Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38302

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Er wird immer dein drittes Kind bleiben, das du nie wolltest

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Die letzten Tage waren echt schwer. Der Kleine schläft schlecht, ich bin eigentlich ein Zombie. Meine Therapeutin meinte, Schlafprobleme können die psychische Gesundheit stark beeinträchtigen. Weiß ich ja auch, aber irgendwie komme ich mit dieser Aussage auch nicht weiter von ihr, weil mein Sohn sich da nicht dran halten möchte.

Ich hätte sie ja beim Wort genommen und gefragt, ob du beim nächsten Termin deinen kleinen Wirbelwind einfach mitbringst. Du legst dich auf die Couch, schläfst eine Runde, und sie bespaßt derweil geräuschlos den Kleinen – alles im Namen der psychischen Gesundheit natürlich. 😅

Zitat von NineNinchen:
Mein NM treibt es aich gerade etwas auf die Spitze. Ich hab ihm gesagt, dass das Trennungsjahr fast rum ist. Er würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Scheidungspapiere unterschreiben. Er hängt emotional zu sehr an mir. Und er hat mich gefragt, ob ich trotzdem noch mit ihm in den Urlaub fahren würde. Hab gesagt wir sind getrennt, da fährt man normalerweise nicht mehr gemeinsam in den Urlaub. Ich soll doch bitte nicht ausweichen und klar eine Antwort geben.

Reagier am besten gar nicht darauf. Lass dich nicht einlullen – nur weil bei ihm gerade die Luft aus seinen Schwimmflügelchen entweicht und er Angst hat abzusaufen.
Wird halt endlich Zeit, dass er sein Seepferchen oder zumindest das Froschabzeichen macht. Der ist Groß, der schafft das schon.... 😉

Beauftrag einfach einen Anwalt, der alles Notwendige in die Wege leitet, und der darf dann gleich den kleinen König per Post darüber informieren.

Zitat von NineNinchen:
Und mein Leben fühlt sich gerade so falsch an, als ob es nicht zu mir gehören würde. Es macht mich gerade sehr traurig.

Das fühlt sich nur gerade so falsch an, weil dein altes Muster an die Tür klopft – aber du musst es nicht hereinlassen.

Zitat von NineNinchen:
Also echt, meine mentale Barriere bröckelt.

Nein, tut sie nicht.

Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass du mittlerweile so gewachsen, gefestigt und stark bist, deinen eingeschlagenen Weg mutig und entschlossen weiterzugehen. Hab Vertrauen in dich selbst! ❤🤗

x 13 #6287

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
@Waris07 sehr schöne Worte!

x 3 #6288

Heffalump
Kommt mir wie ein Verschwörungsschwurbler vor

x 2 #6289

NineNinchen
Zitat von Waris07:
Das fühlt sich nur gerade so falsch an, weil dein altes Muster an die Tür klopft – aber du musst es nicht hereinlassen.

Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe. Er meinte, jetzt wo er mehr über sich und über mich weiß, kann man die ganze Sache ja jetzt ganz anders angehen. Vielleicht muss man dem Ganzen doch noch mal die Chance geben, die ich immer von ihm wollte. Ich wollte ja über Monate, er nicht und jetzt ist es umgekehrt. Als ob wir uns immer verpassen.

Zitat von Waris07:
Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass du mittlerweile so gewachsen, gefestigt und stark bist, deinen eingeschlagenen Weg mutig und entschlossen weiterzugehen

Ich zweifel ganz arg an mir!

x 2 #6290

NineNinchen
Ich hab ihm auch gesagt, wann ich nächstes Jahr mal ein paar Tage wegfahren will. Fand er nicht gut. Hab ihn gefragt, was denn das Problem ist: Er hat Angst ich könnte jemanden kennenlernen.

x 1 #6291

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihm auch gesagt, wann ich nächstes Jahr mal ein paar Tage wegfahren will. Fand er nicht gut. Hab ihn gefragt, was denn das Problem ist: Er ...

Magst du ihm nicht mal eine Haue gepflegt auf sei Goschn haun?

Der dreht doch nimmer richtig

x 7 #6292

P
Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe. Er meinte, jetzt wo er mehr über sich und über mich weiß, kann man die ..

liebes, bisher redet er nur. Aber Worte sind nichts wert. Und da kann keiner von Mühe geben reden.

Er hat gar nichts begriffen sonst würde er verstehen wie sehr er dich verletzt hat und deine Wünsche respektieren und dich in Ruhe lassen. Er bombardiert dich jedoch weiterhin um dich weich zu kochen. Mehr nicht.

x 8 #6293

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihm auch gesagt, wann ich nächstes Jahr mal ein paar Tage wegfahren will. Fand er nicht gut. Hab ihn gefragt, was denn das Problem ist: Er hat Angst ich könnte jemanden kennenlernen.

