32538

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Y
Ich komme heim von einem schönen Abend und finde mich mit 73 neuen Beiträgen wieder, die bestätigen, was wir schon lange vermutet haben:

Dein Ex ist ein Narzisst. Und du bist der klassische Gegenpart zu einem Narzissten, die nach langer Beziehung nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.

Nine, wir können dir das nicht abnehmen. Du musst musst musst wirklich entscheiden dich seiner Kontrolle zu entziehen. Und zwar endgültig. Weil du nur dann den Schleier abnehmen kannst und erkennen kannst, was uns allen so klar ist.

Zitat von NineNinchen:
Ich war die Tage so kurz davor einzuknicken. Er erwischt mich aber auch gerade echt in einer schwierigen Phase. Es ist so gemein anzugreifen, wenn die Schutzschilde nicht voll aktiviert sind.

Er erwischt dich nicht IN einer schwierigen Phase, sondern er hat sie verursacht. Seit ca. einem Monat rebelliert dein Körper. Du hast versucht dich zu schützen, aber diese Schutzmauer hat er wie ein bisschen Pappe überhaupt nicht ernst genommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schlafproblem deines Sohnes auch eine Reaktion auf das ist, was er mit dir macht. Er ist also Ursache und nicht nur jemand, der die Situation nutzt.

Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht meint er es jetzt doch ernst. Er gibt sich wirklich Mühe.

Tut er nicht. Er nicht dich nicht ernst, er nimmt deine Bedürfnisse nicht ernst, du bist ihm sch.eißegal. Alles was er will, ist Kontrolle und Macht. Es geht nicht um dich. Du bist nur ein Spielzeug, was er benutzt.

Würde es ihm um dich gehen, würde er deine Grenzen respektieren. Er würde sich für deine Bedürfnisse interessieren und auf diese eingehen. Und grade jetzt, mal wieder, würde er dir die Kinder eine Woche abnehmen, damit du zur Ruhe kommen könntest. Stattdessen geht er zu seiner Band, während du auf dem Zahnfleisch läufst.

Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihm auch gesagt, wann ich nächstes Jahr mal ein paar Tage wegfahren will. Fand er nicht gut. Hab ihn gefragt, was denn das Problem ist: Er hat Angst ich könnte jemanden kennenlernen.

In einer geregelten Situation wäre klar, dass ihn das nichts angeht. Du brauchst dringend diese Trennung. Diese endgültige Trennung von euren Leben. Sonst wird er dich nie mehr gehen lassen. Und du nie mehr glücklich werden. Nur ohne ihn besteht diese Chance. Mit ihm wirst du untergehen.

Lies keine Bücher darüber, dass Frauen zu sehr lieben. Denn du liebst nicht zu sehr. Du bist in einem kranken System verhaftet. Und in diesem System hast du aufgehört dich zu lieben. Ja nicht einmal der Schutz deiner Kinder reicht aus, um die Notbremse zu ziehen. Du liebst nicht, du wirst einfach nur bedient wie eine Marionette. Du musst dich dem Puppenspieler entziehen. Ganz ganz dringend. Wende dich an den weißen Ring und sprich mal mit Experten darüber, wie das System funktioniert, in dem du dich befindest. Du unterschätzt total, wie gefährlich das alles für dich und deine Kinder ist. Man muss nicht geschlagen werden, um innerlich langsam abzusterben, um zu vergessen, wer man ist und wer man sein möchte. Alles was es braucht, ist psychische Manipulation und die wird hier angewandt.

24.10.2025 00:11 • x 17 #6346


MissNextDoor
@Yoffi 100%.
Jedes einzelne Wort, @NineNinchen!
Mehrmals lesen kann man nur dringend empfehlen -- wichtig!

24.10.2025 00:17 • x 4 #6347


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Y
Und noch eine Sache:
Wenn dieser Mann ernsthaft wieder mit dir zusammen sein würde wollen, dann wäre er mit dir zusammen.

