32407

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Oder du möchtest ne neue Haustür, weil von der, der Geruch nicht weg geht

28.11.2025 08:00 • #6901

S
Zitat von Löwenzeh:
Das mit dem Parfüm kann auch dein NM gewesen sein.

Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Blödsinn!

28.11.2025 08:11 • x 3 #6902

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

sonntag_morgen
@NineNinchen
Ich hab heute früh mal mit verschiedenen duftenden Flüssigkeiten (Haushalt, Kosmetik) probiert, und ich konnte alles weg putzen.

Es wurden Stasi-Methoden kurz erwähnt, im Zusammenhang mit dem Geräusch. Könnte es Buttersäure sein? Wurde die nicht damals über die Geldscheine gekippt?
(Vielleicht ist es auch möglich, diese mit Duftstoffen zu versehen damit der Geruch sich ändert?)

Falls es noch möglich ist eine Probe zu nehmen, dann wäre das vielleicht eine gute Idee um rauszufinden, um was es sich handelt. Dabei nimmt man ein Stück Tesafilm, drückt es auf einer betroffenen Stelle auf, entfernt es und klebt es dann auf ein Stück Plastikfolie (kein Papier). Das könnte dann im Labor untersucht werden. Kann man ja auch erstmal aufheben, für den Fall, dass dies später notwendig oder sinnvoll wird.

Beim Putzen würde ich Handschuhe tragen, vielleicht sogar einen Mundschutz?

Es gibt so spezielle Reiniger, die Bakterien zersetzen. Vielleicht könnte man auch mal jemanden fragen, der Gebäudereinigung macht (oder auch Schädlingsbekämpfung?).

Ich finde es auffällig, dass Geräusch und Geruch gleichzeitig aufgetreten sind. Gab es irgendeinen Vorfall mit jemanden kurz vorher?

28.11.2025 09:12 • x 2 #6903

sonntag_morgen
@NineNinchen
Jetzt habe ich noch ein paar Gedanken zur Entfernung. Wenn Du Öl und Essig und auch Alk. (?) schon probiert hast, es aber nicht weg ging, dann könnte vielleicht ein Schmutzradierer helfen?
Damit könntest du die Substanz quasi absanden. Vielleicht könnte auch ein Putzstein oder Scheuermilch diesen Effekt haben.

Mein Gedanke war, wenn die Substanz sich nicht mit flüssigen Mitteln entfernen läßt, sondern an der Tür haften bleibt, dass man diese durch Reibung abtragen könnte.

28.11.2025 09:58 • #6904

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht ist es auch möglich, diese mit Duftstoffen zu versehen damit der Geruch sich ändert?)

Also Buttersäure ist ja wirklich ziemlich heftig. Wüsste nicht, wie man diesen Geruch verbessern könnte. Da hat jemand Parfüm entsorgt.^^° Bei der Note kann ich sogar verstehen warum man das loswerden wollte.

Zitat von Löwenzeh:
Die Umstände sind so heftig, jeder andere läge schon am Boden.

Du nicht.

Ja aber jetzt reicht's auch langsam mal. Eine Pause wäre gut.

Zitat von Löwenzeh:
Das ist dein Revier!
Du kannst nicht weg. Dann mach es zu deinem Territorium.

Da hast du Recht! Wer auch immer das war, aber vermutlich hilft aussitzen und warten das es besser wird nichts. Mir fällt das auch schwer bei solchen Dingen den Kontakt zu suchen. Aber da muss ich wohl meinen inneren Hund von der Kette lassen, damit der mal ordentlich zeigt wo eine Grenze ist. Wieder etwas, dass ich üben kann! Passt ja.

Zitat von Löwenzeh:
Ab heute wird zurück ges.c.h.i.s.s.e.n!

Zitat von Löwenzeh:
Das mit dem Parfüm kann auch dein NM gewesen sein.

Nein. An ihn würde ich wirklich als letztes denken. Er hasst Parfum. Nimmt selbst keines. Der einzige Mann den ich kenne, der nach nichts riecht, außer nach aich selbst. Das mochte ich immer. Und er würde niemals seine Kinder so schädigen. Mag er sein wie er ist und das mit der Schwangerschaft ist auch so ein Ding. Aber sonst, ist er da auch ein Löwe der verteidigt.

Falls es noch möglich ist eine Probe zu nehmen, dann wäre das vielleicht eine gute Idee um rauszufinden, um was es sich handelt. D

Nicht mehr dran gedacht. Alles weggewischt. :-/

Ich finde es auffällig, dass Geräusch und Geruch gleichzeitig aufgetreten sind. Gab es irgendeinen Vorfall mit jemanden kurz vorher?

Ist für mich auch kein Zufall. Es gab keine Vorfälle oder Gespräche im Vorfeld. Das einzige war, dass wir vor zwei Wochen erkältet wären, wir richtig schlimme Nächte hatten die sicher auch unsere Nachbarn mitbekommen haben. Und sonst hat meine Tochter gerade ziemliche Wutanfälle. Sicherlich auch gut hörbar. Und irgendwann komme ich dann auch mal aus meiner inneren Mitte heraus. Vermutlich auch hörbar. Wir atmen, weinen, lachen....

