Catalina
- 3552
- 6
- 9377
Catalina
Zitat von NineNinchen:Jetzt sagt er selbst , dass es ihn selbst sehr anstrengt so getrieben zu sein und er sich gewünscht hätte aich einfach mal zu sein.
Zitat von NineNinchen:Er hatte höhere Ansprüche als ich und ich bin dem nicht gerecht geworden. Und konnte es auch nicht. Aber das lag auch daran, dass er so getrieben ist und ich es ohnehin nie hätte erfüllen können. Also war ich nicht zu wenig. Aber unsere Bindungsstile passen da nicht wirklich. Seine Exfreundinnen haben ja alle ähnlich empfunden und sich getrennt. Aber ich in meiner Angst hab mich eben nicht getrennt.
.
Zitat von NineNinchen:Er wünscht sich das mit uns, aber seine Gefühle passen nicht dazu.
NineNinchen
Zitat von Stella31:Ich vermute mal, die Wut wurde dir schön abtrainiert durch deine Eltern.
Zitat von Stella31:Später wurde ich so wütend, dass ich manchmal übers Ziel hinaus geschossen bin.
Zitat von Stella31:Heute kann ich mich ziemlich gut regulieren und traurig oder wütend sein ohne dass ich zu sehr hochschieße.
NineNinchen
Zitat von Catalina:Er hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was er möchte oder was gut für ihn wäre. Aber wie auch immer hat sich damit der Gedanke an einen Neuanfang als Paar erledigt. Das bringt dir zumindest wieder ein Stück Klarheit.
Zitat von Catalina:Ich möchte dich gerade echt drücken, du hast da einen ganz wichtigen Punkt erkannt. Das freut mich ehrlich für dich!
Stella31
Zitat von NineNinchen:Wie regulierst du dich?
NineNinchen
Stella31
Perzet
Zitat von NineNinchen:Er meinte er schämt sich schon etwas dafür.
Zweite-Welle
Heffalump
Zitat von NineNinchen:beim zocken ist er besser als ich. Es würde ihn langweilen, wenn er auf mein Level kommt
Zitat von NineNinchen:Ich würde halt einfach alles aus Spaß an der Freude machen und wenn dabei etwas entsteht, dann ist das super
Zitat von NineNinchen:Als ich ihm sagte, dass er sein Wunschbild von uns vielleicht auch mal anpassen muss war er traurig und sagte, dass ich ihn viel zu sehr in die Realität holen würde
Zitat von NineNinchen:hatte höhere Ansprüche als ich und
Zitat von NineNinchen:wie sehr wir irgendwie aneinander vorbeigeliebt haben
Zitat von NineNinchen:War ich als Kind wütend auf sie und habe es gezeigt, konnten schwere Konsequenzen folgen.
Zitat von NineNinchen:Sonst wurde
Zitat von NineNinchen:Aber oft vergesse ich es, wenn ich zu schnell von gelb in rot komme. Aktuell bin ich oft im gelben Bereich.
Zitat von NineNinchen:Und es fühlt sich für mich an, als ob es nie wieder ganz oder gar gut werden könnte. Maximal ok.
Zitat von NineNinchen:Und er sagte er könne sich mittlerweile eine Freundschaft zwischen uns nicht mehr vorstellen. Dafür sei zu viel zwischen uns, was eine Freundschaft behindern würde.
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Welche Konsequenzen?
Zitat von Zweite-Welle:Möchtest du das wirklich jedesmal hautnah miterleben, oder wäre es nicht besser (für dich) ihm Ruhe zu geben, damit er noch mehr erkennen kann und dann, wenn er erfolgreich in Therapie war, ihr euch wieder zusammen setzt.
Zitat von Heffalump:als Realperson. Wurde gefragt, wie er zum Hulk wird, Antwort: wenn er wütend ist
Wurde gefragt, wie er wütend wird. Antwort: Er ist immer wütend
Parabel: Du musst nicht die Wut kontrollieren sondern ob du sie frei lässt oder nicht
Zitat von Heffalump:Da siehste wie unrund er läuft. Normal kann er ja gern besser sein, in seinem Bereich, aber er will doch mit dir voran kommen, da helf ich doch meiner Partnerin, damit ich sie auf dem Weg nicht verliere…
Zitat von Perzet:Heißt, er kommt etwas ins reflektieren seiner Aktionen?
Zitat von Perzet:Wenn Du eines inzwischen mitbekommen haben dürftest, wäre, daß seine Äußerungen zu Beziehungen nicht in Stein gemeißelt sind. Da ist er unklar. Deswegen ist das nicht auf Dich bezogen. Und daß Du Dich da inzwischen abgrenzen kannst ist echt gut und wichtig für Dich.
Wollie
Zitat von NineNinchen:Also irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck, wir haben oft nicht gut miteinander geschwungen. Es hat nur nie jemand was gesagt. Auch so ein Klassiker
Das wir das nicht geschafft haben hat uns am Ende das Genick gebrochen.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Ich möchte jemanden, bei dem ich genau so sein kann.
Zitat von NineNinchen:Aber ich bin inzwischen auch müde, will ihn nicht mehr ziehen müssen.
Zitat von NineNinchen:Er löst ja gern Probleme.
Zitat von NineNinchen:Sie ist so schön weiblich, so hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich möchte jemanden, bei dem ich genau so sein kann.
Heffalump
Wollie
Zitat von Heffalump:Er macht welche, er löst sie nicht
Heffalump