32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Du lernst natürlich nur im Urlaub wen kennen, die 7 tage da und an den 358 kann das ja nicht passieren

Das kannste dir nicht ausdenken

23.10.2025 20:10 • x 5 #6301

Violettsloth
Wie passt das

Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe.

zu

Zitat von NineNinchen:
Alles was geplant und abgesprochen war, wurde von ihm nicht eingehalten.

23.10.2025 20:11 • x 9 #6302

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe. Er meinte, jetzt wo er mehr über sich und über mich weiß, kann man die ganze Sache ja jetzt ganz anders angehen. Vielleicht muss man dem Ganzen doch noch mal die Chance geben, die ich immer von ihm wollte. Ich wollte ja über Monate, er nicht und jetzt ist es umgekehrt. Als ob wir uns immer verpassen.

Was macht er denn wirklich? Bisher kamen nur warme Worte.
Welche Sprache sprechen seine Taten?
Hat er für sich eine Therapie begonnen?
Kann er seine Leere wirklich selbst füllen – oder verlässt er sich immer noch darauf, dass du ihm – je nach seinem Befinden – als Zapfsäule zur Verfügung stehst?

Und wenn du mich fragst: Genau das versucht er gerade wieder bei dir.

Wie ich neulich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Heilung muss von innen aus sich selbst kommen. Niemand darf als Pflaster oder Krücke benutzt werden. Das verschafft nur kurzzeitig Linderung, langfristig hilft es aber nicht, sondern sorgt für weitere Verletzungen. Und das muss der kleine König endlich begreifen! Von alleine!

Zitat von NineNinchen:
Ich zweifel ganz arg an mir!

Ich glaube fest an dich!

Glaube auch DU fest an dich selber!

Du bist stark, Liebes

23.10.2025 20:11 • x 5 #6303

aequum
Hallo @NineNinchen
Bitte nutze das kinderfreie WE um dich auszuschlafen und gehe anschließend unter Menschen, um dich abzulenken und um den Kopf frei zu bekommen.

Die Sache ist doch die. Er ist keine Konstante. Er würde euch irgendwann wieder verlassen wenn er ins Zweifeln kommt.

Fakt ist doch, dass er immer nur nach seinem verschwurbelten Gemütszustand handelt und das ohne Rücksicht auf dich und die Kinder.

Also bitte überlege dir sehr genau ob du dich wieder auf Mr. Unzuverlässig einlassen willst.

23.10.2025 20:13 • x 5 #6304

Heffalump
Und was er dir jetzt an Schnatterzeit klaut, kommt hinten dazu

Also sind wir schon im Frühjahr, bis wann er Sendepause hat

23.10.2025 20:13 • x 3 #6305

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Wie lange, ist die für mir entscheidende Frage?

Frag ich mich auch. Das letzte Mal waren es 4 Jahre.

Zitat von Heffalump:
Wenn ihr wirklich füreinander geschaffen seid, dann wäre auch Abstand oder Pause kein Problem. Aber, wie immer, er darf Alles und du nicht.

Er sagte er glaubt nicht daran, dass man füreinander bestimmt sein kann. Er will es noch riskieren, dass wir uns komplett verlieren. Weil es dann wohl eher schwer einen Weg zurück gibt.

Zitat von Jane_1:
Und habe gelernt: keine wichtigen Entscheidungen oder Diskussionen, wenn ich übermüdet oder hungrig bin oder wenn ich PMS habe.

Eine gute Handlungsempfehlung!
Dann dauerts wohl noch so lange, bis unserer Nächte besser sind. Ausgang unvorhersehbar.

Zitat von Jane_1:
Liebes, du schreibst von angreifen. Weil du es so empfindest. Möchtest du dich wirklich einem angreifenden Menschen anvertrauen?

Ich fühle mich schon sehr in die Ecke gedrängt und hab Schuldgefühle. Alles ist gerade ein bisschen zu viel was er macht, zu übertrieben.

23.10.2025 20:15 • x 2 #6306

Heffalump
Was er immer glaubt.

Die Frage ist, was du glaubst. Dich hat er verlassen .