Gibt dir denn diese Aussage nicht zu denken? Wie ein kleiner Junge, der die Mami nicht weglassen möchte, weil er Angst hat, dass sie ihn dann nicht mehr lieb hat.

Zitat von PsychoMantis:
Er bombardiert dich jedoch weiterhin um dich weich zu kochen. Mehr nicht.

🎯

x 5 #6294

Heffalump
Wenn ihr wirklich füreinander geschaffen seid, dann wäre auch Abstand oder Pause kein Problem. Aber, wie immer, er darf Alles und du nicht.

Er braucht deine Chancen nicht.

x 8 #6295

Jane_1
Ach Mensch, liebe Nine! Tut mir leid, dass du so durchhängst. Und ja, das hängt sehr mit dem mangelnden Schlaf zusammen.

Ich bin ja paar Jahre älter als du und hatte entsprechend Zeit, Fehler zu machen. Und habe gelernt: keine wichtigen Entscheidungen oder Diskussionen, wenn ich übermüdet oder hungrig bin oder wenn ich PMS habe.
Du gehst auf dem Zahnfleisch. Das geht Müttern schon so, die es viel einfacher haben. Und du hast es gerade schwer.
Und wirst dann noch bedrängt..
Zitat von NineNinchen:
Ich soll doch bitte nicht ausweichen und klar eine Antwort geben.

Diesen Spruch empfinde ich auch als mindestens unverschämt bis emotionale Erpressung.
Zitat von NineNinchen:
Er erwischt mich aber auch gerade echt in einer schwierigen Phase. Es ist so gemein anzugreifen, wenn die Schutzschilde nicht voll aktiviert sind

Liebes, du schreibst von "angreifen". Weil du es so empfindest. Möchtest du dich wirklich einem angreifenden Menschen anvertrauen?
Zitat von NineNinchen:
Alles was geplant und abgesprochen war, wurde von ihm nicht eingehalten.

Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe

Ja?
Zitat von NineNinchen:
Ich zweifel ganz arg an mir!

Ich nicht! Ich glaube sehr an dich und fühle deine Kraft.

Ich kann deine Zerrissenheit total gut verstehen, aber dein Ex müsste ganz ganz kleine Brötchen backen, nach all dem was er getan hat. Aber er setzt dich weiter unter Druck.

Ich wünsche dir eine gute Erholung und einen schönen, tiefen Schlaf. Bzw. deinem Sohn noch mehr 😉

x 9 #6296

T
Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe.

Wie lange, ist die für mich entscheidende Frage?
Und eins kann ich dir diesbezüglich garantieren - egal ob es ein, zwei oder vier Jahre gutgehen wird... für immer wird es ganz sicher nicht sein...

x 6 #6297

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Magst du ihm nicht mal eine gepflegt auf sei Goschn haun?

Der dreht doch nimmer richtig

Im Kopf vielleicht. Aber nicht in echt. Sonst bin ich die Verrückte.

Hab ihn daran erinnert, dass ich auch irgendwo ein Recht aus Urlaub habe. Es geht um 7 Tage, verteilt auf das ganze nächste Jahr. Wenn er zu seinen Eltern fährt, muss er ja nicht mal so viele Tage Urlaub nehmen.

Er hat nichts dagegen, dass ich wegfahre, nur Angst, dass ich jemanden kennenlerne. Hat auch gar nichts im ersten Moment gesagt, mich nur angeschaut bis ich nachgefragt habe, ob es ein Problem ist. Ich hab ihm gesagt, dass er ja auch wegfahren kann. Von mir aus auch mit den Kindern. Oder nur mit unserer Tochter.

x 3 #6298

Heffalump
Und Ninchen, die Pause bis Weihnachten *27 , da meinte ich nicht:
Du Schreibpause, sondern er Schnatterpause

x 3 #6299

Wollie
Zitat von NineNinchen:

der manipuliert dich wieder von vorne bis nach hinten...so ein Riesena.......es gibt ihn einen feuchten Dreck an, ob du und wann du und wohin du fährst.....und auch, ob du da Jemand kennenlernen wirst. Er macht es dir jetzt schon madig und hat dadurch immer noch Kontrolle über dich......boah....wann kannst du dich endlich von diesem A.....lösen. Der macht dies ganz bewusst und du merkst es immer noch nicht.....der Typ ist einfach zum 🤮

x 10 #6300

A

x 4