Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38308

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von sonntag_morgen:
Es war auch mehr eine allgemeine Aussage aufs Dating bezogen.

Finde ich auch einen super Hinweis, dass es nicht nur OD gibt sondern man auch bei anderen Aktivitäten tolle Leute kennenlernen könnte (gerade wenn konkret Dinge genannt werden)

x 2 #6271

T
Zitat von NineNinchen:
Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst.

Dann genieße es einfach.
Zitat von NineNinchen:
Mein NM kam von seinen Eltern wieder, hat mir meine Lieblingsschokolade mitgebracht (sie waren in der Schokoladenmanufaktur) und meinte auch es würde ja eigentlich theoretisch und von der Chemie ganz gut bei uns passen, weil wir ja zwei gesunde Kinder bekommen haben. Ein schräge Aussage.

Was nimmt er? Ist er auf den Kopf gefallen? Seine Aussagen sind wirklich schräg.
Er respektiert aber damit mal wieder deine Grenzen nicht.
Gespräche nur über die Kinder. Alles andere ist seins.
Zitat von NineNinchen:
Aber dann werde ich doch auch egoistisch.
Und jetzt will er ja wieder und ich nicht richtig. Da könnte man mir ja auch vorwerfen, nicht alles für die Familie zu tun. Er hat Angst in der Pause die Verbindung endgültig zu verlieren.

Du bist nicht egoistisch. Dir wurde deine Planung durchkreuzt und du musstest einen neuen Weg gefunden. Nur leider verliert er damit die Kontrolle und dass passt ihm nicht.
Zitat von Femira:
Eine Übergangsbeziehung. Das klingt nach einem Riesenschritt!

Solange ihr ehrlich miteinander seid ist doch alles schick. Falls es nicht passt, kannst du es jederzeit beenden.

x 5 #6272

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Die letzten Tage waren echt schwer. Der Kleine schläft schlecht, ich bin eigentlich ein Zombie. Meine Therapeutin meinte, Schlafprobleme können die psychische Gesundheit stark beeinträchtigen. Weiß ich ja auch, aber irgendwie komme ich mit dieser Aussage auch nicht weiter von ihr, weil mein Sohn sich da nicht dran halten möchte.

Mein NM treibt es aich gerade etwas auf die Spitze. Ich hab ihm gesagt, dass das Trennungsjahr fast rum ist. Er würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Scheidungspapiere unterschreiben. Er hängt emotional zu sehr an mir. Und er hat mich gefragt, ob ich trotzdem noch mit ihm in den Urlaub fahren würde. Hab gesagt wir sind getrennt, da fährt man normalerweise nicht mehr gemeinsam in den Urlaub. Ich soll doch bitte nicht ausweichen und klar eine Antwort geben.

Und mein Leben fühlt sich gerade so falsch an, als ob es nicht zu mir gehören würde. Es macht mich gerade sehr traurig.

Also echt, meine mentale Barriere bröckelt. 😩

x 7 #6273

Heffalump
Willst du Support oder einmal umärmeln?

x 4 #6274

P
Emotionale Erpressung. Herrlich.

Dein Kind braucht dich. Wie lange möchtest du das noch mitmachen mit ihm?

x 4 #6275

NineNinchen
@Heffalump Ach, irgendwie beides. <3

Ich weiß schon Abstand usw. mein Hirn ist nach den vielen Monaten einfach nur noch Matsch.

Immerhin hat er jetzt ein ordentliches Kinderbett für den Kleinen und noch mehr Spielsachen.

T
@NineNinchen das mit dem Schlafmangel ist super hart, lass dich mal drücken, du Arme.

Zitat von NineNinchen:
Er würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Scheidungspapiere unterschreiben.

Hm. Ihm ist aber schon klar, dass das nicht das 19. Jahrhundert ist und er keine Scheidung verweigern kann? lustig
Er muss nicht zustimmen, die Ehe kann trotzdem geschieden werden.

Zitat von NineNinchen:
Also echt, meine mentale Barriere bröckelt.

Hm... dir ist aber schon bewusst, dass Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen..? Diese finstere Jahreszeit, wo man sich ins kuschelige Nest zurück wünscht..? Gerade wenn andere Pläne sich übers Jahr zerschlagen haben..?

Meine Vermutung: wenn du jetzt zu ihm zurück gehst, wirst du in einem Jahr exakt wieder am gleichen Punkt sein wie jetzt.
Kann aber ja sein, dass diese Erfahrung auch sehr wichtig für dich wäre weil anders diese Selbstvorwürfe, die Familie zerstört zu haben, niemals aufhören würden.
Kann man von außen nicht beurteilen.

x 6 #6277

Heffalump
Ninchen
Ich würde nicht mit Ex in den Urlaub rauschen und deine Antwort war klar und deutlich.

