32584

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
nicht versteht, warum ich gerade ihn gewählt habe

Du warst betrunken

Wahnsinn, was für dämliche Sachen er fragt

Gestern 23:46 • x 1 #7036

Stella31
Zitat von NineNinchen:
und nicht versteht, warum ich gerade ihn gewählt habe.

Ja ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Zumindest weshalb du nicht von ihm los kommst.
Er tut doch wirklich genug dafür

Gestern 23:48 • x 2 #7037

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Du warst betrunken

Ja, das wäre wirklich schön, wenn man das alles einfach mit Alk. erklären könnte.

Gestern 23:53 • x 1 #7038

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Du warst betrunken

Wahnsinn, was für dämliche Sachen er fragt

Das wäre mal Erklärung. Aber leider nicht zutreffend. Hab nie so viel getrunken. ^^°

Zitat von Heffalump:
Wenn es ne Grinch Pille gäbe, dann wärst du die erste, der ich sie schenken würde

Klingt verlockend.

Zitat von Violettsloth:
Er fragt dich nach einem Date, gibt dir also ein kleines Zeichen der Nähe, nur um sich beim Date verlottert und desinteressiert zu präsentieren. Und Zack ist die Verwirrung wieder perfekt.

Ja, verwirrt passt ganz gut.
Zitat von Stella31:
Nicht mal ordentlich zurecht machen kann er sich für dich,

Ehrlich gesagt hat er das selten getan. Auch für andere nicht. War ihm immer herzlich egal was andere von ihm halten. Schon ein bisschen beneidenswert diese Einstellung.

Zitat von Stella31:
Ja ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Zumindest weshalb du nicht von ihm los kommst.
Er tut doch wirklich genug dafür

Naja, so ganz genau versteh ich das auch nicht. Also rein rational ist es eindeutig, aber das Gefühl dazu stellt sich nicht ein. Aber mit jeder Enttäuschung komme ich näher ran. Vielleicht ist es so schwer, weil ich weniger gegen ihn, sondern mehr gegen mich ankommen muss. Ich projeziere ja immer wieder auf ihn, wenn er mir einen Krümel hinwirft.

Dann erzählte er mir, dass einer aus seiner Band ihm seine beste Freundin vorstellen möchte und sie auch Interesse hat. Er er will nicht, fühlt sich nicht bereit. Aber ein kleines Grinsen hatte er doch im Gesicht.

Und ich hab mich sofort wieder klein und unbedeutend gefühlt. Obwohl ich das eigentlich gar nicht nötig habe. Für die Erkenntnis hab ich aber auch zwei Tage gebraucht.

Gestern 23:56 • x 1 #7039

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Ja, das wäre wirklich schön, wenn man das alles einfach mit Alk. erklären könnte.

Was ich damit meine, wenn er blöd fragt, dann knall ihm auch ne blöde Antwort hin

Heute 00:00 • x 1 #7040

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Was ich damit meine, wenn er blöd fragt, dann knall ihm auch ne blöde Antwort hin

Naja, Schlagfertigkeit fällt einem immer auf dem Heimweg ein.

Heute 00:02 • #7041

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Ich projeziere ja immer wieder auf ihn, wenn er mir einen Krümel hinwirft.

Seine Manipulationen werden dir irgendwann ganz nüchtern auffallen. Geduld, Geduld, du kommst noch an den Punkt.

Zitat von Heffalump:

Am besten wäre es natürlich, Ninchen würde sich erst gar nicht in die Situation bringen, ihm eine blöde Antwort hinknallen zu müssen.

Zitat von NineNinchen:
Und ich hab mich sofort wieder klein und unbedeutend gefühlt.

Das was er beabsichtigt. Ich will ihm da nicht mal Boshaftigkeit unterstellen, aber er kommt eben auch nicht aus seinen Mustern raus. Wenn du dich minderwertig fühlst, fühlt er sich großartig.

Heute 00:02 • x 1 #7042

NineNinchen
Zitat von Violettsloth:
Am besten wäre es natürlich, Ninchen würde sich erst gar nicht in die Situation bringen, ihm eine blöde Antwort hinknallen zu müssen.

Dann darf ich nicht auf Dates mit ihm gehen. Aber ich wollte es halt nochmal wissen.

Zitat von Stella31:
Stell dir vor, es würde ein anderer Mann beim ersten Date so zu dir kommen und sich so benehmen:
Würdest du dann auch denken, ach ja, wäre schön, wenn ich ein kleines bisschen wichtig wäre für ihn?

