Hey Ninchen,
Ich sehe es etwas anders als du. Dein Ex hat ein großes Verlangen nach Macht. Das haben ja auch schon viele gespiegelt, indem sie schrieben, dass sie das Gefühl bekommen, dass du "auf Spur gebracht werden sollst"...Das war so eine Formulierung, die ich erinnere.
Indem du gesagt hast, was du willst (Kontaktpause) und nun dich und deine Grenzen ernst nimmst (nicht selbst die Kontaktpause unterbrechen), hat er Macht verloren.
Und nun tut er etwas Schlaues: er weiß ja, dass es dir weh tut, wie es ist. Also sagt er, dass es ihm viel besser gehe ohne dich, um deinen Schmerz anzutriggern. Das hat auch.funktioniert.
Und Dann öffnet er die Tür durch sein Selbstmitleid "ein idiot, der versucht, keiner zu sein". Er hofft, dass du nun dazu was sagst. Möglich wäre:
Mir tut es weh. Schön, dass es dir besser geht ohne Frau und Kinder.oder
Du bist doch kein Idiot. Oder oder.oder.
SEin Verhalten ist ganz schön widerlich. Sicher hat er das nicht.so bewusst, aber ob bewusst oder unbewusst, übernimmt er eben keine Verantwortung und.ändert sich nicht. Ändern könnte er es, wenn er eine Therapie macht und eine echte Nderung braucht Zeit. Mindestens ein Jahr und dafür braucht er erstmal einen Platz.
Zitat von NineNinchen: Habe auf seine Nachricht auch nicht geantwortet.
Das finde ich richtig gut. So zeigst du, dass du dich ernst nimmst.
Zitat von NineNinchen: Aber ihm scheint es nach dem Gespräch besser zu gehen.
Niemals. Never ever!
Zitat von Heffalump: die Baby´s in geheizten Nischen im Freien.
Dieses Zitat hab ich schon lange in meinem Speicher.
Liebe @Heffalump, kannst du mir mehr dazu erzählen?