Du hast die Tür immer aufgelassen. Wenn er wollte, dann könnte, dann würde er. Dann würde er alles so inszenieren, dass du im glauben und vertrauen würdest. Dann würde er alles an Love bombing auffahren, was es braucht, um dir deine Unsicherheiten zu nehmen.

Aber er tut es nicht. Weil er nicht will. Nicht, weil er nicht kann. Sondern er will nicht. Alles was er will ist Kontrolle und ein bisschen Spielen.

24.10.2025 00:18 • x 17 #6348


Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Und dann muss er sich wirklich überlegen, ob der Kontakt zu den Kindern wirklich so oft sein muss

Wow...

Was hast du gefühlt, als du das gehört hast?

Ich würde mir den Satz aufschreiben und in der Wohnung aufhängen.

Noch klarer kann er sich kaum zeigen. Ich habe auch eine Trennung von Mann und Vater meines Kindes erlebt. Aber niemals, niemals hätte mein Ex sowas gesagt.

Genauso wenig wie ich es sagen. Genauso wenig, wie du es sagen würdest.

Das schlimme ist, man kann diese Ungeheuerlichkeit nicht glauben. Eine Freundin hat vor ca.15 Jahren ihren Mann verlassen. Der liebende Vater hat ihr gedroht, dass er ihr das Leben nicht erleichtern wird, in dem er die Kinder nimmt (und sie herum.v.ö.gelt). Ich habe sie damals getröstet und gesagt, dass er das bestimmt seiner Verletzheit heraus gesagt hat. (würde ich heute nicht mehr tun). Aber er hat es durchgezogen, zieht es heute noch durch.

24.10.2025 00:27 • x 11 #6349


Jane_1
Zitat von Yoffi:
Aber er tut es nicht

Du hast recht.

Wir sind alle zu naiv. DAS hat noch keiner erkannt. Aber ich fürchte, genauso ist es.

24.10.2025 00:29 • x 4 #6350


MissNextDoor
Zitat von Jane_1:
Wir sind alle zu naiv. DAS hat noch keiner erkannt.

Doch doch, wir schon... nur NineNinchen leider nicht.
Aber was soll man machen..?
Das Problem ist, dass sie - genau wie @Yoffi sagte - nach der langen Gehirnwäsche gar nicht mehr erkennen kann, was ihr Ex da tut oder nicht tut.

24.10.2025 00:47 • x 6 #6351


E
Es ist besonders perfide, weil er permanent Ninchen das Gefühl gibt doch eigentlich unverstanden zu sein, es doch zu wollen aber aus zwölfhundert Gründen nicht zu können.

Es fühlt sich für sie nicht an, als würde er sie benutzen und Macht ausüben. Genau das ist das so gefährliche an diese Verhaltensweisen. Man selbst dreht sich im Kreis und fühlt sich schuldig, zweifelt immer wieder an der eigenen Wahrnehmung.

Ninchen, Du brauchst eine Sendepause von ihm
Dein ganzes Sein schwirrt wieder um ihn herum. So kannst du auch keinen klaren Gedanken fassen.

24.10.2025 01:23 • x 9 #6352


Heffalump
Ninchen hast du Harry Potter gelesen? Der Irrwicht, im Schrank? Professor Snape ist dein Schwurbelprinz.
Entzaubern.

Stell ihn dir mit Aluhut vor. Alles was er in deine Richtung sagt, ist höchst manipulativ. Und ich habe schon vor längerer Zeit dazu geraten, einen Plan B zu haben.

Man sieht es ja, er droht ganz offen.

wird man nicht sofort, wenn man über Suppenkaspers schreibt. Da braucht es zum einen, einen der sich beleidigt fühlt und zum anderen, jemanden der dies der Forenleitung meldet. Und die schreibt per PN an, man darf sich verteidigen und dann wird entschieden. Ein, zwei Freiwürfe hat man meistens.

Und bisher ist keiner ausgetickt, wenn es um den Oberschwurbler von Pappkiste zu Blechwanne ging. Alter Adel! Habsburger Kinn.

