33075

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
@NineNinchen sollten am Ende noch mehr so Nachrichten kommen solltest du ihn unbedingt daran erinnern was ihr vereinbart hattet. ...

Einer Sache Bedeutung geben, macht nicht den Unterschied. Es zu überlesen und nicht dem Zwang nachgeben zu antworten, hier die Kunst ist.

Er weiß, das sie reagiert. Immer.
Diesen Kreis kann man durchbrechen. Man muss sich halt selber an den Ohren ziehen, Solange es nicht die Kinder betrifft, komplett Alles ignorieren.
Was er ja exakt auch so macht, er ignoriert alles, wo er in Bewegung kommen müsste.
Wenn du jemanden spiegelst, den du zuvor nie gespiegelt hast, kommen die schnell an ihre Grenzen.Und Ninchen weiß, wie er reagiert, wenn es nicht nach seiner Nase geht.

Pause bis Weihnachten mit der Option der Verlängerung bei Nicht-Beachtung.
Ganz einfach und für Ninchen unheimlich wichtig und schwer.

Die „Welt“ hat sich jetzt ein Jahr um ihn gedreht, das gibt doch keiner freiwillig auf. Und jetzt im zweiten Jahr, dreht es sich nicht mehr um ihn. Er will sich nicht bewegen, ist OK. Heißt aber nicht, das er weiterhin Freiwürfe hat. Da er sie gnadenlos ignoriert und über ihre Bedürfnisse steigt, kann sie das im Gegenzug auch.
*An deinen neuen Nick muss ich mich noch gewöhnen.
Aber ihm, seine Bedeutung zu nehmen, muss man sich für sich selbst, neu positionieren.

Er war derjenige, der ging um sich zu finden, ist ihm nicht gelungen. Schlimmer noch. Er bürdet Ninchen die Aufgabe auf, soll sie sich dadurch quälen, dann muss er es nicht. Er pickt die Rosinen. Und sollte was Ungewöhnliches passieren, schwenkt er wieder um auf sein übliches Mimimii.
Schreibt sinnlose Nachrichten ohne Substanz.
Hauptsache, er bindet sie an sich.

Sie ermöglicht ihm, das er sich nicht ändern muss!

Und nun hat sie den Schlüssel zur Veränderung. Sie muss *es* nur durchziehen, durchhalten und darf nicht kippen.

Wenn du ihn ignorierst, nimmst du ihm seine Bedeutung, er ist nicht (mehr) wichtig.
Wichtig sind die Kinder und Sie. Ohne Ausnahme.

Darum Pause bis Weihnachten mit der Option auf Verlängerung unbestimmte Zeit

03.10.2025 01:32 • x 12 #6016

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Es fällt mir so so schwer dagegen anzukämpfen.

Ja, aber kannst du dir selbst auch eingestehen warum es dir (tatsächlich) so schwerfällt dagegen anzukämpfen?

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht schaffe ich es dieses mal und vielleicht auch das nächste Mal, aber was ist, wenn es das übernächste mal wieder nicht klappt.

Und was ist wenn es dieses, nächstes und übernächste Mal wirklich klappen würde?

03.10.2025 09:16 • x 3 #6017

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Wollie
Zitat von MissLilly:
Und was ist wenn es dieses, nächstes und übernächste Mal wirklich klappen würde?

genau....so solltest du denken, nicht vom Negativen ausgehen. Und wie ich dir @NineNinchen schon geschrieben habe, es ist ein Lernfeld für dich. Etwas Neues, was du jetzt machst und einübst. Du positionierst dich, bleibst bei dir und stehst zu dir. Du bist sichtbar, authentisch und wahrnehmbar für dein Gegenüber. Mit der Folge, dass du Dinge machst, mit denen Ex nicht gerechnet hat, weil er dich so nicht kennt. Aber jetzt lernt er dich so kennen und dies ist unendlich wichtig für deine Ablösung, deine Entwicklung und deinen Selbstwert. Dein Ex ist und bleibt ein unreifes Kind, welches sich nur um sich und seine Bedürfnisse dreht. Nur ist er halt ein Erwachsener und deshalb muss er seine Lektion selbst lernen und seine Baustellen bearbeiten. Und dies macht er nicht. Nein, er versucht dich emotional zu binden und labert und jammert. Mehr ist da nicht zu erwarten. Deshalb: Zieh durch, mach weiter, bleib auf deinem Weg, auch wenn es sich schmerzhaft anfühlt. Was weh tut, ist dass du die emotionale Nabelschnur zu Ex abschneidest. Aber dies musst du tun, ohne Schmerzen keine Entwicklung.

03.10.2025 09:58 • x 5 #6018

MissLilly
Zitat von Wollie:
Was weh tut,

ist die Erkenntnis das ER sich von @NineNinchen gar nicht festhalten lassen möchte. Tatsächlich loslassen wäre der endgültige Beweis dafür und der eigentlich Schmerz vor dem man sie sich hier (aus meiner Sicht) zu schützen versucht..

03.10.2025 10:07 • x 2 #6019

Heffalump
Gab es wieder eine
„Gedächtnis Anfrage des besten Ehemannes aller Zeiten „ ?

Ninchen, wie geht es dir?

05.10.2025 02:28 • #6020

NineNinchen
@Heffalump Natürlich gab es die. Er ist mit unserer Tochter für ein paar Tage zu seine Eltern gefahren. Und die machen wirkt richtig coole Unternehmungen. Die ich so nicht machen kann, weil ich ja noch den Kleinen habe. Da bin ich schon sehr neidisch, aber meine Tochter wird auch sehr viel Spaß haben. (Mehr als bei mir zur Zeit ).

