sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen ja er verdrängt, sagt er selbst auch. Warum weiß nur er. Tut vermutlich zu sehr weh. Und er verdrängt mit Aktivitäten.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Er ist zu getrieben und vor sich selbst auf der Flucht und hat die Beziehung sabotiert (eigentlich schon vor der Trennung, aber du hast es ausgehalten).
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ja, er tat es unbewusst. Und ich habe es ausgehalten, weil ich Trennungsangst habe. Das Muster ist inzwischen so klar erkennbar....und ich hab es vorher nicht erkannt. Das ist für mich unvorstellbar und macht mir Schuldgefühle. Gerade auch wegen der Kinder. Wir waren zu naiv. Wie tief wir vorher hätten schauen ...
NineNinchen
Stella31
Zitat von NineNinchen:Er wollte auch nie was verpassen und war deshalb immer überall dabei. Aber auch mit ihm, war es schwer das Leben in einfach mal zu genießen
NineNinchen
Stella31
Zitat von NineNinchen:unsere Bindungsstile passen da nicht wirklich
Stella31
Zitat von NineNinchen:Eigentlich habe ich auch ganz gut verdrängt.
NineNinchen
Zitat von Stella31:Schau dir deine Muster an, Fang an, dich zu verstehen und überlege dir, was du WIRKLICH brauchst und dann kommst du irgendwann bei dir an und vermutlich auch bei einem sicher gebundenen Partner
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Die Arbeit mit meiner Therapeutin ist ja auch dafür da wieder eine neue Bindungserfahrung zu machen. Auch wenn das eher im Hintergrund läuft. Aber Dank ihr merke ich was mich dazu bringt mich zu öffnen und auch wie eine sichere Bindungserfahrung ist. Wie sich das anfühlen sollte. Das erste mal in meinem Leben mit ...
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Also, Du bist schon traurig und wütend wegen des Verhalten von NM (und berechtigterweise) aber vielleicht kommt endlich mal auch die Wut auf Deine Eltern zusätzlich mit hoch, weil sie Dir auch schon diese sichere bedingungslose Liebe/Bindung/Interesse/Zuwendung nicht gegeben haben.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Als ich mich letztens mal gegen meine Mutter stellte, war ich wütend auf sie. Das erste mal seit ich ein Teenager war. War ich als Kind wütend auf sie und habe es gezeigt, konnten schwere Konsequenzen folgen. Aber die Wut wird nur durch bestimmte Trigger ausgelöst: Erschöpfung und Überforderung. Sonst ist sie ...
Stella31
Zitat von NineNinchen:Aber Dank ihr merke ich was mich dazu bringt mich zu öffnen und auch wie eine sichere Bindungserfahrung ist. Wie sich das anfühlen sollte. Das erste mal in meinem Leben mit dieser Therapeutin. Und auch das macht mich so tief traurig
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Und jetzt hast du dieses gelernte Verhalten (Wut unterdrücken) ja noch immer in dir, aber wenn du erschöpft/müde/überfordert bist hast Du keine Kraft mehr, sie weiter zu unterdrücken und sie kommt durch.
Sie wird nicht durch die Müdigkeit ausgelöst, sondern kann sich aufgrund der Müdigkeit ins Bewusstsein kämpfen.
Stella31
Zitat von NineNinchen:Aber die Wut wird nur durch bestimmte Trigger ausgelöst: Erschöpfung und Überforderung. Sonst ist sie kaum da.