Warum ich wach bin, der Wind weht ums Haus, der Hund macht Alarm. Er hat einen Grund für

Dein Hirngespinst von Ehemann hat per se keinen Grund, sich hier so aufzumandeln. Das bisschen Gehirn zwischen den Oberschenkeln verbreitet lediglich fröhliches Hello (Kitti) Ween.

Du willst einen Partner der dich ernst nimmt, damit du ihn ernst nehmen kannst. Und nicht sone Trantüte, die wie ein trotziger fünfjähriger aufstampft, mit Erpressung winkt, wenn du nicht brav bist. Der ist nicht koscher.

Was ich machen würde, weiß ich. Ich habe auch verdammt lang gebraucht um es zu verstehen, erst vor wenigen Tagen ging mir ein Kronleuchter auf. Mein Bruder, genauso handelt. Zuckerbrot und Peitsche. Ich bin immer in der Bringschuld, immer. Er will Kommunikation, zu seinen Bedingungen.
Und final, ein letztes Mal gehe ich auf ihn zu, weil mein Sohn mich darum bat.
Das ist aber ne andere Nummer, wenn mein Kind mich bittet, als wenn mein Bruder droht oder befiehlt.

Du wirst immer im Leben auf jemanden treffen, der nur so durchs Leben geht. Das muss kein Partner sein, das kann jeder Schlumpf an der Ecke sein.

Ne Bekannte, die dir Energie klaut, ein Arzt, der dir deine Beschwerden nicht glaubt, dein Frisör, der deinen Wunsch, von Kurzhaarschnitt nicht nachkommen will, der Mechaniker, der dur nicht glaubt, das dein Auto komische Geräusche macht und so weiter und so fort …

Und ich bemerke das auch nicht gleich. Aber wenn es mir auffällt, dann meide ich diese Person strickt. Dafür musste ich ü60 werden.
Ich wünsche dir, du bist pfiffiger und erkennst diese Luftpumpen schneller. Weil Alles was nicht gut tut, weg kann.
Man hat nur dieses eine Leben, man sollte es mit Dingen füllen, die dich stärker machen und nicht belasten.

Du kannst jederzeit aus der Geisterbahn aussteigen. Für Dich, Halt Stopp rufen. Du fühlst dich ja nicht wohl bei. Es tut zwar gut sich zu erden, aber nirmal brauchst du uns nicht für. Dein Körper sagt es dir. Ihm wird schlecht. Du fühlst dich nicht gut bei.
Jetzt musst du nur noch, dem Ganzen vertrauen lernen.
Nenne es Bauchgefühl, Unterbewusstsein oder der 7te Sinn, es warnt. Da ist ein Säbelzahntiger, der will dich fressen. Die Haare im Rücken stellen sich auf. Du hast ein ganz komisches Gefühl. Lerne darauf zu vertrauen, es geht selten fehl.
Und du kannst hier immer nachfragen, ob du richtig stehst, bei deinem 1, 2 oder 3 Typen , der sich noch Ehemann schimpft.

Du willst einen Erwachsenen für Gespräche und oder Problemlösung, nicht so einen Hosensch..ser, der sich nie weiter entwickelt.

Es gibt genug Gründe, sich einen Mann mit gelartiger Konsistenz, nicht anzutun. Er wird immer fließen, nie fest sein. Darauf kann man keinen Turm bauen.

24.10.2025 02:13 • x 9 #6353


Heffalump
Und, liebes Ninchen. Früher waren seine Klopper monatlich, jetzt schon wöchentlich, willst du auf täglich warten?

Zu viel Kontakt macht es leider möglich

24.10.2025 02:21 • x 8 #6354


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Immerhin hat er jetzt ein ordentliches Kinderbett für den Kleinen und noch mehr Spielsachen.

Trommelwirbel
Trompetenfanfaren
Konfettikanone

Dafür braucht es menschliche Kompetenz, was er liefert ist maximal Temu

24.10.2025 02:28 • x 9 #6355


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Das ist wie ein natürliches Verhütungsmittel!

