aequum
- 8957
- 24983
aequum
Zitat von NineNinchen:Ich weiß er meinte das nicht böse, aber es war einfach wieder unüberlegt in meinen Augen.
Caecilia
Zitat von sonntag_morgen:Ich habe auch mal gelesen, dass Menschen, die mit wenig Empathie und elterliche Zuwendung aufgewachsen sind, sich da schwerer tun und oft selbstbezogen Handeln in Partnerschaften.
Zitat von NineNinchen:Aber im großen und ganzen haben wir nie groß in der Öffentlichkeit oder vor anderen geknutscht oder viel Intimität ausgetauscht.
Zitat von NineNinchen:Jedes Jahr bekommen meine liebsten Menschen auch was kleines Selbstgemachtes von mir. Immer am Ende des Jahres. Über die Jahre waren das Zeichnungen, was Gehäkeltes, Origami, ein Gedicht etc. Oft auch noch an die entsprechende Person angepasst. Einfach weil ich mich für die Freundschaft bzw. Beziehung bedanken möchte und so eben auch meine Wertschätzung ausdrücken.
Ein offenes Ohr, oder zu Arbeitseinsätzen wenn ich gerufen werde bin ich auch da. Ich bin verlässlich, organisiere und mache fast alles mit, wenn es um Aktivitäten geht.
So drücke ich aus und zeige, wenn mir Menschen etwas bedeuten. Ich weiß nicht ob das genug ist. Aber ich bekuschel meine Freunde nicht und auch in der Partnerschaft ist das nicht so meine Liebessprache.
Zitat von NineNinchen:Vielleicht ist es auch was anderes als verletzter Stolz.
Zitat von NineNinchen:Ich kann nicht akzeptieren, dass er mein Leben in solch einem Ausmaß beeinflusst, ohne das ich mitsprechen darf und jetzt tun wir mal eben so, als seien wir richtig gut im co-parenting?
Zitat von EineMitleserin:Ehrlich gesagt würde ich es bedenklich finden wenn du nicht Wut und Trauer empfinden würdest.
Warum wart ihr zu viert beim Umzug? War das (auch) dein Wunsch? Du musst nicht perfektes co-parenting spielen wenn es sich falsch anfühlt
Zitat von Violettsloth:Ich habe das gleiche bei mir auch. NM möchte jetzt bei der Organisation des Geburtstages des Sohnes helfen und dabei sein. Ich habe echt lange mit mir gerungen, aber ich möchte das nicht. Ich kann einfach nicht mehr mit einem Menschen, der mir psychisch so massiv
Zitat von Femira:Aber in der Öffentlichkeit schön auf guten Papa machen. Ich werde richtig stellvertretend wütend.
Zitat von NineNinchen:Am nächsten Tag hat sie schon direkt nach dem Aufstehen von den Lichtern und der Musik erzählt. Es war für mich im Nachhinein die richtige Entscheidung, obwohl ich ihm gern die Laterne um die Ohren gehauen hätte.
Zitat von NineNinchen:Ich fühle mich betrogen, benutzt und dann weggeworfen.
Zitat von NineNinchen:Nagut. Imho: Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind. Und da bin ich kurz ausgeflippt. Nicht weil er wegen des Geburtstages gefragt hat, sondern wegen der subtilen Schuldzuweisungen
Zitat von NineNinchen:da frag ich mich dann ob ich überreagiert habe. Ob ich es vielleicht über dramatisiere....
Heffalump
Zitat von NineNinchen:ist meine Tochter nur beim Papa
Zitat von NineNinchen:Aber mir tut es jedes mal weh, wenn sie so innig mit meinem NM ist und ich nur Beiwerk bin.
Zitat von NineNinchen:obwohl ich ihm gern die Laterne um die Ohren gehauen hätte.
Zitat von NineNinchen:Und sie macht das alles so problemlos mit. 3
Zitat von NineNinchen:sondern wegen der subtilen Schuldzuweisungen die ich da spürte. Ich bin ohnehin gerade wegen Schlafmangel und Erkältung dünnhautiger als sonst
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Es war für mich im Nachhinein die richtige Entscheidung
Zitat von NineNinchen:Daraufhin schrieb er: Nagut. Imho: Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind. Und da bin ich kurz ausgeflippt. Nicht weil er wegen des Geburtstages gefragt hat, sondern wegen der subtilen Schuldzuweisungen die ich da spürte.
Zitat von NineNinchen:Ich fühle mich betrogen, benutzt und dann weggeworfen.
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Sorry, der Depp.
Er sagt zehn gute Sätze und reisst mit einem wieder Alles ein.
mokka_23
Zitat von NineNinchen:Daraufhin schrieb er: Nagut. Imho: Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind. Und da bin ich kurz ausgeflippt. Nicht weil er wegen des Geburtstages gefragt hat, sondern wegen der subtilen Schuldzuweisungen die ich da spürte. Ich bin ohnehin gerade wegen Schlafmangel und Erkältung dünnhautiger als sonst, aber da frag ich mich dann ob ich überreagiert habe. Ob ich es vielleicht über dramatisiere....aber für mich war das wieder so ein unerwarteter Freche-Jungen-Spruch, der mit vollkommen aus der Bahn geworfen hat.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Daraufhin schrieb er: Nagut. Imho: Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind. Und da bin ich kurz ausgeflippt. Nicht weil er wegen des Geburtstages gefragt hat, sondern wegen der subtilen Schuldzuweisungen die ich da spürte.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:dass ich vielleicht nicht so streng sein sollte
Zitat von NineNinchen:einfach ungeschickt
Zitat von NineNinchen:ob das manipulatives Verhalten ist.
Wollie
Zitat von NineNinchen:dass ich mich frage ob er einfach ungeschickt aber liebenswert ist oder ob das manipulatives Verhalten ist.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Nagut. Imho: Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind
EineMitleserin
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ja und dann denke ich mir, dass ich vielleicht nicht so streng sein sollte. Aber verletzt bin ich halt trotzdem. Und solche Sätze führen bei mir dazu, dass ich mich frage ob er einfach ungeschickt aber liebenswert ist oder ob das manipulatives Verhalten ist.
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Drei
3
Monate kein Kontakt
Egal ab wann, aber die zwölf (12) Wochen voll
Ohne Kontakt
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Wenn ich das so anspreche kommt von ihm, dass er das blöd findet, es sei unnötig und er hält davon nichts. Es kann doch auch anders gehen ist seine Meinung.