Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7968
Dein Ex ist ein Narzisst. Und du bist der klassische Gegenpart zu einem Narzissten, die nach langer Beziehung nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.
Nine, wir können dir das nicht abnehmen. Du musst musst musst wirklich entscheiden dich seiner Kontrolle zu entziehen. Und zwar endgültig. Weil du nur dann den Schleier abnehmen kannst und erkennen kannst, was uns allen so klar ist.
Zitat von NineNinchen:Ich war die Tage so kurz davor einzuknicken. Er erwischt mich aber auch gerade echt in einer schwierigen Phase. Es ist so gemein anzugreifen, wenn die Schutzschilde nicht voll aktiviert sind.
Er erwischt dich nicht IN einer schwierigen Phase, sondern er hat sie verursacht. Seit ca. einem Monat rebelliert dein Körper. Du hast versucht dich zu schützen, aber diese Schutzmauer hat er wie ein bisschen Pappe überhaupt nicht ernst genommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schlafproblem deines Sohnes auch eine Reaktion auf das ist, was er mit dir macht. Er ist also Ursache und nicht "nur" jemand, der die Situation nutzt.
Zitat von NineNinchen:Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe.
Tut er nicht. Er nicht dich nicht ernst, er nimmt deine Bedürfnisse nicht ernst, du bist ihm sch.eißegal. Alles was er will, ist Kontrolle und Macht. Es geht nicht um dich. Du bist nur ein Spielzeug, was er benutzt.
Würde es ihm um dich gehen, würde er deine Grenzen respektieren. Er würde sich für deine Bedürfnisse interessieren und auf diese eingehen. Und grade jetzt, mal wieder, würde er dir die Kinder eine Woche abnehmen, damit du zur Ruhe kommen könntest. Stattdessen geht er zu seiner Band, während du auf dem Zahnfleisch läufst.
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihm auch gesagt, wann ich nächstes Jahr mal ein paar Tage wegfahren will. Fand er nicht gut. Hab ihn gefragt, was denn das Problem ist: Er hat Angst ich könnte jemanden kennenlernen.
In einer geregelten Situation wäre klar, dass ihn das nichts angeht. Du brauchst dringend diese Trennung. Diese endgültige Trennung von euren Leben. Sonst wird er dich nie mehr gehen lassen. Und du nie mehr glücklich werden. Nur ohne ihn besteht diese Chance. Mit ihm wirst du untergehen.
Lies keine Bücher darüber, dass Frauen zu sehr lieben. Denn du liebst nicht zu sehr. Du bist in einem kranken System verhaftet. Und in diesem System hast du aufgehört dich zu lieben. Ja nicht einmal der Schutz deiner Kinder reicht aus, um die Notbremse zu ziehen. Du liebst nicht, du wirst einfach nur bedient wie eine Marionette. Du musst dich dem Puppenspieler entziehen. Ganz ganz dringend. Wende dich an den weißen Ring und sprich mal mit Experten darüber, wie das System funktioniert, in dem du dich befindest. Du unterschätzt total, wie gefährlich das alles für dich und deine Kinder ist. Man muss nicht geschlagen werden, um innerlich langsam abzusterben, um zu vergessen, wer man ist und wer man sein möchte. Alles was es braucht, ist psychische Manipulation und die wird hier angewandt.