33075

Partner trennt sich in Schwangerschaft

E
Liebe Ninchen, er missbraucht deine Zugewandtheit um seine Probleme auf dich abzuwälzen. Ich sehe das Höchstproblematisch. Er beschreibt nicht einfach nur Reue, sondern wälzt seine Last auf dich ab und schreibt dir nonchalant dass er lieber tot wäre.

Gibt es eine größere Last die er dir geben könnte?

Und das wo er weiß, dass ihr erkältet seid?

Purer Egoismus und der Versuch der Manipulation, mehr ist da nicht. Mag sein, dass er sich schlecht fühlt. Aber vorallem weil er nun erkennt, dass er der Böse war (ist).

Würde ihm wirklich etwas an dir liegen, würde er dir aufhelfen, statt noch mehr Last auf dir abzuladen bevor er Klettern geht.

21.09.2025 23:30 • x 7 #5761

Winza
Zitat von NineNinchen:
Ich hoffe, du siehst da einen wachsenden Trend, irgendwie.

Wenn du den Trend nicht siehst, liegt es an dir.

Zitat von NineNinchen:
Es gibt viele Momente, da wäre ich gern einfach nur tot, irgendwie weg.

Ich bin so ein armer Wicht.

Zitat von NineNinchen:
Ich habe häufig das Gefühl, dass ich gute Dinge, die mir passieren, nicht verdient habe.

Ich bade mich gerade im Mitleid.

Zitat von NineNinchen:
Ich habe nicht das Gefühl, irgendwelche Ansprüche an dich stellen zu können, auch wenn das für eine ausgeglichene Beziehung an manchen Stellen vielleicht natürlich und gut wäre

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich es könnte, weil ich es bei dir nicht kann.
Weil das bei dir nicht geht.

Zitat von NineNinchen:
Und ich erinnere mich an all die Dinge die ich alleine machen musste, als er nicht da war.

Ja!

22.09.2025 00:05 • x 3 #5762

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Mit keinem Wort, geht er auf irgendwas ein, es ist nur ein Bad im Selbstmitleid. Sonst nichts.
Und Methode.

Und wieder schiebt er dir die gesamte Verantwortung zu. Was war noch gleich mit der Pause von drei Wochen? Das waren doch keine drei Wochen oder?

Ich würde ihn ein halbes Jahr ignorieren

22.09.2025 05:35 • x 4 #5763

DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:
Ich versuche mich zu steigern, in meiner Kommunikation, in meiner Zuwendung zu dir, weniger dumme Witze zu machen, auf die Dinge zu achten, die du mir entgegenbringst. Ich hoffe, du siehst da einen wachsenden Trend, irgendwie.

Siehst du da tatsächlich einen wachsenden Trend bei ihm?

Weil aus deinen Erzählungen konnte ich keinen positiven Trend wahrnehmen.

22.09.2025 05:39 • x 4 #5764

Heffalump
Zitat:
Der wachsende Trend

Ist lediglich, das die Zeitabfolge kürzer wird, wo er dir wieder indirekt eine reinwürgt
Er übernimmt, nach wie vor, null Verantwortung

22.09.2025 05:40 • x 3 #5765

aequum
@NineNinchen
Kann es sein, dass er von Deinem daten gehört, bzw. erfahren hat und er deshalb nun eine weitere Maßnahme ergriffen hat, um Dich wieder einzufangen, bzw. Dich wieder zu seinen Gunsten auf Spur zu bringen?

Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

22.09.2025 05:48 • #5766

Heffalump
In Corona Zeiten hätte man Schwurbler zu sowas gesagt

22.09.2025 05:50 • x 1 #5767

T
Liebe NineNinchen,
es geht ihm wieder nur um sich selbst. Und dann haut er dir auch noch etwas von tot um die Ohren. Er will Mitleid und Verständnis von dir und das bekommt er.
Dein Fokus muss weg von ihm.
Konzentriere dich auf dich und die Kinder und auf eure Bedürfnisse. Du kannst das. Hast es doch schon mehrfach bewiesen. Er hat damit ein Problem. Aber das sollte dir egal sein. Er hat seine Entscheidung getroffen, jetzt muss er damit klarkommen.

Beschränke den Kontakt aufs nötigste. Er quatscht nur, aber Taten folgen nicht.

Du bist stärker als du glaubst

22.09.2025 05:53 • x 4 #5768

NineNinchen
Zitat von DiesDasAnanas:
Siehst du da tatsächlich einen wachsenden Trend bei ihm?

Er macht tatsächlich keine seiner witzchen mehr.

Zitat von aequum:
Kann es sein, dass er von Deinem daten gehört, bzw. erfahren hat

Nein. Das ist so gut wie unmöglich?

Seiner Nachricht ging vorraus, das ich ihm schrieb, was mindestens notwendig wäre, damit es eine minimale Chance auf irgendeinen Rückweg gäbe. Und das war wirklich nicht wenig.

Wie ihr die Nachricht wieder interpretiert. Das hätte ich so gar nicht gemacht. Irgendwie lese ich sie da wohlwollender.

Auch wenn ich sagen muss, wenn ich jemanden zurück möchte, dann sind Genesungswünsche nicht nur ein Minimum , sondern frage eventuell auch, wie ich helfen könnte. Dergleichen kam ja gar nicht

Was er bislang tut halbherzig bezeichnet ich hals halbherzige bezeichnet. Da kam das:
Ich finde es etwas verletzend, dass du meine Gesten als halbherzig abtust.

Und auf die Mitteilung das wir erkältet sind kam das:

Ich will Koffeinentzug machen heute und morgen, das wird sich wie ne Krankheit anfühlen. Aber erstmal muss ich bouldern.

