NineNinchen
- 1
- Danke erhalten:
- 6046
Zitat von Perzet:Er braucht tatsächlich diese Ruhe und Pause von der Beziehung, damit er sich mehr um seine Baustellen kümmern kann. Es sind ja grundlegende Dinge im Argen.
Zitat von Perzet:Es gibt keine echte Abkürzung (sorry, die hatte nicht nur ich auch gesucht und nicht gefunden).
Es wird!
Zitat von Femira:Dein Ex hat ein großes Verlangen nach Macht. Das haben ja auch schon viele gespiegelt, indem sie schrieben, dass sie das Gefühl bekommen, dass du auf Spur gebracht werden sollst...Das war so eine Formulierung, die ich erinnere.
Indem du gesagt hast, was du willst (Kontaktpause) und nun dich und deine Grenzen ernst nimmst (nicht selbst die Kontaktpause unterbrechen), hat er Macht verloren.
Und nun tut er etwas Schlaues: er weiß ja, dass es dir weh tut, wie es ist. Also sagt er, dass es ihm viel besser gehe ohne dich, um deinen Schmerz anzutriggern. Das hat auch.funktioniert.
Femira
Zitat von NineNinchen:Vor 5 Minuten hat er mich zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen...
Zitat von NineNinchen:Diese Unvermögen
Zitat von NineNinchen:Ich bin gerade schon auf einem Spaziergang über die Felder (alles Nebelverhangen) und versuche mir vergeblich die Wut abzulaufen
PsychoMantis
Zitat von NineNinchen:Ja, Energie für die neue Band die er jetzt seit 3 Wochen hat, ist da. In dieser Lebensphase kann ich mit seiner Aussage Ich kann halt ...
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Gestern habe ich meinem Mann gesagt, dass ich die Pause bis Ende des Jahres durchziehen möchte. Die Rahmenbedingungen habe ich auch festgelegt: keine gemeinsamen Ausflüge, keine Gespräche auf Paar-Ebene, nur das Nötigste über die Kinder.
aequum
Zitat von NineNinchen:Ich denke er hat wirklich eher unfähig. Wenn man ihn einmal wirklich nur als Kind betrachtet, dann passt sein Verhalten sehr gut. Er kann dann tatsächlich. Dieses Unvermögen macht mich wütend, traurig und es enttäuscht mich. Würde er böswillig handeln , hätte ich eher Angst vor ihm. Das spüre ich aber so gar nicht.
Zitat von NineNinchen:Vor 5 Minuten hat er mich zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen...
MissNextDoor
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:weiß nicht ob ich ihm so viel Bosheit unterstellen würde.
Heffalump
Amaible
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Ich bin nur ein Idiot, der versucht keiner zu sein.
Zitat von NineNinchen:Ja, Energie für die neue Band die er jetzt seit 3 Wochen hat, ist da. In dieser Lebensphase kann ich mit seiner Aussage Ich kann halt nicht! nichts anfangen. Da muss man halt mal den Hintern hochbekommen und einfach machen.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Puh...weiß nicht ob ich ihm so viel Bosheit unterstellen würde. Das wäre wirklich ziemlich ekelhaft.
Zitat von Amaible:er treibt ein ganz perfides Spiel mit dir. Sobald du dich versuchst von ihm zu lösen durch Ansagen oder Rückzug, versucht er wieder in deinem Fokus zu gelangen. Entweder durch so ein hohles Herumgesülze, was nun kam oder durch irgendwelche schwubbeligen Einladungen.
NineNinchen
NothingToLose
Zitat von NineNinchen:Ich habe ihn an die Pause erinnert. Er will die Verbindung nicht verlieren, deshalb wollte er das gemeinsame Mittagessen. Es fällt mir so so schwer dagegen anzukämpfen. Vielleicht schaffe ich es dieses mal und vielleicht auch das nächste Mal, aber was ist, wenn es das übernächste mal wieder nicht klappt.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Ich habe ihn an die Pause erinnert. Er will die Verbindung nicht verlieren, deshalb wollte er das gemeinsame Mittagessen.
Zitat von NineNinchen:Es fällt mir so so schwer dagegen anzukämpfen. Vielleicht schaffe ich es dieses mal und vielleicht auch das nächste Mal, aber was ist, wenn es das übernächste mal wieder nicht klappt.
aequum
Zitat von NineNinchen:Es fällt mir so so schwer dagegen anzukämpfen. Vielleicht schaffe ich es dieses mal und vielleicht auch das nächste Mal, aber was ist, wenn es das übernächste mal wieder nicht klappt.