28.11.2025 10:19 • x 5 #6905

sonntag_morgen
@NineNinchen

Hm, vielleicht liegt's am Atmen. Oder Kaugeräusche, die können auch nerven

Eine Freundin von mir hat eine Kamera vor ihrer Wohnungstür installiert, die gibt es recht günstig und wenn sie nur die eigene Haustür (nicht den Flur oder andere Türen) filmt, dann ist das legal. Könnte vielleicht auch abschrecken.

Ich hatte auch mal so Parfum-Öl aus Dubai geschenkt bekommen und heute früh mal an meine Tür geschmiert und trocknen lassen, aber das ging problemlos weg und der Duft ist dann auch mit verschwunden. Sehr seltsam.

Keine Ahnung wie Buttersäure riecht, ich habe nur mal gelesen, dass es über alte DDR-Geldscheine gekippt wurde und die waren damit für immer unbrauchbar (vielleicht ist das auch nur ein urbanes Gerücht).

28.11.2025 10:28 • #6906

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Alles weggewischt. :-/

Alles nicht
Keine Ahnung wie Buttersäure riecht

übel

28.11.2025 10:37 • x 3 #6907

Löwenzeh
Zitat von NineNinchen:
Ja aber jetzt reicht's auch langsam mal. Eine Pause wäre gut.

Wohl wahr.
Du hast sie verdient und ich hoffe, du bekommst sie zügig.

Alles Gute weiterhin - na, überhaupt mal

Hol den Löwen aus dir und brüll, dass jeder hört, wer jetzt den Ton angibt.
Wenn warten nichts nützt, musst du die Zähne fletschen!

28.11.2025 10:53 • x 1 #6908

Violettsloth
Keine Ahnung wie Buttersäure riecht

Das zieht dir die Schuhe aus
Und ist sehr penetrant, vom Geruch hat man ewig was.

Früher hat man das auch gern mal in die Lüftung von Autos ungeliebter Menschen getropft. Den Geruch bekommst du nie wieder weg.

28.11.2025 11:47 • x 2 #6909

Heffalump
Bin gerade an Nindorf vorbei gefahren, Ninchen? Hättest du da deine hände im spiel?

28.11.2025 12:42 • x 2 #6910

Vilya
Wenn der Geruch von was organischem kommt, könnte ein Enzymreiniger helfen.
Oder probiere es mit Chlorix.

28.11.2025 12:56 • x 1 #6911

NineNinchen
Ich lasse es jetzt notgedrungen erstmal noch dran, damit die Genossenschaft noch mal riechen kann. Im besten Fall organisieren die eine Reinigung. Bezahlt dann insgesamt die Hausgemeinschaft. Da haben immerhin alles was von. Ansonsten versuche ich die anderen Varianten. Das sind so Dinge, die fressen Kapazitäten, die anderweitig besser eingesetzt sind. Wir sind ja auch tagsüber viel unterwegs, 3 Nächte in der Woche sind die Kinder gar nicht bei mir. Also es ist jetzt nicht so, dass hier 24/7 Dauerbeschallung ist.

Zitat von Heffalump:
Bin gerade an Nindorf vorbei gefahren, Ninchen? Hättest du da deine hände im spiel?

Haha, nein. Nine ist eigentlich nur ein Koseform für Kaninchen. Ich hatte sehr lange Kaninchen als Haustiere.
Aber der Ort hat sicher nichts mit den kleinen Fellnasen zu tun.
Eine Freundin von mir hat eine Kamera vor ihrer Wohnungstür installiert, die gibt es recht günstig und wenn sie nur die eigene Haustür (nicht den Flur oder andere Türen) filmt, dann ist das legal. Könnte vielleicht auch abschrecken.

Bei meinem Vater im Haus hat das der Nachbar gemacht! Der musste sie wieder abbauen. War nicht gestattet und ist derselbe Vermieter wie bei mir.

28.11.2025 13:07 • x 2 #6912

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Aber der Ort hat sicher nichts mit den kleinen Fellnasen zu tun

Ob da nicht auch was hoppelt?

28.11.2025 13:37 • x 1 #6913

Catalina
Zitat von NineNinchen:
meine Tür wurde mit einer stark nach Parfüm riechenden Flüssigkeit besprüht, eie nicht abzuwischen geht. Meine ganze Wohnung und alles riecht danach

Puh, das klingt ziemlich unangenehm. Extreme Gerüche kann ich auch nicht gut haben, ich kann verstehen, dass dich das belastet und dir Sorgen macht. Vor allem, wenn gar nicht klar ist, was das ist und woher es kommt. Unfassbar, auf was für kranke Ideen manche Menschen so kommen. Tut mir echt leid, dass du momentan so viel unnötigen Stress hast. Du hättest wirklich mal eine ruhigere Phase verdient, in der du wieder ein bisschen auftanken kannst.
Zitat von NineNinchen:
Ich hatte sehr lange Kaninchen als Haustiere.

Die sind sooo niedlich und flauschig.

28.11.2025 13:43 • x 1 #6914

Heffalump
Zitat von Catalina:
sooo niedlich und flauschig

Ninchen bestimmt auch

28.11.2025 13:59 • x 2 #6915

A

x 4