Du denkst in Schubladen.
Man kann auch mit Kindern jemanden kennen lernen.

Da haben die Kinder nicht viel zu tun mit. Du drückst mit deiner Körpersprache nur azs, das du mit Kindern nicht angesprochen wirst. Männer können Körpersprache viel besser verstehen, sie sind immer noch Jäger, sie müssen um Wild zu erlegen, sich auf ihre Sinne verlassen.

Wenn du, trotz Kinder fröhlich und flirtend unterwegs bist, kannst du Gott und die Welt kennen lernen. Egal ob da was draus wird, einfach zum üben. Nur wer übt, kann die Meisterschaft gewinnen.

Du lässt dich von althergebrachten sehr beeinflussen. Deine Zeit ist jetzt. Jeden Tag aufs Neue. Es geht ja nicht primär darum den nächsten Partner zu finden, sondern um dein Umfeld zu optimieren und positionieren.

Hast du schon mal geschaut, ob es in deiner Stadt Treffen für Alleinerziehende gibt? Ansonsten machst du im örtlichen Anzeiger einen Aufruf, das du am 31.2. um 19:38 im Sternbräu am Ecktisch auf Gleichgesinnte hoffst.
Wer da kommt, ob Männlein oder Weiblein, ist doch schnurz. Aber du weitest deinen Kreis.

Vielleicht bleibt dir das eine oder andere. Nur Versuch macht klug.

Und schau nicht so verbissen und griesgrämig.
Das Leben ist zum leben da

24.10.2025 03:21 • x 6 #6356


Wollie
In der Falle des Narzissten: Wie du toxische Menschen erkennst und dein Leben zurückgewinnst Taschenbuch – 23. Februar 2025

von Dr. Daniela Voigt (Autor)
@NineNinchen es gibt viele Bücher über Narzisten....ich glaube nämlich, dass dein Ex ein ausgewachsener Narzist ist und du dies leider immer noch nicht sehen willst. Lege dir dieses Buch mal ans Herz, glaube da würden dir die Augen aufgehen, wenn du es liest.

24.10.2025 03:52 • x 4 #6357


Wollie
Zitat von Yoffi:
Nine, wir können dir das nicht abnehmen. Du musst musst musst wirklich entscheiden dich seiner Kontrolle zu entziehen. Und zwar endgültig. Weil du nur dann den Schleier abnehmen kannst und erkennen kannst, was uns allen so klar ist.



Zitat von Yoffi:
Tut er nicht. Er nicht dich nicht ernst, er nimmt deine Bedürfnisse nicht ernst, du bist ihm sch.eißegal. Alles was er will, ist Kontrolle und Macht. Es geht nicht um dich. Du bist nur ein Spielzeug, was er benutzt.



Zitat von Yoffi:
In einer geregelten Situation wäre klar, dass ihn das nichts angeht. Du brauchst dringend diese Trennung. Diese endgültige Trennung von euren Leben. Sonst wird er dich nie mehr gehen lassen. Und du nie mehr glücklich werden. Nur ohne ihn besteht diese Chance. Mit ihm wirst du untergehen.



Zitat von Yoffi:
Du bist in einem kranken System verhaftet. Und in diesem System hast du aufgehört dich zu lieben. Ja nicht einmal der Schutz deiner Kinder reicht aus, um die Notbremse zu ziehen. Du liebst nicht, du wirst einfach nur bedient wie eine Marionette. Du musst dich dem Puppenspieler entziehen. Ganz ganz dringend.



@NineNinchen lies dir dies mindestens 10x am Tag durch, bis du es verstehst und erkennst.

24.10.2025 05:02 • x 2 #6358


P
Zitat von Yoffi:
Und noch eine Sache: Wenn dieser Mann ernsthaft wieder mit dir zusammen sein würde wollen, dann wäre er mit dir zusammen. Du hast die Tür immer ...

