NineNinchen
- 1469
- 1
- 5822
NineNinchen
Stella31
Zitat von NineNinchen:Ich weiß aber auch, wenn ich das mache, sie Gespräche endgültig verlasse wird er wieder verdrängen und alles andere machen. Aber ich bin inzwischen auch müde, will ihn nicht mehr ziehen müssen.
Zitat von NineNinchen:Er hat insgesamt eben andere Ansprüche an die Freizeit. Das ist ja nicht verkehrt. Aber am Ende passt da ich eine Partnerin besser die ebenso leidenschaftlich und mit so viel Ehrgeiz wie er ein Hobby verfolgt
Zitat von NineNinchen:Er sagte immer wir sind ein Team, aber sehr oft fühlte es sich auch nach Wettbewerb an
Zitat von NineNinchen:Im Nachhinein hab ich oft den Eindruck , er hat mich eher wie eine beste Freundin
behandelt und weniger wie seine Frau
Zitat von NineNinchen:Meine weiche Seite war dann irgendwie gar nicht mehr so viel da. Die entdecke ich erst jetzt wieder. Und die gefällt mir auch richtig gut. Sie ist so schön weiblich, so hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich möchte jemanden, bei dem ich genau so sein kann.
Zitat von NineNinchen:Das wir das nicht geschafft haben hat uns am Ende das Genick gebrochen.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Die Klassiker: wegenehmen von Dingen die mir wichtig waren. Meistens das
Zitat von NineNinchen:Praktische Probleme lösen. Das
Heffalump
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Deine Eltern haben dich nie als Kind wahrgenommen, dich als kleingeratenen Erwachsenen gesehen.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und es stört ihn selbst. Auch die Ratlosigkeit
Zitat von NineNinchen:weiß nicht wie er da rauskommt, auch gefühlsmäßig. Ich
Heffalump
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Er meinte es kann doch nicht sein, dass es nicht klappen könnte. Als ich ihm sagte, dass er sein Wunschbild von uns vielleicht auch mal anpassen muss war er traurig und sagte, dass ich ihn viel zu sehr in die Realität holen würde
Zitat von NineNinchen:war felsenfest davon überzeugt, dass er da jetzt durch muss. (Ja er, nicht wir!). Erst nach der Geburt sei es über ihm hereingebrochen und er hätte erkannt, dass sein Weg nicht funktioniert.
Zitat von NineNinchen:.und ich hab es vorher nicht erkannt. Das ist für mich unvorstellbar und macht mir Schuldgefühle. Gerade auch wegen der Kinder. Wir waren zu naiv. Wie tief wir vorher hätten schauen sollen, dass war mir gar nicht bewusst.
Zitat von NineNinchen:Das erste mal in meinem Leben mit dieser Therapeutin. Und auch das macht mich so tief traurig. Der Schmerz kommt von ganz tief und haut mich regelmäßig aus den Socken.
Zitat von NineNinchen:Und es fühlt sich für mich an, als ob es nie wieder ganz oder gar gut werden könnte. Maximal ok.
Zitat von NineNinchen:Und er sagte er könne sich mittlerweile eine Freundschaft zwischen uns nicht mehr vorstellen.
Zitat von Perzet:Heißt, er kommt etwas ins reflektieren seiner Aktionen?
Zitat von NineNinchen:Aber ich bin inzwischen auch müde, will ihn nicht mehr ziehen müssen.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Er will Familie, eine Partnerschaft, am liebsten mit mir. Aber die Gefühle zu mir passt nicht so richtig. So sagt er. In meiner Welt ist das ein: Du bist mir wichtig und ich mag dich und vielleicht sind da sogar noch liebevolle Gefühle für dich sowie eine Verbindung. Aber es ist keine Liebe wie sie auf Paar-Ebene wäre.
Zitat von NineNinchen:Ich will das gerade alles nicht mehr. Diesen ganzen Schmerz, dieses aushalten müssen. Aber ich kann auch nicht mehr aussteigen, dafür sitz ich schon zu fest drin. Und es fühlt sich für mich an, als ob es nie wieder ganz oder gar gut werden könnte. Maximal ok.
Zitat von NineNinchen:Er sagt selbst das ist kein Du-Problem sondern ein Ich-Problem. Ich bin in Ordnung so wie ich bin. Glaube ich mal nur so halb, aber gut... Sonst wäre er ja nicht weg.
Zitat von NineNinchen:Ich verstehe sein Dilemma, aber ich möchte es nicht zu meinem machen. Vor meiner Tür muss auch noch genug gekehrt werden.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und er sagte er könne sich mittlerweile eine Freundschaft zwischen uns nicht mehr vorstellen
Zitat von NineNinchen:Dafür sei zu viel zwischen uns, was eine Freundschaft behindern würde.
Jane_1
Zitat von Heffalump:Ich bin ja für die Einführung von milder Gewalt. Rotglühende Gusseiserne Pfanne
Perzet
Zitat von Jane_1:Dass er sich für die Trennung schämt, ist für mich kein Anzeichen einer Reflektion. Er wird wissen, was die Leute denken werden wenn sie hören er hat sie während der Schwangerschaft verlassen.
Da kommt er nicht gut bei weg.
Zitat von NineNinchen:wir haben oft nicht gut miteinander geschwungen. Es hat nur nie jemand was gesagt. Auch so ein Klassiker
Das wir das nicht geschafft haben hat uns am Ende das Genick gebrochen.
MissNextDoor
Femira
Zitat von NineNinchen:Kennt ihr diese Problematik aus euren Beziehungen? Ist das vielleicht ein häufiges Problem?