Zitat von NineNinchen: Ein Paar mit zwei kleinen Kindern sagt sich jeden Tag "Lass mich bitte nicht allein." "Ne, lass du mich nicht allein."
Finde ich unglaublich schlecht. Ist nichts als Erwartungshaltung und Druck.
Viel schöner, passender, ehrlicher wäre doch ein "Ich lasse Dich nicht allein". Denn Liebe ist Geben.
Da ist nichts weggebrochen. Denn wenn es reell, real wäre? Wäre es da. Wäre er da - für Dich. Er will und kann nicht. Den kannst Du links liegen lassen, wegen erwiesener Untauglichkeit.
Du hängst einem Traum, einer Illusion nach. Mach Dir das immer wieder klar. Er ist nicht, was Du in ihm sehen willst. Er gibt nicht, was Du für Dich brauchst. Du projizierst Deine Wünsche auf ihn. Doch er ist raus.
Er ist Deine Liebe nicht wert. Sei sie Dir selbst wert.
Frag Dich "Wenn Du ein Mensch wärst, den Du lieben würdest... was würdest Du tun?" Und da ist Dein Maßstab. Und Deine Handlungsanweisung. Deine Richtung. Er läuft nicht mit Dir synchron. Schon lange nicht mehr.
Statt stehenzubleiben und ihm hinterherzuschauen, zu warten, nach ihm zu rufen? Vergeblich auf die Hand zu warten, die Dich doch nie festhält und begleitet? Geh Deinen Weg. Für Dich, Kids. Schrittchen für Schrittchen. Sei Dir mehr wert als das, den. Ihn. Bist Du nämlich.