Fabelhaft erkannt! Darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen obwohl es mich gewundert hat das die beiden so lange herum eiern. Aber ja, wenn er sich wirklich etwas Mühe geben würde wäre es einfach für ihn. Er will nur nicht. Natürlich nicht. Er genießt nur die Energie und Kontrolle, weiter so viel Einfluss zu haben und zu sehen dass sie dafür noch sehr empfänglich ist. Da fühlt er sich wie ein toller Typ.

24.10.2025 05:23 • x 6 #6359


NineNinchen
Zitat von Yoffi:
Wenn dieser Mann ernsthaft wieder mit dir zusammen sein würde wollen, dann wäre er mit dir zusammen.

Er versteht erst jetzt was er falsch gemacht hat und würde es jetzt gern anders machen. Das kennt doch sicher jeder von euch. Ich hab zu ihm gesagt, er kann es in einer nächsten Beziehung anders machen. Als neue Chance. Davon will er aber gar nichts wissen.

Zitat von Jane_1:
Was hast du gefühlt, als du das gehört hast?

Es war nur eine kurze Sequenz, leise gesprochen und mehr ein Verständnis, warum manche Männer so handeln.
Aber mir war kurz eng in der Brust.

Zitat von Heffalump:
Ninchen hast du Harry Potter gelesen? Der Irrwicht, im Schrank? Professor Snape ist dein Schwurbelprinz.
Entzaubern.

Klar kenn ich die! Eine gute Idee! Da muss ich mir was überlegen. Wobei singend in einer goldenen Badewanne mit Löwenfüßen, einer Burgerkingkrone und einer Quietscheente schon ein geniales Bild abgibt!

Zitat von Heffalump:
Hast du schon mal geschaut, ob es in deiner Stadt Treffen für Alleinerziehende gibt?

Gibt es. Irgendetwas hemmt mich dahin zu gehen.

Zitat von Heffalump:
Und ich habe schon vor längerer Zeit dazu geraten, einen Plan B zu haben.

Ich würde am liebsten meine Tochter schnappen und unbekannt verziehen.
Es fällt mir gerade so schwer meinen Sohn in seiner Phase anzunehmen. Das klingt richtig schlimm und es fühlt sich auch schlimm an. Mein Großvater sagte zu meiner Mutter als mein Bruder auf die Welt kam: Er hätte ja nun nicht sein müssen.
Ich habe mich zum ersten mal dabei erwischt, diesen Satz auch zu denken. Und ich fand's schrecklich, so über das eigene Kind zu denken. Aber der Gedanke war da. Bei meiner Tochter hatte ich gerade in den ersten 1,5 Jahren manchmal ähnliche Gefühle. Das bat meinen NM auch nicht verstanden und so gedeutet, dass ich alles nicht mehr will. Aber eigentlich spricht da nur mein Fluchtreflex aus Überforderung. Es wird einfacher, natürlich. Aber so lange muss man halt erstmal durchhalten.
Der Drang einfach einen Koffer zu packen un abzuhauen wird jeden Tag stärker oder abwechselnd der Drang wieder einzuknicken. Das ist tagesformabhängig.

Zitat von EineMitleserin:
Es fühlt sich für sie nicht an, als würde er sie benutzen und Macht ausüben.

Es hat sich bislang nicht so angefühlt. Aber mit seinem extremen Vorstoß ist es mir auch aufgefallen. Er fragte mich auch, ob wir die neue Staffel einer gemeinsamen Serie zusammen weiterschauen möchten und diese Woche Montag erst wieder, ob er außerhalb seiner Betreuungszeit Zeit mit uns verbringen kann. Und all diese Dinge innerhalb der letzten 1,5 Wochen. Da fühl ich mich wie erschlagen. Im Winter wollte er ja noch gar nichts von mir wissen. Hab ihn gefragt, warum er damals schon nicht zurückgekommen ist. Er hat sich nicht getraut, weil ich so viele Vorwürfe gemacht habe.

24.10.2025 05:41 • x 4 #6360


A


x 4