32584

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von Violettsloth:
Hast du dich mal eingelesen in toxische Beziehungen? Gibt gute Bücher dazu. Da findest du die gesuchten Antworten.

Ja, hab ich auch gute Erklärungen bei Youtube. Aber ehrlich, auch mit dem Wissen darum komme ich nicht weg. Mir fehlt auch meine eigene Perspektive und genug Selbstwert. Das ist gerade alles in der Entwicklung. Es gelingt mir eine zeitlang ganz gut und dann breche ich wieder ein.

Heute 00:24 • #7051

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Ich kann es nicht ganz greifen und komme auch nicht weg. Es zieht mich immer wieder hin.

So schwer es auch fällt, aber das ist die einzige gute Möglichkeit, loszulassen.
Dein Hirn stößt immer wieder Dopamin aus, wenn du an ihn denkst, ihn triffst usw

Heute 00:24 • #7052

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von Stella31:
Das streichelt sein Ego und damit du auch siehst, was für ein toller Kerl er ist, erzählt er dir von seinen Chancen.
Am besten wäre es, wenn er sie nimmt, dann hast du ein ganz großes Problem weniger

Es tat mir schon weh als er davon sprach. Und es zeigt mir, wie normal das für sein Umfeld inzwischen schon zu sein scheint.

Heute 00:26 • x 1 #7053

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Es tat mir schon weh als er davon sprach.

Kein Wunder!
Mit dir ein Date zu verabreden und dann über seine Chancen bei anderen zu erzählen.
Wie überaus unsensibel und dämlich.
Und genau sowas crasht dir dein mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein.
Ein gutes Zeichen dafür, dass er absolut der Falsche ist!
Ein Mann, der sich nur für dich interessiert und dich wirklich sieht und will, tut sowas nicht

Heute 00:32 • #7054

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Aber ehrlich, auch mit dem Wissen darum komme ich nicht weg

Ja, weil dir der Abstand fehlt. Du bringst dich dadurch immer wieder in diese Situationen. Nur noch einmal gucken, ob es nicht doch möglich wäre. Nein, ist es nicht, auch bei noch 10 mal gucken. Er ist nicht beziehungsfähig. Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen. Er manipuliert dich permanent, um sich selbst aufzuwerten. Deshalb erzählt er dir das mit der anderen. Und wenn er sieht, wie dein Gesicht dabei zusammenfällt, dann freut er sich innerlich. Es ist dabei auch völlig egal, wie das heißt, was er da hat. Es tut dir nicht gut. Das reicht völlig aus, um für immer einen Schlussstrich zu ziehen.

Vor 58 Minuten • x 2 #7055

P
Ich habe jetzt alle Kommentare seit gestern auf einmal gelesen. Und zuerst kam mir nur der Begriff Kindchenschema entgegen. Mit seiner ganzen Art bedient er diese hilflose, verlotterte, traurige Gestalt, die gerettet und bemuttert werden will. Da ist jegliche Fürsorge am richtigen Ort.

Und dann kam der Teil auf bzgl der anderen, die ihm vorgestellt werden soll. Und zack sind wir wieder bei Tiefschlägen in den Unterleib, mal eben so nebenher. Wie charmant, nachdem man sich beim Kindchenschema und Maulfaulheit soviel Mühe gegeben hat, ihm entgegen zu kommen.

Bewerte selber, was Du davon hälst @NineNinchen
Oder warte besser noch etwas. Das sind so perfide Spiele. Und es ist ziemlich egal ob mit Absicht oder nur Zufall so perfekt. Das Ziel ist erreicht, Du hast Dich gefreut und gehofft, wurdest aber wieder ordentlich verunsichert.
Was für eine Entwicklung, daß Du bereits nach zwei Tagen wieder klarer denken kannst. Das ist super. Prima, daß Du den Dreh raus hast, wie Du wieder zu Dir selber kommen kannst und das auch tust.
Das ist alles nicht selbstverständlich!

Vor 46 Minuten • x 1 #7056