Er hat mich gefragt ob ich nicht mitkommen möchte. Hab ihn wieder an die Pause erinnert.
Seine Worte ....Was ich mir wünsche und was gut wäre sind in der jetzigen Situation wahrscheinlich unterschiedliche Dinge. Ich versuche nur ebenso realistisch zu sein, wie du, weil ich denke, dass du im Grunde Recht hast, aber so richtig gefällt mir das auch nicht....

Also er merkt ja schon selbst was eigentlich los ist.

05.10.2025 06:01 • x 3 #6021

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Was ich mir wünsche und was gut wäre sind in der jetzigen Situation wahrscheinlich unterschiedliche Dinge. Ich versuche nur ebenso realistisch zu sein, wie du, weil ich denke, dass du im Grunde Recht hast, aber so richtig gefällt mir das auch nicht....

Was für ein Gelaber und Geschwurbel, kannst du gleich in die Tonne treten.

Zitat von NineNinchen:
Er hat mich gefragt ob ich nicht mitkommen möchte. Hab ihn wieder an die Pause erinnert.
Er kann es einfach nicht lassen, bleib bitte konsequent und klar.

05.10.2025 06:31 • x 6 #6022

P
Zitat von NineNinchen:
aber so richtig gefällt mir das auch nicht....

Entschuldige, ist mir jetzt nicht wirklich klar..
auf was bezieht sich diese Aussage:
Daß Wunsch und was besser wäre nicht übereinstimmen oder daß Du Recht hast?

Die coolen Sachen machen seine Eltern mit Deiner Tochter. Es sei ihnen als Großeltern vergönnt. Du findest dieser Tage hoffentlich etwas Entspannung und schönes für Euch zwei beide.

05.10.2025 06:51 • x 7 #6023

NineNinchen
Das ist doppeldeutig. Vermute aber, dass er meint, Wunsch und was besser wäre nicht übereinstimmen.

Es macht mich schon etwas traurig, weil wir sonst immer alle zusammengefahren sind.

05.10.2025 06:56 • x 1 #6024

P
Zitat von NineNinchen:
Es macht mich schon etwas traurig

Voll verständlich! Tröööst und umarm

05.10.2025 06:59 • x 3 #6025

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Also er merkt ja schon selbst was eigentlich los ist.

Nee, der merkt gar nichts. Kennst du nicht diese Leute, die labern und labern und labern und am Ende fragt man sich, was sie einem eigentlich sagen wollten? Genauso ist dein NM. Gebraucht viele Worte, aber gesagt hat er am Ende nichts.

Und obwohl du ihn an die Pause Erik erinnert hast, geht er wieder darüber hinweg. Es interessiert ihn eben nicht, was du möchtest. Stattdessen lädt er dich noch ein mitzukommen.

Der richtige Schritt wäre, dich in Ruhe zu lassen. Zu erkennen, dass er ernsthafte Probleme hat und sich um eine Therapie kümmern. Aber er versucht es lieber auf die alte, bisher erfolgreiche Tour.

05.10.2025 07:06 • x 7 #6026

Wollie
Zitat von Violettsloth:
Nee, der merkt gar nichts. Kennst du nicht diese Leute, die labern und labern und labern und am Ende fragt man sich, was sie einem eigentlich sagen wollten? Genauso ist dein NM. Gebraucht viele Worte, aber gesagt hat er am Ende nichts

Zitat von Violettsloth:
Und obwohl du ihn an die Pause Erik erinnert hast, geht er wieder darüber hinweg. Es interessiert ihn eben nicht, was du möchtest. Stattdessen lädt er dich noch ein mitzukommen

Zitat von Violettsloth:
Der richtige Schritt wäre, dich in Ruhe zu lassen. Zu erkennen, dass er ernsthafte Probleme hat und sich um eine Therapie kümmern. Aber er versucht es lieber auf die alte, bisher erfolgreiche Tour

05.10.2025 07:19 • x 2 #6027

Heffalump
Ach Ninchen, er bleibt der, dem dein Seelenheil am Sitzfleisch vorbei geht.

Zum Einen weckt er zum wiederholten Male, deine Sehnsüchte nach Happy Family und zum Anderen labbert er wieder nur Müll.
Warum kann er sich aus der Ehe schleichen und über ein Jahr sein Dolce Vita genießen, aber dir es nicht gönnen, drei Monate Quatschpause zu haben.

Wir regen uns über seine Inkonsequenz auf, die du aber genauso selbst torpedierst.
Denn du müsstest jedes verfluchte Mal, ihn erinnern, das er paartechnisch seinen Sabbel zu halten hat.

Somit kann er dich weiter durch seine Manipulationssuppe ziehen

05.10.2025 08:40 • x 5 #6028

NineNinchen
@Heffalump Aber ich bin doch nicht mitgefahren und hab nein gesagt. Und ihn an die Pause erinnert. Höflich aber bestimmt.

05.10.2025 08:58 • x 4 #6029

Rheinländer
Hallo Nienchen,

ich habe es schon mal vor ein paar Beiträgen gefragt.

Kann es sein, dass er dich nicht ernst nimmt, weil du zu höflich bist?
Wann hast du ihn das letzte mal sprachlich (Lautstärke und Wortwahl) spüren lassen, was du von ihm und seinem Verhalten hältst?

05.10.2025 09:12 • x 9 #6030

A

x 4