23.10.2025 20:18 • x 4 #6307

Waris07
Zitat von Heffalump:
Und was er dir jetzt an Schnatterzeit klaut, kommt hinten dazu Also sind wir schon im Frühjahr, bis wann er Sendepause hat

Wenn der so weiter macht - gibts lebenslänglich Schnatterverbot.

23.10.2025 20:21 • x 2 #6308

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Du lernst natürlich nur im Urlaub wen kennen, die 7 tage da und an den 358 kann das ja nicht passieren

Im Urlaub hab ich kein Kind dabei. Sonst ist ja immer eines dabei. Das ist wie ein natürliches Verhütungsmittel! Bei den meisten Frauen mit Baby denkt man ja, da steht ein Mann dahinter. Ist ja meist auch so. Und mit Baby flirte ich nicht. Das würde sich für mich nicht richtig anfühlen.

Zitat von Waris07:
Wie ich neulich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Heilung muss von innen aus sich selbst kommen. Niemand darf als Pflaster oder Krücke benutzt werden.

Ja, das ist wirklich so. Das muss er für sich auch noch herausfinden. Und ich bin halt kurz davor wieder zur Krücke zur greifen.

23.10.2025 20:22 • x 3 #6309

Heffalump
Trägst du deinen Ehering noch

23.10.2025 20:24 • #6310

NineNinchen
@Heffalump Nein. Seit Tag 1 der Trennung nicht mehr. Was wirklich schade ist. Der ist schön. Wir haben sie selbst geschmiedet. Ich seinen, er meinen. :-/

23.10.2025 20:25 • x 2 #6311

Heffalump
Also kannst du überall wen kennen lernen

23.10.2025 20:26 • x 3 #6312

S
Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe. Er meinte, jetzt wo er mehr über sich und über mich weiß, kann man die ganze Sache ja jetzt ganz anders angehen. Vielleicht muss man dem Ganzen doch noch mal die Chance geben, die ich immer von ihm wollte. Ich wollte ja über Monate, er nicht und jetzt ist es umgekehrt. Als ob wir uns immer verpassen.

Klar gibt er sich jetzt im Rahmen seiner beschränkten Ideen Mühe, die für dich Anzeichen genug sind, Zweifel an deiner Entscheidung zu haben.

Weil er sieht, dass du auch sehr gut ohne ihn kannst. Und er Angst hat, die Kontrolle über dich zu verlieren.

Aber mal ehrlich:
- Hat er sich einen Therapeuten gesucht? Nein!
- Zeigt er in irgendeiner Form Reue für das, was er dir über Monate angetan hat? Nein!
- Nimmt er dich Ernst, wenn du ihm sagst, dass du Ruhe brauchst und keine Paargespräche mit ihm führen möchtest? Nein!

Ich kann noch weitermachen, mit der schönen Aufzählung von unterlassenem Mitgefühl, Anstand, Liebe, Respekt dir gegenüber.

Du hängst in einer Illusion fest, in der du die schönen Zeiten eurer Beziehung erinnerst und dich dahin zurück wünscht, weil du gerade total auf bist.

Und das kann ich sehr gut verstehen!

Ich kenne das auch von mir. Da kommt dann all die Sehnsucht wieder, wie schön man es doch haben könnte.

Aber ich geh dann schnellstmöglich in den Verstand und schaue mir meine innere Negativliste aus meiner Beziehung an. Und die ist lang genug, um nicht meinen Impulsen nachzugehen.

Überleg dir einen Satz, den du bei jedem schwachen Moment zu dir selbst sagen kannst, zb.

Ich brauche etwas Besseres!
Ich verdiene jemand, der immer zu mir hält

Jetzt du!

23.10.2025 20:26 • x 9 #6313

Heffalump
Trägt er seinen noch?

23.10.2025 20:27 • x 1 #6314

NineNinchen
@Heffalump Nein. Schon länger nicht. Schon vor der Trennung. Wir haben sie auch nicht immer getragen, mehr wenn wir ausgegangen sind oder raus sind. In der Wohnung nie und dann vergisst man irgendwann ihn anzulegen. Obwohl sie immer sehr präsent im Wohnzimmer lagerten.

23.10.2025 20:30 • #6315

A

x 4