Er wird uns also eher nicht unterstützen können, weil er auf Entzug ist.

22.09.2025 06:27 • x 1 #5769

Heffalump
Sorry Ninchen, das lässt mir keine Ruhe, das ist so bösartig, was er da tut, unter dem Mantel von Verständnis, dir da die volle Schuldumkehr reinzudrücken.
wäre er vor mir gestanden und hätte das gesagt, hätte er rechts und links rote Flecken auf den Wangen erhalten.
So eine Bösartigkeit ist selten, aber er toppt es.

Zitat von NineNinchen:
Ich habe nicht das Gefühl, irgendwelche Ansprüche an dich stellen zu können, auch wenn das für eine ausgeglichene Beziehung an manchen Stellen vielleicht natürlich und gut wäre

Das ist der Satz, wo mein Dampfkessel pfeift, platzt, übergeht.

Er stellt permanent Ansprüche, das ist das eine und die versteckte Botschaft, wo mir gerade der Kessel platzt, ist, er schreibt von Ausgeglichenheit - er? Wo er null Ahnung von hat.

Das ist so widerlich. Das wäre der Satz, wo er sich endgültig outet, als N-Angehauchter.
Zitat von NineNinchen:
Ich bezweifle wirklich, dass er ein Narzisst ist.

er ist sicherlich nah an der Grenze zu. Nicht weit weg von.

Du liest das ja, immer noch mit Hoffnung in den Augen, aber sorry für, da steht kein einziges nettes Wort.
Schlimmer noch:

Zitat von NineNinchen:
Es gibt viele Momente, da wäre ich gern einfach nur tot

Was sollst du mit dem Satz denn anfangen?
Er soll endlich dafür die Verantwortung tragen, nicht schon wieder dir den schwarzen Peter zu schieben.

An deiner Stelle, würde ich jede Nachricht, die nicht die Kinder betrifft, kommentarlos löschen.

Zitat von NineNinchen:
Ich finde es etwas verletzend, dass du meine Gesten als halbherzig abtust.

Soll er sich einen Therapeuten suchen, statt dich zu knechten.

22.09.2025 06:32 • x 11 #5770

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Und auf die Mitteilung das wir erkältet sind kam das:

Ich will Koffeinentzug machen heute und morgen, das wird sich wie ne Krankheit anfühlen

Jeder Satz dreht sich nur um ihn, N U L L um Euch, geht ihm am Hinterteil vorbei

Was interessiert dich das, ob er das Rauchen für 2 Tage beendet..
Er soll erwachsen werden.

ich muss aufpassen, was ich schreib - sonst droht mir ne Sperre, der Typ geht gar nicht, der outet sich nur noch, als absolutes Po..loch

22.09.2025 06:35 • x 10 #5771

aequum
Zitat von NineNinchen:
Seiner Nachricht ging vorraus, das ich ihm schrieb, was mindestens notwendig wäre, damit es eine minimale Chance auf irgendeinen Rückweg gäbe. Und das war wirklich nicht wenig.

Daraus schließe ich, dass Du immer noch Hoffnung auf eine Runion hast?

Dann war seine Reaktion darauf allerdings sehr dürftig und von Einsicht oder Reue seinerseits einfach nichts.

22.09.2025 06:40 • x 9 #5772

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Und ich versuche wirklich die Wirklichkeit zu sehen und nichts auf ihn zu projezieren.

Dann schau auch bitte hin, ohne dein hoffen auf Runde x in der Geisterbahn

Zitat von NineNinchen:
Aber er scheint ja wirklich zu bereuen

Nee, mitnichten.

Kein einziges Wort, das er was bereut. Alles nur Geschwafel, Geschwurbel, Gesülze.

22.09.2025 06:48 • x 7 #5773

Wollie
Zitat von Tilly:
Liebe NineNinchen,
es geht ihm wieder nur um sich selbst. Und dann haut er dir auch noch etwas von tot um die Ohren. Er will Mitleid und Verständnis von dir und das bekommt er.
Dein Fokus muss weg von ihm.

dieser Antipath macht mich einfach nur wütend.....was ist das ? Ein Egomane, Narzist, Beziehungsunfähiger, Schwurbler, Gutmensch, Dummschwätzer, Egoist usw.....alles von Jedem. Und damit du weiter in seinem Fokus bleibst und er in deinem, badet er eine Runde in Selbstmitleid und angeblicher Reue.....da lach ich doch nur....es geht ihm wie immer nur um sich und er nimmt wahr, dass du dich immer weiter entfernst (zum Glück). Deshalb kommt jetzt die ganz große Reue Nummer..... .
Kann dir wirklich nur raten, dich auf sein Gelaber nicht mehr einzulassen und nur noch auf der Elternebene zu bleiben. Ansonsten ihm knallhart sagen, dass du für solche Gespräche und seine Problemchen nicht zuständig bist. Am besten wäre wirklich, du würdest einen netten Mann kennenlernen und erleben, wie eine gute Beziehung wirklich geht. Dies würde dir für die Ablösung sehr helfen. Da aber zur Zeit keiner da ist, kann ich dir nur für deine Heilung raten: Abgrenzung, Abgrenzung, Abgrenzung........und dies deutlich, klar und unmißverständlich. So ein Volla.......

22.09.2025 06:50 • x 8 #5774

Wollie
Zitat von Heffalump:
Nee, mitnichten.

Kein einziges Wort, das er was bereut. Alles nur Geschwafel, Geschwurbel, Gesülze.

22.09.2025 06:50 • x 2 #5775

A

x 4