Catalina
- 3552
- 6
- 9377
Catalina
Zitat von sonntag_morgen:Es ist ja schon schwer genug zu wissen, was in einer Person vorgeht, die man persönlich kennt.
Zitat von NineNinchen:Also egal was ich nun tue, um aus der friend zone auszubrechen, ich bin undankbar, ein A. oder veranstalte Drama. Wie sollte man auch nicht mit ihm befreundet sein wollen, wo er sich doch so kümmert.
Zitat von NineNinchen:Nach außen hin kann ich also nichts sagen, aber für mich fühlt es sich so an, als ob mein Schmerz gar keinen Platz mehr hat.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Letztens sagte er ich müsse mir um Geld nie Sorgen machen. Er würde uns immer unterstützen. Bei uns sei das Geld am besten investiert. Und er nimmt die Kinder, was auch nicht alle Väter machen die Unterhalt zahlen. Eigentlich kann ich doch froh sein, geht es mir doch gut. Er legt mir auch keine großen Steine in den Weg.
Zitat von NineNinchen:Also egal was ich nun tue, um aus der friend zone auszubrechen, ich bin undankbar, ein A. oder veranstalte Drama. Wie sollte man auch nicht mit ihm befreundet sein wollen, wo er sich doch so kümmert.
Zitat von NineNinchen:Nach außen hin kann ich also nichts sagen, aber für mich fühlt es sich so an, als ob mein Schmerz gar keinen Platz mehr hat. Und jetzt ist ja schon ein Jahr rum, jetzt muss doch mal langsam genug sein. Ist es aber für mich nicht. Die wenigsten können das verstehen was ich fühle und ich seh es ja auch, dass ich Glück habe, dass er sich kümmert.
Zitat von NineNinchen:Mein NM meinte auch ich muss nicht arbeiten, oder nur so viel wie ich will. Er unterstützt mich bei allem. Was soll ich denn darauf sagen?! Ich mag meine Arbeit, ich hab nicht nebenbei studiert, um jetzt zu Hause zu bleiben. Das füllt mich nicht vollständig aus. Und das weiß er auch.
Zitat von NineNinchen:Er sagte auch, er weiß, dass er keine Ansprüche stellen kann der in der Position dazu ist. Er tut es auch nicht direkt. Aber eben dann mit ganz subtilen Schuldzuweisungen, wie mit dem Geburtstag unserer Tochter. Es ist schwierig alles immer so klar zu sehen.
Zitat von NineNinchen:Er hat mich schon ein paar mal nur angeschaut und gemeint: Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll. Nach 13 gemeinsamen Jahren ist das wie die Keule auf dem Kopf.
Zitat von NineNinchen:Also eigentlich testet er weiterhin was besser zu ihm passt.
Zitat von NineNinchen:Aber das Babyjahr geht eigentlich auch meinem NM an. Und er nimmt sich die Freiheit einfach mal zu testen was so für ihn passt. Prioritäten prüfen. Da muss ich nur dran denken und mein Blutdruck steigt.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Letztens sagte er ich müsse mir um Geld nie Sorgen machen. Er würde uns immer unterstützen. Bei uns sei das Geld am besten investiert. Und er nimmt die Kinder, was auch nicht alle Väter machen die Unterhalt zahlen.
Zitat von NineNinchen:Ja. Er hat mich schon ein paar mal nur angeschaut und gemeint: Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll. Nach 13 gemeinsamen Jahren ist das wie die Keule auf dem Kopf.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und er nimmt die Kinder, was auch nicht alle Väter machen die Unterhalt zahlen
Zitat von NineNinchen:ich bin undankbar, ein A. oder veranstalte Drama
Zitat von NineNinchen:aber für mich fühlt es sich so an, als ob mein Schmerz gar keinen Platz mehr hat.
Zitat von NineNinchen:Und jetzt ist ja schon ein Jahr rum, jetzt muss doch mal langsam genug sein
Zitat von NineNinchen:Aber eben dann mit ganz subtilen Schuldzuweisungen, wie mit dem Geburtstag unserer Tochter
Zitat von NineNinchen:Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll. Nach 13 gemeinsamen Jahren ist das wie die Keule auf dem Kopf.
Zitat von NineNinchen:Aber das Babyjahr geht eigentlich auch meinem NM an
Zitat von NineNinchen:Da muss ich nur dran denken und mein Blutdruck steigt
Zitat von NineNinchen:Einfach, dass es ihm schwerfällt es in aller Gänze zu verstehen
Zitat von NineNinchen:Die haben sich ihren Problemen aber auch nicht gestellt, wir hätten die Chance gehabt. Stattdessen ist er weggelaufen
Wollie
Zitat von Catalina:Das passt genau in das Bild, das ich von ihm habe. Er findet sich ganz toll und kann gar nicht verstehen, wenn jemand das anders sieht.
Alter Falter...
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Die wenigsten können das verstehen was ich fühle und ich seh es ja auch, dass ich Glück habe, dass er sich kümmert.
Zitat:Prioritäten prüfen. Da muss ich nur dran denken und mein Blutdruck steigt.
Zitat von EineMitleserin:Empfinde ich als massiv übergriffig. Was bist du? Sein Hündchen? Er soll gar nichts mit dir machen, du bist nicht sein Eigentum, nicht seine Tochter, nicht sein Pony. Empfinde ich als massiv grenzüberschreitend und machtausübend. Das ist keine Augenhöhe.
Zitat von Rheinländer:Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er zu dir gesagt, dass wenn du finanziell nicht nach seiner Pfeife tanzt, er ganz andere Seiten aufziehen wird. Er ist sowas von ambivalent.
Zitat von Wollie:Syntax Error und blauer Bildschirm im Hirn
Stella31
Heffalump
Zitat von Stella31:Also wenn du darauf nicht mit ja antworten kannst
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Also, dann käme bestimmt wieder die Antwort mit J und dem Aber, weil Lybe jeder für sich anders wertet.
Und wie sagte das Scheol mal ganz lieb, Lybe is, wenn der Bus pünktlich kommt
Tilly
Zitat von NineNinchen:Und ganz ehrlich, an dieser Stelle ist mir mein verletzter Stolz im Weg. Und das ist dann wohl egoistisch von mir.
Zitat von NineNinchen:Wenn wir in den wenigen Fällen zusammen auftreten ist meine Tochter nur beim Papa. Guckt mich kaum mit dem Hintern an und fremdelt schon fast. Das tut echt weh
Zitat von NineNinchen:Für xy wäre es trotzdem cooler, wenn alle da sind.
Zitat von NineNinchen:Wenn ich das so anspreche kommt von ihm, dass er das blöd findet, es sei unnötig und er hält davon nichts. Es kann doch auch anders gehen ist seine Meinung.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:so ist sie vor allem einsam.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:an dieser Stelle ist mir mein verletzter Stolz im Weg
Wollie
Zitat von Tilly:Das sind die Konsequenz die eine Trennung mit sich bringt. Er kann immer nur auf andere zeigen.
Es wäre viel cooler gewesen, wenn er viele seiner Handlungen stecken gelassen hätte oder er einfach Mal die Klappe halten würde.
Zitat von Tilly:Wieder nur was er will. Es interessiert ihn einfach nicht was du möchtest.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber Gefühle wie Kränkung und Wut nehmen eben auch sehr viel Platz ein. Und ich kann für mich nicht klar sagen, ob die überwunden werden können.
Heffalump
Zitat von Violettsloth:Er kann es nicht.