bauchweh. Es hat sich herausgestellt, dass sie eigentlich Fernsehen gucken wollte,
Okay, mein Gedanke dazu ist ganz anders, nämlich daß sie es gewohnt ist, bei Papa Fernsehen zu schauen. Und diese "Gewohnheit" hat sie mit den ihr bekannten und zur Verfügung stehenden Mitteln bei Dir erreicht. Beim Vater ist der Fernseher oder adäquate Ersatzbetreuung vielleicht schnell zur Hand?
Edit - und der Fernseher wird bei ihm eingeschaltet, wenn die Tochter wütend ist, weil er, auch als Papa, nicht wirklich verfügbar ist?
Nur eine Idee.