Und hier ist ein Problem, dass nichts mit meinem NM zu tun hat. Wenn ein zurechtgemachter gepflegter Mann kommt, dann hab ich das Gefühl ich muss abliefern, eine schöne Zeit machen, denn der andere nimmt sich Zeit für mich und macht sich hübsch!

Bei dem Date mit meinem NM hatte ich dagegen das Gefühl nicht zu genügen und nicht wichtig genug zu sein.

Es ist also eher meine innere Haltung und weniger das Problem der Männer.

Heute 00:09 • #7043

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht ist es so schwer, weil ich weniger gegen ihn, sondern mehr gegen mich ankommen muss. Ich projeziere ja immer wieder auf ihn, wenn er mir einen Krümel hinwirft.

Genau das ist der Punkt!
Du projezierst....

Du hast eine wunderschöne Vorstellung einer heilen Happy Family, die er aber noch nie erfüllt hat und es auch nie wird

Und der Rat, der dir immer wieder hier gegeben wird, den du aber nicht befolgen möchtest, ihn nur noch wegen der Kinder zu sehen und ansonsten no contact, der ist wirklich viel besser für dich.

Deine Taktik des sich wieder und wieder enttäuschen lassen, tut sehr weh und dauert unendlich lang.
Das ist so als möchtest du mit einem stumpfen Messer am offenen Herzen operieren.

Und auch sehr nett von ihm zu erwähnen, dass irgendeine Olle Interesse an ihm hat.
Was soll diese Information für dich sein?
Regt mich echt auf, so ein beschi.ssenes Verhalten

Heute 00:10 • x 1 #7044

Stella31
Zitat von NineNinchen:
War ihm immer herzlich egal was andere von ihm halten. Schon ein bisschen beneidenswert diese Einstellung.

Ne ist nicht Beneidenswert.
Unter dem Deckmantel des kreativen Künstlers keinen Anstand und keine gute Körperpflege zu haben ist einfach dämlich

Heute 00:11 • x 2 #7045

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Naja, Schlagfertigkeit fällt einem immer auf dem Heimweg ein.

Das kann man lernen. Da gibt's Bücher, Vorträge und Seminare zu

Heute 00:13 • x 1 #7046

NineNinchen
Zitat von Stella31:
Und auch sehr nett von ihm zu erwähnen, dass irgendeine Olle Interesse an ihm hat.
Was soll diese Information für dich sein?

Das frage ich mich auch. Soll er sie halt treffen. Aber warum mir erzählen?

Zitat von Stella31:
Und der Rat, der dir immer wieder hier gegeben wird, den du aber nicht befolgen möchtest, ihn nur noch wegen der Kinder zu sehen und ansonsten no contact, der ist wirklich viel besser für dich.

Deine Taktik des sich wieder und wieder enttäuschen lassen, tut sehr weh und dauert unendlich lang.
Das ist so als möchtest du mit einem stumpfen Messer am offenen Herzen operieren.

Ich weiß. Und ich weiß nicht Recht warum ich da immer wieder mit an Bord bin. Ich kann es nicht ganz greifen und komme auch nicht weg. Es zieht mich immer wieder hin.

Heute 00:14 • #7047

Violettsloth
@NineNinchen
Hast du dich mal eingelesen in toxische Beziehungen? Gibt gute Bücher dazu. Da findest du die gesuchten Antworten.

Heute 00:18 • x 1 #7048

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Es ist also eher meine innere Haltung und weniger das Problem der Männer.

Ich würde sagen, beides stimmt.
Einerseits ist die Arbeit an deinem Selbstwert enorm wichtig, um mal rauszukommen aus dieser gewissen unterwürfigen Haltung.
Du hast genug zu bieten und dafür möchtest du auch was bekommen.
Du hast selbst gesagt, dass du dich hübsch gemacht hast, also kannst du dasselbe auch von deinem Gegenüber erwarten.
Das hat nichts mit Performance zu tun.

Und ein Mann, egal welcher mit dir ein Date hat, sollte sich um dich bemühen und dazu zählt nicht das bisschen Gelabere, was dein Ex so bringt.

Übrigens finde ich auch, dass du schon aus Gründen der Abgrenzung endlich mal Ex zu deinem Ex sagen solltest. Dein Mann ist er schon lange nicht mehr

Vor 59 Minuten • #7049

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Das frage ich mich auch. Soll er sie halt treffen. Aber warum mir erzählen?

Das streichelt sein Ego und damit du auch siehst, was für ein toller Kerl er ist, erzählt er dir von seinen Chancen.
Am besten wäre es, wenn er sie nimmt, dann hast du ein ganz großes Problem weniger

Vor 56 Minuten • x 2 #7050

A

x 4