sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ich fühle mich dann beobachtet und gegen Händchen halten und Küsschen geben ist ja auch nichts einzuwenden. Aber eben nicht so, dass andere eine zurufen man solle sich doch ein Zimmer nehmen. Ich fliege lieber unterm Radar. Ja, wir haben darüber mal gesprochen und er meinte Muss nicht sein. Ein ...
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von sonntag_morgen:Sie und ihr Ex sind nahtlos und einvernehmlich von Ehe zu Freundschaft gewechselt. Aber das ist wohl in den seltensten Fällen so.
sonntag_morgen
Zitat von MissNextDoor:Das klappt wirklich ausschließlich dann, wenn beide die Trennung wirklich wollten. Wollte einer sie nicht, ist die Verletzung viel zu tief und zu schmerzhaft. Das muss erst heilen, und das dauert. Erstrecht wenn noch ganz kleine Kinder involviert sind.
NineNinchen
Zitat von aequum:Bedeutet, Dein NM hat sich wieder etwas geleistet was Dich wütend gemacht hat?
Zitat von sonntag_morgen:Eigentlich nachvollziehbar, warum du so fühlst. Das Event gaukelte die Familie vor, die es aber nicht gibt - das ist traurig. Es war Dein NM, der diese Familie zerstört hat - das macht wütend.
Vielleicht hast Du die Trennung einfach noch nicht überwunden und die Akzeptanz ist noch nicht da.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Alle Absprachen zwischen uns wurden gebrochen, alle mussten sich seinen Wünschen unterordnen und zusehen wie sie klarkommen. Es fällt mir schwer das zu akzeptieren und da nicht wütend zu werden. Auch wenn's natürlich nichts bringt und mir ja auch eher die Laune verhagelt. Er ist so und die Zeit kann auch keiner zurückdrehen.
Mich dafür einfach zu entscheiden klappt nicht, das Gefühl ist ja trotzdem da.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube auch nicht, dass hier jemand Egoismus unterstellen wollte. Also ich nicht, und ich habe es auch nicht bei jemand anderen raus gelesen.
Perzet
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Nein. Gar nicht. Er war normal und so als wäre alles in bester Ordnung. Für diese Einstellung hasse ich ihn manchmal. 100%. Ich kann nicht akzeptieren, dass er mein Leben in solch einem Ausmaß beeinflusst, ohne das ich mitsprechen darf und jetzt tun wir mal eben so, als seien wir richtig gut im co-parenting? Alle ...
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Er war normal und so als wäre alles in bester Ordnung.
Für diese Einstellung hasse ich ihn manchmal.
Zitat von NineNinchen:und jetzt tun wir mal eben so
Zitat von NineNinchen:Er ist so
EineMitleserin
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Es war schön unsere Tochter war glücklich und ich bin vor Wut fast übergekocht und war gleichzeitig unglaublich traurig. Ich weiß nicht was dahinter steckt.
Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:lass dir bitte von absolut niemandem einreden du wärst egoistisch weil du jetzt nicht mit deinem NM auf best friends and happy family machen kannst nach dem, was er dir/euch alles angetan hat!
Femira
Zitat von NineNinchen:Aber am Dienstag war Martinstag und wir sind zu viert am Laternenumzug mitgelaufen. Es war schön unsere Tochter war glücklich und ich bin vor Wut fast übergekocht und war gleichzeitig unglaublich traurig.
Zitat von sonntag_morgen:Das Event gaukelte die Familie vor, die es aber nicht gibt - das ist traurig. Es war Dein NM, der diese Familie zerstört hat - das macht wütend.
Zitat von NineNinchen:Er war normal und so als wäre alles in bester Ordnung.
Für diese Einstellung hasse ich ihn manchmal.
Zitat von NineNinchen:Alle Absprachen zwischen uns wurden gebrochen, alle mussten sich seinen Wünschen unterordnen und zusehen wie sie klarkommen. Es fällt mir schwer das zu akzeptieren und da nicht wütend zu werden.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht kannst du das unfaire und egoistische Handeln Deines NMs deshalb nicht akzeptieren (ich rede gar nicht von Verzeihen, ich weiß auch nicht, ob das verziehen werden kann), weil Du schon als Kind so zutiefst unfair behandelt wurdest, hilflos warst und Deine Wut irgendwo platzieren konntest. Und jetzt wieder!
Zitat von Femira:Im besten Fall freuen sich die Kinder auch noch richtig doll, dass Papa dabei ist.
Zitat von EineMitleserin:Warum wart ihr zu viert beim Umzug? War das (auch) dein Wunsch?
Zitat von Femira:Das, was du machst, macht einen guten Elternteil aus. Das, was du machst, brauchen die Kinder.
Zitat von Jane_1:Schau mal, er hat dich ja im Grunde in etwas hineinmanipuliert, gelogen und dich ohne mit der Wimper zu zucken zu einem Zeitpunkt verlassen, an dem du am verletzlichsten warst.
Um dann genau das zu haben, worauf du dich NIE eingelassen hättest, hätte er vorab Tacheles geredet.
Zitat von Heffalump:Es kann auch sein, das du dies nie verzeihst
Zitat von Violettsloth:sondern er hat mir eine Seite von sich gezeigt, die ich ihm erstens niemals zugetraut habe
Zitat von Violettsloth:Ich habe das gleiche bei mir auch. NM möchte jetzt bei der Organisation des Geburtstages des Sohnes helfen und dabei sein. Ich habe echt lange mit mir gerungen, aber ich möchte das nicht.