NineNinchen
- 1470
- 1
- 5839
NineNinchen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Was tun Menschen für Dinge, um diese Dinge dem anderen zu zeigen.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Aber WIE sieht das in einer gesunden Beziehung aus? Was tun Menschen für Dinge, um diese Dinge dem anderen zu zeigen.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Ich habe auch mal gelesen, dass Menschen, die mit wenig Empathie und elterliche Zuwendung aufgewachsen sind, sich da schwerer tun und oft selbstbezogen Handeln in Partnerschaften. Vielleicht trifft das auch auf Euch beide zu?
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, dass dies sehr individuell ist. Wie sieht das denn bei dir aus?
Zitat von sonntag_morgen:Ein anderer Ansatz zu einem neuen Versuch mit dem BWK wäre vielleicht auch eine gute Elternbeziehung ohne Liebesbeziehung - könnte es da nicht einige Vorteile geben? Du hättest weiterhin freie Tage, die Du ja sehr geniesst, und ihr könntet regelmäßig gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern machen (dann erleben diese beide Eltern gleichzeitig). Bald ist das 2. Kind ja auch etwas selbständiger.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:an dieser Stelle ist mir mein verletzter Stolz im Weg. Und das ist dann wohl egoistisch von mir.
BernhardQXY
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Das weiß ich nicht. Hab keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Ich fand schon, dass wir uns gezeigt haben, dass wir uns mögen und schätzen. Aber klar, jeder von ums beiden hat auch ein sehr großes Bedürfnis seine eigenen Hobbies auszuleben. Als Paar hat das auch funktioniert. Mit Kind streicht man dann entweder ...
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Aber im großen und ganzen haben wir nie groß in der Öffentlichkeit oder vor anderen geknutscht oder viel Intimität ausgetauscht. Mir wäre das zu unangenehm und für meinen NM war das auch eher nicht so wichtig.
aequum
Zitat von BernhardQXY:das ist dann wohl egoistisch von mir.
Zitat von BernhardQXY:Aber verletzter Stolz ist letztendlich eher ein Schuss ins eigene Knie.
Zitat von MissLilly:Warum war oder ist dir das zu unangenehm und woher weißt du, dass es deinem Mann eher nicht so wichtig war oder ist. Habt ihr da mal intensiv darüber gesprochen?
Heffalump
Zitat von aequum:kann es doch nicht unangenehm sein, weder
aequum
Zitat von Heffalump:Erinnere dich, Ninchen war es schon unangenehm, auf ihrer Hochzeit im Mittelpunkt zu stehen
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Warum war oder ist dir das zu unangenehm und woher weißt du, dass es deinem Mann eher nicht so wichtig war oder ist. Habt ihr da mal intensiv darüber gesprochen?
Zitat von sonntag_morgen:Das ist interessant, was du über verletzten Stolz schreibst. Was meinst du damit?
Zitat von sonntag_morgen:Das klingt für mich ein bisschen, als wenn es ein Wettkampf wäre oder um gewinnen ginge.
Zitat von BernhardQXY:Ich würde niemals auf etwas Gutes verzichten um zu verhindern dass ein anderer auch etwas positives erlebt.
Zitat von sonntag_morgen:Ich meinte eher, wie Du in einer Partnerschaft Deine Liebe und Zuneigung ausdrückst. Wenn nicht über körperliche Berührungen dann hast du vielleicht einen anderen Weg?
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Nur weil ich nicht so ein Kuschler bin, heißt es nicht, dass ich nicht trotzdem Intimität lebe
Zitat von NineNinchen:und ich bin vor Wut fast übergekocht und
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Wer war denn der Vierte?
aequum
Zitat von NineNinchen:Unser Sohn, unsere Tochter, NM und ich.