33076

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von NineNinchen:
Auch wenn ich sagen muss, wenn ich jemanden zurück möchte, dann sind Genesungswünsche nicht nur ein Minimum , sondern frage eventuell auch, wie ich helfen könnte. Dergleichen kam ja gar nicht

Nicht mal nur, wenn es ein zurück geben könnte. Das sollte selbstverständlich sein.

Zitat von NineNinchen:
Ich finde es etwas verletzend, dass du meine Gesten als halbherzig abtust.

Wieder nur er. Meine Güte, er soll aufhören sich selbst zu bemitleiden.
Zitat von NineNinchen:
Und auf die Mitteilung das wir erkältet sind kam das:

Ich will Koffeinentzug machen heute und morgen, das wird sich wie ne Krankheit anfühlen. Aber erstmal muss ich bouldern.

Was für ein Held.
Liest er überhaupt was du im schreibst?
Zitat von Heffalump:
An deiner Stelle, würde ich jede Nachricht, die nicht die Kinder betrifft, kommentarlos löschen.

22.09.2025 06:51 • x 7 #5776

Heffalump
Zitat von Wollie:
was ist das ? Ein Egomane, Narzist, Beziehungsunfähiger, Schwurbler, Gutmensch, Dummschwätzer, Egoist

du hast Aluhutträger vergessen

22.09.2025 06:51 • #5777

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Wollie
stimmt.....das fehlt noch

22.09.2025 06:52 • x 1 #5778

Stella31
Zitat von Heffalump:
Kein einziges Wort, das er was bereut. Alles nur Geschwafel, Geschwurbel, Gesülze.

Und nicht nur das, sondern ein Suhlen in Selbstmitleid und der Hoffnung, dass du zum 1000. Mal Verständnis für ihn hast unfassbar

22.09.2025 06:52 • x 5 #5779

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Meine Tochter hat die erste Herbsterkältung mitgebracht. Natürlich sind wir alle bis auf NM davon betroffen. Ich hab ihm das heute mitgeteilt. Jeder normale Mensch schreibt doch da allein schon aus Anstand Gute Besserung

Einem Menschen, dem du wichtig wärst, hätte auch gefragt, wie er dich unterstützen kann, ob du vielleicht was brauchst, was auch immer. Sind ja auch seine Kinder, die da krank sind. Aber er geht lieber klettern.

22.09.2025 06:52 • x 11 #5780

Wollie
ne....soweit geht sein Denken und Handeln dann doch nicht, weil er nur sich im Fokus hat. Der ist eigentlich komplett beziehungsunfähig, weil er dies gar nicht kann. Er nimmt deine Nachricht so wahr, als hättest du ihm mitgeteilt, ein Netz Kartoffeln aus dem Aldi gekauft zu haben....so sieht es aus. Außenwahrnehmung ? Verantwortung ? Empathie ?......absolute Nullmeldung....nix....nada......

22.09.2025 06:55 • x 6 #5781

NineNinchen
Zitat von aequum:
So würdest Du ihm emotional nicht zu sehr entgegen kommen, denn das was er geschrieben hat sagt mit keinem Wort das er Dich liebt.

Ich habe ihn sehe direkt danach Konfrontation. So genau könne er das nicht beantworten. Weil er das im Moment nicht so spüren kann bzw. Er an dieses Gefühl nicht so herankommt.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht seine Therapeutin sein kann.

Ich will nicht, dass du mich therapierst. Wir verändern uns, jeder auf seine Weise, und da muss man sich anders oder neu kennenlernen...

Ich würde ihm bösartig nicht unterstellen. Aber er überlegt leider so gar nicht in meine Richtung, nur was für ihn gut ist. Er schadet mit ja nicht aktiv und mit voller Absicht.

Zitat von Tilly:
Liest er überhaupt was du im schreibst?

Er hat auf meine Nachricht mit der Erkältung folgendes geschrieben:
Na toll
Mal schauen, ob und wie es mich niederstreckt.
Das war alles. Mehr kam nicht dazu. Ging dann direkt weiter mit klettern und koffeeinentzug und dann die riesen Nachricht mit seiner Gefühlslage.

Wenn ich eurer Interpretationen so lese bin ich wieder ziemlich ernüchtert.

22.09.2025 07:00 • x 4 #5782

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich würde ihm bösartig nicht unterstellen. Aber er überlegt leider so gar nicht in meine Richtung, nur was für ihn gut ist. Er schadet mit ja nicht aktiv und mit voller Absicht.

Du bist einfach viel zu gut und zu gutgläubig für diese Welt.

