32529

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zum Thema Paartherapie: Ich war dazu bereit und bin es auch immer noch , aber erst, wenn er vorher mal ein paar Einzelstunden hatte.

24.10.2025 05:42 • x 3 #6361

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Aber mit seinem extremen Vorstoß ist es mir auch aufgefallen. Er fragte mich auch, ob wir die neue Staffel einer gemeinsamen Serie zusammen weiterschauen möchten und diese Woche Montag erst wieder, ob er außerhalb seiner Betreuungszeit Zeit mit uns verbringen kann. Und all diese Dinge innerhalb der letzten 1,5 Wochen

so what......dies ist einfach nur Kontrolle, Macht und dich an ihn binden. Oh....am liebsten würde ich dich mal richtig durchschütteln, damit du dieses toxische, perfide Verhalten erkennst. Es geht ihm NIE ! um dich, sondern nur, und immer nur um ihn !:
Und solange er bei dir einen Fuss in der Tür hat, wirst du nicht frei. Ich schüttel dich jetzt mal virtuell von meinem Schreibtisch aus

24.10.2025 05:49 • x 6 #6362

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Zitat von NineNinchen:
Zum Thema Paartherapie: Ich war dazu bereit und bin es auch immer noch , aber erst, wenn er vorher mal ein paar Einzelstunden hatte.

Du tust dir und deinen Kindern damit keinen Gefallen. Der Mann klingt nicht wie ein Guter.

24.10.2025 05:53 • x 5 #6363

Wollie
Zitat von PsychoMantis:
Der Mann ist kein Guter.

In fünf Worten auf den Punkt gebracht er ist ein Narzist durch und durch....und das kann nie gut sein.

24.10.2025 05:54 • x 2 #6364

P
Unabhängig von dir ninchen, wie passt ein guter Vater für dich zu der Aussage dass er die Kinder weniger sehen wird wenn du das Geld forderst was dir zu steht?

Was für ein Vater ist das, dem ein paar Euro wichtiger sind als sein Fleisch und Blut? Denkst du, das ist selbstlose Liebe zum Kind? Wie stellst du dir vor wie ein Alltag aussehen soll mit einem Mann der keine Verantwortung tragen will und gar nicht fühlen KANN was es bedeutet Vater zu sein?

Ich bin unter so einer Mutter aufgewachsen und glaube mir das ist kein Spaß. Ich habe als erwachsene Frau mit ganz vielen Dingen zu kämpfen die meine Mutter damals verursacht hat durch genau so ein Verhalten. Machtmissbrauch, Kontrolle und fehlende Liebe.

24.10.2025 06:04 • x 7 #6365

Wollie
Zitat von NineNinchen:
aber erst, wenn er vorher mal ein paar Einzelstunden hatte.

einen Narzist kannst du nicht therapieren.

24.10.2025 06:06 • x 3 #6366

S
@NineNinchen
So viele tolle Nachrichten und wahnsinnig viel Wahres darin.

Ich bin mir sicher, dass es jetzt wieder in dir brodelt und du mit deinen zum Teil widersprüchlichen Gefühlen erstmal umgehen musst.

Was mir gleich eingefallen ist, als ich über dein Verhalten ihm ggü. sowie seinem narzisstischen Verhalten nachgedacht habe, ist dass er deine Dr.oge ist.

Ich hab das jahrelang auch so erlebt. Ewiges Hin und her zwischen Brotkrumen, die mir hingeworfen wurden und Liebesentzug.

Da kommt dein gesamte System überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Ein ständiges, in Alarmbereitschaft bleibendes System aus ranziehen und wegestoßen.
Hier eine kleine Nettigkeit, da ein Zurechtweisen.

Mit Worten kann er ja gut spielen...Und das setzt er immer wieder ein.
Der Künstler, der Filou, ein ganz toller ist er und wenn du nicht springst, wie er will, dann wirst du abgestraft.

Und nicht nur du, nein, deine Kinder gleich mit. Dann ist der liebe Papa nicht bereit, sich weiter um die Mäuse zu kümmern. Dann zeigt er mal, was du davon hast, wenn du zu dir und zu deinem Recht stehst.
So nicht, liebes Ninchen.

Bleib schön in der Spur, die er sich für dich überlegt hat, ansonsten wird er ungemütlich.

Seitdem ich meinen Fokus von meinem damaligen Narzissten weg und auf mich gelegt habe, mich mit meinen Mustern bzgl. Kindheit, Partnerschaft usw beschäftigt habe, seitdem hatte mein Ex keine Macht mehr über mich.

Meine angeblich so große Liebe zu ihm war hauptsächlich Abhängigkeit.
Im Hirn werden dieselben Areale wie bei Dr.ogensucht angesprochen und deshalb muss man konsequent die Finger davon lassen.

Kein Kontakt, sondern Ablenkung, irgendwann dann Heilung!

Dass das mit Kindern unglaublich schwierig ist, verstehe ich gut.
Umso wichtiger daher, dass du dir Menschen suchst, die in ähnlicher Situation sind wie du.

Nutz deine Zeit, um Alleinerziehende kennenzulernen, dir was Gutes zu tun, deine Kinder zu genießen, auch wenn das oft echt anstrengend ist.

