Wollie
- 8569
- 22034
Wollie
Zitat von Violettsloth:Er kann einfach nicht verstehen, was sein Verhalten mit anderen Menschen macht. Und das wird sich auch nicht ändern. So wie du einem Menschen mit Diskalkulie eben auch nur sehr begrenzt Mathe beibringen kannst, egal wie geduldig du es erklärst, so wird dein NM auch niemals die Gefühle von anderen Menschen nachempfinden können. Das kannst du ihm auch 100 Mal erklären. Er kann es nicht. Und so würdet ihr nur ins nächste Elend schlittern
Zitat von Heffalump:Vielleicht sollte er noch mal in den Kindergarten als Insasse
NineNinchen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Jetzt sind die ersten Plätzchen gebacken
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Sonst geht es dir und den Kindern gut?
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er kann sich nur schwer entspannen, will seine Freizeit immer nutzen um etwas zu schaffen
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Kennt ihr diese Problematik aus euren Beziehungen? Ist das vielleicht ein häufiges Problem?
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:Wofür möchte er was schaffen? Um Anerkennung zu bekommen?
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:will seine Freizeit immer nutzen um etwas zu schaffen.
NineNinchen
Zitat von Rheinländer:was meinst du konkret mit
sonntag_morgen
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber auch mit ihm, war es schwer das Leben in einfach mal zu genießen. Ist ein bisschen wie bei dir.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er möchte sich gefordert fühlen.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Er möchte sich gefordert fühlen. Zum Beispiel beim zocken ist er besser als ich. Es würde ihn langweilen, wenn er auf mein Level kommt. Das gleiche beim musizieren. Ein bisschen Gitarre spielen und singen kann ich auch (für die Runde am Lagerfeuer ist's ausreichend). Aber er hat andere Ansprüche, hatte schon ...
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Aber nun zerbricht Du Dir wieder seinen Kopf und bist in seinem Garten, anstatt in Deinem.
Zitat von Violettsloth:Aber er wartete immer, ob da nicht noch was besseres käme
NineNinchen