Bösarttigkeit willst Du ihm nicht unterstellen aber das würde dann doch im Umkehrschluss seine absolute Unfähigkeit belegen und die wiederum bestätigt, dass er ein absoluter Egoist ist.

22.09.2025 07:09 • x 3 #5783

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Mal schauen, ob und wie es mich niederstreckt.
Das war alles. Mehr kam nicht dazu. Ging dann direkt weiter mit klettern und koffeeinentzug und dann die riesen Nachricht mit seiner Gefühlslage.

ja, es geht nur und wirklich auschließlich nur um ihn. Nicht um dich, nicht um die Kinder. ER, ER, ER.......ich kenne solche Menschen aus meiner Familie und Umkreis, kreuzanstrengend und auch da....es interessiert die gar nicht, wie es mir, uns geht. Dies hören die sich 2 min. an und dann komplett die Wende auf sie.....und dies in epischer Breite....und genauso ist dein Ex. Er will dich und die Kinder nicht sehen, nein....er kann es gar nicht. Und da kann er noch soviel Therapie machen wie er will.....ihm fehlt da ein ganz wichtiger Baustein in seiner Entwicklung. Darum ist er wie er ist.

Zitat von NineNinchen:
Er schadet mit ja nicht aktiv und mit voller Absicht.

da wäre ich mir nicht so sicher.....er weiß schon, auf welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um deine Aufmerksamkeit und Mitgefühl zu bekommen.....und er bleibt damit in deiner Emotionalität drin. Und damit gelingt dir keine Ablösung. Und dies unterstelle ich ihm, dass er dies ganz bewusst macht.

22.09.2025 07:09 • x 8 #5784

Heffalump
Wenn er geschrieben hätte, das er ne Nudelsuppe macht, die vor dem Klettern vorbei bringt, dann hätte man vielleicht, aber nichts von. Nur Schuldumkehr. Kein wie gehts dir, was kann ich tun, das du es leichter hast - Nichts!

Wirklich
Nur lesen, wenn es um die Kinder geht - alles andere LÖSCHEN

Ninchen, das ist kein Mann auf dem man bauen kann. Das ist ein Häuschen auf Treibsand. Ich kenne diese Änderungen, sie halten maximal 4-6 Monate und dann, return zur Affe X. Der Einzige, der auf dem Zahnfleisch geht, bist du. Deswegen, bitte - keine Überlegung, ob du es nochmals mit ihm versuchen solltest.

Denn, er hat vergeigt. Wenn es ihm wichtig wäre, und er ein ehrlicher Mensch wäre - wären seine Reaktionen gänzlich andere.
Nicht du musst ihm entgegen kommen. Er müsste Dich erobern wollen, mit neuen Gesten - nicht mit leeren Worthülsen, die du schon zu oft gelesen hast.

Mir sträubt sich Alles

Zitat von NineNinchen:
Ich will nicht, dass du mich therapierst. Wir verändern uns, jeder auf seine Weise, und da muss man sich anders oder neu kennenlernen

das was er bisher an Neuem liefert - ist nicht, was ich kennen lernen möchte

Zitat von NineNinchen:
Na toll
Mal schauen, ob und wie es mich niederstreckt

er wollte doch tot sein..

Zitat von NineNinchen:
Wenn ich eurer Interpretationen so lese bin ich wieder ziemlich ernüchtert.

Sorry Mäuschen, aber dat Männchen reift nie zum Mann

22.09.2025 07:10 • x 10 #5785

Wollie
Zitat von Heffalump:
Mir sträubt sich Alles

22.09.2025 07:11 • x 4 #5786

Wollie
Zitat von Heffalump:
Sorry Mäuschen, aber dat Männchen reift nie zum Mann

ne....den Zug hat er schon lange verpasst......

22.09.2025 07:12 • x 7 #5787

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich will nicht, dass du mich therapierst

nee?

Warum sülzt er dann so schleimig? Das Schlimme ist, wenn du ihn therapieren würdest, würdest du bestimmt noch blinde Flecken aufdecken, wo dir übel wird - und wenn er durch Therapie vermurkst wird (was er ja schon ist) bekämst du die volle Schuld daran ab

Der soll sich ne Parkuhr suchen, die er voll sülzen kann.

22.09.2025 07:16 • x 6 #5788

aequum
Zitat von Heffalump:
Der soll sich ne Parkuhr suchen, die er voll sülzen kann.

22.09.2025 07:17 • x 2 #5789

Heffalump
Zitat von Wollie:
Und dies unterstelle ich ihm, dass er dies ganz bewusst macht.

22.09.2025 07:19 • x 1 #5790

A

x 4