Vilya
- 1201
- 1
- 2895
Vilya
Zitat von aequum:Ich bin ebenfalls ein Befürworter von 2. Chancen aber in diesem Fall sehe ich aus der Sicht von aktuell keinerlei überzeugende Fakten, ihrem NM zu verzeihen, geschweigeden zu vertrauen.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Ich weiß nicht, was man auf Paar-Ebene tun müsste
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Aber er will ja auch noch im Kopf seine Gedanken sortieren und eigentlich ist die Pause ja auch bis Ende des Jahres. Also das er da jetzt mit 100 Rosen auf die Knie fällt kann ich eh nicht erwarten.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß nicht, was man auf Paar-Ebene tun müsste, was richtig wäre und ich glaube er weiß es auch nicht wirklich. Da sind wir beide ein bisschen hilflos, aber ich merke halt, dass es nicht reicht.
Vilya
Zitat von NineNinchen:Hat die Kinder einem Tag mehr genommen als ich krank war.
- Hat die Hälfte des Dezembers frei und will da 50:50 die Kinder nehmen (wobei er 4 Tage auch noch bei Freunden in einer anderen Stadt ist und dieses Jahr noch eine Woche auf Geschäftsreise ist.)
- beschäftigt sich mit seinen Mustern und versucht da was zu ändern.
- Therapie hat er sich noch nicht gesucht ( er meint er fühle sich da ein bisschen fehl am Platz. Nicht zu therapiebedürftig sozusagen. Und genau DAS wäre ja meine Voraussetzung für überhaupt ein weiteres Gespräch über Beziehung)
- macht keine witzigen Kommentare mehr
- hat gesagt, dass es ihm wirklich Leid tut was passiert
- ich mir finanziell keine Sorgen machen muss
- er will weiterhin immer wieder fragen, ob wir Zeit gemeinsam verbringen möchten, damit man sich wieder annähern kann.
-räumt mir Zeit für Therapie ein
-war sie letzten Monate was die Kinderbetreuung angeht zuverlässig
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:Du musst es ja auch nicht wissen Das seine Baustelle wäre.
Heffalump
Zitat von MissNextDoor:sonst weiß sie auch in einer neuen Partnerschaft nicht wie es eigentlich richtig wäre.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:aber ich merke halt, dass es nicht reicht.
Heffalump
NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:Klar, wäre schön wenn ein neuer Partner da besser drauf wäre als der Ex - doch der muss ja auch erstmal ausgewählt werden... und dafür sollte man auch wissen was richtig wäre/man sich erwartet...
mokka_23
Heffalump
Zitat von mokka_23:Die melden sich dann von alleine, wenn sie wieder soweit sind.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Und das ist mir alles schon wieder viel zu anstrengend, dass ich lieber lese oder wandern gehe.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Aber so lange ich das nicht weiß, brauche ich auch gar nicht erst zu daten.
NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:So schwer ist es eigentlich nicht... emotionale Nähe und Zugewandtheit.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Aber WIE sieht das in einer gesunden Beziehung aus? Was tun Menschen für Dinge, um diese Dinge dem anderen zu zeigen.