32458

Partner trennt sich in Schwangerschaft

E
Zitat von NineNinchen:
dass er das blöd findet, es sei unnötig und er hält davon nichts.

Das zeigt was du eigentlich ihm wert bist. Tut mir leid, Ninchen, aber ich finde das total bezeichnend.

13.11.2025 18:02 • x 9 #6706

aequum
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich das so anspreche kommt von ihm, dass er das blöd findet, es sei unnötig und er hält davon nichts.

Ich kann mich nur allen anschließen.
Seine Meinung und was er davon hält ist ausschließlich sein Problem.

Du musst lernen, Dich konsequent durchzusetzen. Stehe zu Dir, zu Deiner Meinung und handel entsprechend.

Schaffst Du das und bleibst konsequent dabei, wird selbst er es früher oder später akzeptieren (müssen)...

13.11.2025 18:08 • x 6 #6707

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
er hält davon nichts

Um wenn geht es hier? Schon wieder um
IHN?

13.11.2025 18:12 • x 8 #6708

Heffalump
Ich könnte gerade ausflippen, was denkt er, wer er ist, was er eigentlich noch entscheiden darf, nachdem er euch als Familie aufgekündigt hat

13.11.2025 18:14 • x 8 #6709

Heffalump
Der braucht einen Einlauf das ihm der Ar sch auf Grundeis geht

Dem kannst du mehr über die Rübe ziehen, als nur ne Laterne

13.11.2025 18:16 • x 6 #6710

Heffalump
Kann man da ein Annäherungsverbot beantragen? Anders kapiert er es wohl nicht

13.11.2025 18:19 • x 3 #6711

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich das so anspreche kommt von ihm, dass er das blöd findet, es sei unnötig und er hält davon nichts. Es kann doch auch anders gehen ist seine Meinung.

Ich an deiner Stelle würde weniger (gar nicht mehr) labern und einfach nur konsequent durchziehen. Bei Widerstand oder fragen seinerseits würde ich nur noch wortlos dastehen und freundlich kucken.

13.11.2025 18:19 • x 8 #6712

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Kann man da ein Annäherungsverbot beantragen? Anders kapiert er es wohl nicht

Es ist doch nicht nur seine Schuld. Mir fällt es schwer es durchzuhalten und dafür einzustehen. Das wird keiner regeln können außer ich. Ich bekomme es nur nicht auf die Reihe, weil ich denke, dass er doch noch begreift. Und nach dem 10. guten Satz kommt dann eben wieder ein Aussetzer.

13.11.2025 18:23 • x 1 #6713

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
dass er doch noch begreift

Mäuschen

Um auf solches hoffen zu können, musst du zuerst konsequent sein.

Er muss l e r n e n, dass auch er was zu verlieren hat. Dass lernt er aber nicht, wenn du nicht konsequenter bist

13.11.2025 18:28 • x 7 #6714

aequum
Zitat von NineNinchen:
Und nach dem 10. guten Satz kommt dann eben wieder ein Aussetzer.

Aber so war es doch schon seit er die Trennung ausgesprochen hat. Versuche Dir es einzuprägen damit Du nicht jedesmal wieder darauf reinfällst. Sei einfach ständig darauf vorbereitet.

13.11.2025 18:30 • x 2 #6715

Heffalump
Bisher bist ihn nachgerannt, hast ihn dich behandeln lassen als ob du zwar leidest aber ihn nicht aufgeben willst und

er der festen Überzeugung ist, egal was er macht und tut, egal was er sagt, du bleibst für immer sein Ninchen.

Er muss sich nicht anstrengen für. Wenn er heute beschließt, er kommt zurück, weiß er, du nimmst ihn wieder.

Er muss nicht kämpfen, er muss sich nicht anstrengen, er muss nicht wachsen, er braucht nur mit dem kleinen Finger zu winken und du kommst angesch…sen.

Da kannst du noch so wütend sein, dich benutzt fühlen oder missbraucht. Er muss nichts für tun. Er hat keine Angst dich zu verlieren. Du bist ihm sicher.

Und den Zahn musst du ihm ziehen, wenn er dich ernst nehmen soll

13.11.2025 18:34 • x 11 #6716

Heffalump
Und das er mehr verliert als seine Lieblingskekse und Cola

13.11.2025 18:36 • x 2 #6717

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich bekomme es nur nicht auf die Reihe,

Weil dir nicht bewusst ist, dass ausschließlich du diejenige bist die den Ton angibt.
Du bestimmst die Regeln.

Du kannst nur erwachsen Mann bekommen, wenn du erwachsen handelst.

Ich kaufe ein „E“ wie Einfaltspinsel und löse auf. Er ruht immer noch auf dem selben Kissen, wie zu der Zeit, bevor er Euch verließ

13.11.2025 18:51 • x 7 #6718

Femira
Zitat von NineNinchen:
Ich bekomme es nur nicht auf die Reihe, weil ich denke, dass er doch noch begreift. Und nach dem 10. guten Satz kommt dann eben wieder ein Aussetzer.

Hach ja, das Herz ist ein hoffnungsvollen Romantiker.
Schön, dass das nicht nur mir so geht.
Nur ein Hinweis: Schau schon, dass du bei deinen Gründen bleibst und nicht seins aus deinem Mund sprudelt.
Also: Du hast noch Hoffnung, dass ihr ein Paar werden könnt, weshalb du nicht durch greifst.
Oder
Du fühlst dich geschmeichelt, weil er die Kontaktsperre nicht will.
Oder
Du bist in deinem alten Muster und glaubst, wenn du noch netter bist, begreift er irgendwann mal, dass er gemein war.

War da schon ein Satz für dich dabei?

13.11.2025 18:56 • x 10 #6719

Heffalump
Zitat von Femira:
dass ihr ein Paar werden könnt, weshalb du nicht durch greifst.

Nehm ich

Aber dann läuft es wie bisher, macht aber nix, das ideale paar macht selten was gemeinsam

13.11.2025 19:00 • x 1 #6720

A

x 4