Er ist und bleibt, für mich, ein Suppenkasper.

Drück ihm deinen Sohn in die Hand und geh rollern.
Kuss geben

x 9 #6278

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Drück ihm deinen Sohn in die Hand und geh rollern.

🎯 Und danach gönnst du dir ’ne Mütze voll Schlaf.

x 6 #6279

P
Ich würde ihm ganz klar sagen dass für dich außer Scheidung nichts anderes Thema ist und er sich da langsam bewegen muss. Davon das er noch an dir hängt kannst du dir nichts kaufen das ist sein Problem.

x 4 #6280

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Hm... dir ist aber schon bewusst, dass Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen..? Diese finstere Jahreszeit, wo man sich ins kuschelige Nest zurück wünscht..? Gerade wenn andere Pläne sich übers Jahr zerschlagen haben..?

Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich vermisse so so sehr unsere schönen Zeiten.

Ich war die Tage so kurz davor einzuknicken. Er erwischt mich aber auch gerade echt in einer schwierigen Phase. Es ist so gemein anzugreifen, wenn die Schutzschilde nicht voll aktiviert sind.

Das Wochenende hab ich kindfrei. Kann also endlich mal wieder schlafen. Mal sehen, wie stabil ich dann wieder bin.

Hübsch und gemütlich hab ich's mir in meiner Wohnung schon gemacht.

Er fragt auch immer wie die Lage ist. Wir soll die schon sein?! Alles was geplant und abgesprochen war, wurde von ihm nicht eingehalten.

Um trotzdem kann ich ihn nicht hassen oder schrecklich finden

Den Buchtipp "Wenn Frauen zu sehr lieben" hab ich jetzt als Hörbuch angefangen. Das geht ganz gut bei der Einschlagbegleitung oder beim spazieren.

x 4 #6281

Heffalump
Irgendwie kann er das erschnuppern, wenn du nicht in abwehrstellung bist. Dann kommt sein Elf Meter.

Wenn du das Revue passieren lässt, dann erkennst du die Regelmäßigkeiten. Schau da mal genauer hin

x 6 #6282

P
Zitat von NineNinchen:
Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich vermisse so so sehr unsere schönen Zeiten. Ich war die Tage so kurz davor einzuknicken. Er ...

Der Fakt das er es ausnutzt wenn es dir nicht gut geht, fühlt sich das für dich nicht negativ an? Von ihm verraten und irgendwo missbraucht zu werden? Das er es für sich ausnutzt wenn es dir schlecht geht?

x 6 #6283

T
Zitat von NineNinchen:
Aber ich vermisse so so sehr unsere schönen Zeiten.

Das kann ich zu 100% nachempfinden, denn so geht es mir auch.
Man muss sich da - so hart es ist - bewusst machen, dass das in dieser Form einfach nicht wieder kommen wird.
Aber ich verstehe dich schon.

Das Problem ist, dass er kein zuverlässiger Mensch ist - nach allem was er mir dir getrieben hat, zwei oder drei Trennungen und eine davon absolut unverzeihlich... worauf willst du da nochmal vertrauen ?
Ehrlich, ich könnte es nicht.
So gesehen ist mir erheblich weniger schlimmes passiert als dir - und ich kann auch nicht mehr vertrauen. (NM)
Wobei natürlich allein deine Entscheidung ist ob du es tust oder nicht... wenn du es kannst, ist das natürlich was anderes.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich am Wochenende gut erholen und die Lage dann mit klarem Kopf bewerten kannst. Smile

x 7 #6284

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Ich wünsche dir sehr, dass du dich am Wochenende gut erholen und die Lage dann mit klarem Kopf bewerten kannst.

Es wäre schön, wenn der auch mal klar bliebe.

Meine Therapeutin meinte auch schon zu mir, dass ich ohne das zweite Kind wohl gar nicht bei ihr sitzen würde.

Zitat von PsychoMantis:
Der Fakt das er es ausnutzt wenn es dir nicht gut geht, fühlt sich das für dich nicht negativ an? Von ihm verraten und irgendwo missbraucht zu werden? Das er es für sich ausnutzt wenn es dir schlecht geht?

Es ärgert mich, doch. Deswegen schreibe ich es hier. Weil mir selbst bewusst ist, das es mehr sein sollte als nur Ärger.

x 6 #6285

A

x 4