Aber je klarer, ausgeglichener und ruhiger du selbst bist, desto mehr wirst du unabhängig von irgendwem und besonders von dem dritten Kind, was an deinem Bein klebt!

24.10.2025 06:07 • x 13 #6367

P
Ich verspreche dir in die Hand, wenn du es durch ziehst und den Kontakt kappst, und dann heilst wirst du einen Mann finden der dich auf Händen trägt. Und auch deine Kinder. Der es niemals so weit kommen lassen würde, das letzte Hemd für dich geben. Und dann wirst du auf die Zeit zurück blicken und dich fragen warum du dir das so lange angetan hast.

24.10.2025 06:12 • x 3 #6368

S
Zitat von NineNinchen:
Wobei singend in einer goldenen Badewanne mit Löwenfüßen, einer Burgerkingkrone und einer Quietscheente schon ein geniales Bild abgibt!

Du bist doch so kreativ.
Mal das doch und häng es dir irgendwo hin

24.10.2025 06:13 • x 2 #6369

B
Also
Narzissmus ist ein klinischer Begriff und aus der Entfernung ist es unmöglich das zu diagnostizieren.
Für mich ist der Mann ein manipulatives A*Loch.
@NineNinchen :
Es bringt nichts, ihn zu analysieren. Es ist völlig wumpe warum er wie handelt entscheidend ist, dass er handelt. Und da hat er viel zu oft zugeschlagen.
Du merkst, dass du am Anschlag bist.
Du musst dich schützen. Nun hast du die beiden Kröten an der Backe und diesen Menschen, der zum Teil nur egoistisch handelt und zu einem größeren Anteil kontrollierend manipulativ handelt.
Dieser Mann ist ein schlechter Mensch. Mies. Du musst dich da vor ihm schützen.
Cut.
Keine gemeinsame Serie
Keine gemeinsame Unternehmungen
Keine Paartherapie - wozu sollte das gut sein?
Ob du alleine in den Urlaub fährst oder einen anderen auf der Straße einsammelst geht ihn schlicht nichts an.
Wenn er Unmut äußert, weil du erwähnst, wegzufahren lautet die richtige Antwort: was ich mache geht dich nichts an und wenn du ein Problem damit hast, ist es genau das- dein Problem.
Seine Befindlichkeiten sollten dich null Komma null tangieren.
Schütze dein Herz und baue die ein eigenes Netzwerk auf, so dass du völlig unabhängig von ihm bist. Klar soll er die Kinder nehmen. Er bleibt ja der Vater. Aber niemals nicht würde ich außerhalb der Zeit ihn fragen ob er einspringen kann wenn du krank bist.
Edit: eine andere Floristin bringt noch einen weiteren Punkt: Da er ein schlechter Mensch ist, hast du leider auch Verantwortung für deine Kinder, sie vor ihm zu schützen. Umso wichtiger, dass du da klaren Abstand einnimmst.

24.10.2025 06:18 • x 13 #6370

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Dieser Mann ist ein schlechter Mensch. Mies. Du musst dich da vor ihm schützen.
Cut.
Keine gemeinsame Serie
Keine gemeinsame Unternehmungen
Keine Paartherapie - wozu sollte das gut sein?

Zitat von BernhardQXY:
Ob du alleine in den Urlaub fährst oder einen anderen auf der Straße einsammelst geht ihn schlicht nichts an.

Zitat von BernhardQXY:
lautet die richtige Antwort: was ich mache geht dich nichts an und wenn du ein Problem damit hast, ist es genau das- dein Problem.

Zitat von BernhardQXY:
Seine Befindlichkeiten sollten dich null Komma null tangieren.
Schütze dein Herz und baue die ein eigenes Netzwerk auf, so dass du völlig unabhängig von ihm bist.

24.10.2025 06:21 • x 1 #6371

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Es bringt nichts, ihn zu analysieren. Es ist völlig wumpe warum er wie handelt entscheidend ist, dass er handelt. Und da hat er viel zu oft zugeschlagen.

24.10.2025 06:22 • x 1 #6372

Fenjal
Ich frage mich wie so oft, was eine Frau antreibt mit einem derartigen Mann Kinder zu zeugen?
Als ob sie nicht wahr genommen hat, dass dieser Typ alles andere als ein guter Vater bzw. verantwortungsbewusst und emotional gefestigt ist.
Ganz ehrlich, diese Suppe hat sie sich selbst eingebrockt, wenn man glaubt man könne einen Erwachsenen erziehen oder disziplinieren, glaubt man auch daran, dass der Osterhase Eier legt, so seh ich das.

24.10.2025 06:27 • #6373

Hedwig11
@Fenjal Wir wissen es mittlerweile.

24.10.2025 06:30 • x 9 #6374

Wollie
Zitat von Fenjal:
Ich frage mich wie so oft, was eine Frau antreibt mit einem derartigen Mann Kinder zu zeugen?

jo....lass stecken.....was steht im neuen Testament ? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein............du wirfst, und zwar ständig. Nicht ok.

24.10.2025 06:32 • x 4 #6375

A

x 4