Zitat von Violettsloth: Wie genau sieht seine Anstrengung denn aktuell aus?
-Hat die Kinder einem Tag mehr genommen als ich krank war.
- Hat die Hälfte des Dezembers frei und will da 50:50 die Kinder nehmen (wobei er 4 Tage auch noch bei Freunden in einer anderen Stadt ist und dieses Jahr noch eine Woche auf Geschäftsreise ist.)
- beschäftigt sich mit seinen Mustern und versucht da was zu ändern.
- Therapie hat er sich noch nicht gesucht ( er meint er fühle sich da ein bisschen fehl am Platz. Nicht zu therapiebedürftig sozusagen. Und genau DAS wäre ja meine Voraussetzung für überhaupt ein weiteres Gespräch über Beziehung)
- macht keine "witzigen" Kommentare mehr
- hat gesagt, dass es ihm wirklich Leid tut was passiert
- ich mir finanziell keine Sorgen machen muss
- er will weiterhin immer wieder fragen, ob wir Zeit gemeinsam verbringen möchten, damit man sich wieder annähern kann.
-räumt mir Zeit für Therapie ein
-war sie letzten Monate was die Kinderbetreuung angeht zuverlässig
Man könnte jetzt sagen das ist das Minimum, aber die Männer von meinen Freundinnen machen viel weniger. Also es Ist jetzt nicht so viel mehr dazugekommen. Aber er muss ja auch arbeiten. Und irgendwie ist bei uns auch eine gewisse "Stille" eingekehrt. Wir sind schon wieder ein Stück auseinandergerückt.
Ich bin ein bisschen genervt, dass er so lebt als hätten wor keine zwei kleinen Kinder. Bei seinem alten Job musste er nicht eine Woche auf Geschäftsreise. Naja....da heißt es wieder andere Männer müssen das auch machen. Ja, aber dann hätte ich kein zweites Kind bekommen mit den Aussichten. Er hat unsere Absprache gebrochen. Ich fühle mich da ziemlich getäuscht und das macht mich wieder ziemlich wütend. Und bevor ich ihm wieder Vorwürfe um die Ohren schmeiße sag ich lieber nichts. Er ändert ja nichts und der Kurztrip mit Konzert muss ja auch unbedingt sein. Warum kann man für ein Jahr nicht einfach mal ein bisschen kürzer treten.