wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8174
• Seite 471 von 545 • <1 ... 470, 471, 472 ... 545>
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7201
Hast du dich mal eingelesen in toxische Beziehungen? Gibt gute Bücher dazu. Da findest du die gesuchten Antworten.
Ja, hab ich auch gute Erklärungen bei Youtube. Aber ehrlich, auch mit dem Wissen darum komme ich nicht weg. Mir fehlt auch meine eigene Perspektive und genug Selbstwert. Das ist gerade alles in der Entwicklung. Es gelingt mir eine zeitlang ganz gut und dann breche ich wieder ein.
•
x 1#7051
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2651
Ich kann es nicht ganz greifen und komme auch nicht weg. Es zieht mich immer wieder hin.
So schwer es auch fällt, aber das ist die einzige gute Möglichkeit, loszulassen. Dein Hirn stößt immer wieder Dopamin aus, wenn du an ihn denkst, ihn triffst usw
•
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7201
Das streichelt sein Ego und damit du auch siehst, was für ein toller Kerl er ist, erzählt er dir von seinen Chancen. Am besten wäre es, wenn er sie nimmt, dann hast du ein ganz großes Problem weniger
Es tat mir schon weh als er davon sprach. Und es zeigt mir, wie normal das für sein Umfeld inzwischen schon zu sein scheint.
•
x 2#7053
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2651
Es tat mir schon weh als er davon sprach.
Kein Wunder! Mit dir ein Date zu verabreden und dann über seine Chancen bei anderen zu erzählen. Wie überaus unsensibel und dämlich. Und genau sowas crasht dir dein mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein. Ein gutes Zeichen dafür, dass er absolut der Falsche ist! Ein Mann, der sich nur für dich interessiert und dich wirklich sieht und will, tut sowas nicht
•
x 9#7054
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6433
Aber ehrlich, auch mit dem Wissen darum komme ich nicht weg
Ja, weil dir der Abstand fehlt. Du bringst dich dadurch immer wieder in diese Situationen. Nur noch einmal gucken, ob es nicht doch möglich wäre. Nein, ist es nicht, auch bei noch 10 mal gucken. Er ist nicht beziehungsfähig. Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen. Er manipuliert dich permanent, um sich selbst aufzuwerten. Deshalb erzählt er dir das mit der anderen. Und wenn er sieht, wie dein Gesicht dabei zusammenfällt, dann freut er sich innerlich. Es ist dabei auch völlig egal, wie das heißt, was er da hat. Es tut dir nicht gut. Das reicht völlig aus, um für immer einen Schlussstrich zu ziehen.
•
x 9#7055
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12559
Ich habe jetzt alle Kommentare seit gestern auf einmal gelesen. Und zuerst kam mir nur der Begriff "Kindchenschema" entgegen. Mit seiner ganzen Art bedient er diese hilflose, verlotterte, traurige Gestalt, die gerettet und bemuttert werden will. Da ist jegliche Fürsorge am richtigen Ort.
Und dann kam der Teil auf bzgl der anderen, die ihm vorgestellt werden soll. Und zack sind wir wieder bei Tiefschlägen in den Unterleib, mal eben so nebenher. Wie charmant, nachdem man sich beim Kindchenschema und Maulfaulheit soviel Mühe gegeben hat, ihm entgegen zu kommen.
Bewerte selber, was Du davon hälst @NineNinchen Oder warte besser noch etwas. Das sind so perfide Spiele. Und es ist ziemlich egal ob mit Absicht oder nur Zufall so perfekt. Das Ziel ist erreicht, Du hast Dich gefreut und gehofft, wurdest aber wieder ordentlich verunsichert. Was für eine Entwicklung, daß Du bereits nach zwei Tagen wieder klarer denken kannst. Das ist super. Prima, daß Du den Dreh raus hast, wie Du wieder zu Dir selber kommen kannst und das auch tust. Das ist alles nicht selbstverständlich!
•
x 10#7056
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
4877
@NineNinchen Aber eigentlich sollte ja jetzt eine Kontaktsperre sein. Und du hattest Therapie als Grundbedingung. Er wollte die Kontaktsperre nicht und findet die Therapie überflüssig und zack, gehst du mit ihm auf ein Date.
•
x 8#7057
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
4877
Ich hab mir ein Freundschaftsarmband gemacht und stricke gerade n schal
Bist du mit dir selbst befreundet? 😉
Ich kann leider nicht stricken.
•
x 2#7058
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7201
Er wollte die Kontaktsperre nicht und findet die Therapie überflüssig und zack, gehst du mit ihm auf ein Date.
Wenn du das so schreibst, klingt es alles ziemlich absurd. Da hab ich wohl selbst meine Grenze ganz langsam manipuliert und verschoben. Es ist wirklich so, dass ich da total schnell wieder reinrutsche und es selbst nicht mal unbedingt bemerke oder erst sehr spät.
Und ich weiß ja selbst, dass es alles sehr viel leichter wäre, wenn ich nicht so isoliert durch die Elternzeit wäre, mit ständig angeschlagen wäre und die Übergabe vom Kleinen einfach ebenfalls über die Kita erfolgen würde. Das ist gerade eine richtige blöde Lebensphase wo ich Willensstärke bräuchte und wo es besonders schwer ist sie überhaupt zu haben.
Und auch er wird besser, ich dachte er entwickelt sich. Aber vielleicht habe ich das auch nur mit Anpassung verwechselt.
•
x 6#7059
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
4877
Wenn du das so schreibst, klingt es alles ziemlich absurd. Da hab ich wohl selbst meine Grenze ganz langsam manipuliert und verschoben. Es ist wirklich so, dass ich da total schnell wieder reinrutsche und es selbst nicht mal unbedingt bemerke oder erst sehr spät. Und ich weiß ja selbst, dass es alles sehr viel ...
Na ja, absurd finde ich jetzt etwas hart. Es ist eben sehr, sehr, sehr schwer aus einem Muster zu kommen und er hat deine Hoffnung und Wünsche ja gezielt angefüttert und auch tatsächlich Kinderbetreuung arrangiert. Es ist nicht unverständlich, dass da Hoffnung aufkommt und auch Erwartungen geweckt werden (die er aber mit Stoffeligkeit und verlottertem Outfit sofort enttäuscht hat).
Vielleicht ist es wieder das Thema "Grenzen setzen und einhalten"?
Du wolltest ja auch, dass er nicht in deine Wohnung kommt und einige Monate später hast du ihn dann dort Kekse gebacken (die er dann verschmäht hat, der Trottel. Hatte vorher Pudding gegessen.).
•
x 5#7060
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7201
Ich hätte auch gern noch eine Einschätzung zu einem anderen Punkt von euch. Mein Ex ( ich finde dieses Wort einfach schrecklich. Es erinnert mich immer an ein großes Reptil und weniger an eine verflossene Liebe!) hat ja eine Band und hat erzählt, dass er dort immer in einen Flow-Zustand kommt und dann kommt er ganz bei sich an und die Welt hört auf sich zu drehen. Ich kenne den Zustand selbst auch, wenn ich ganz tief irgendwo eintauche. Vielleicht kennt ihr so einen Zustand ja auch. Ich kann diesen Moment nicht nicht mit ihm teilen, da ich so gut mein Instrument spielen kann. Aber ich sagte zu ihm, dass es wohl eine sehr tiefe Verbundenheit sein muss, wenn man diesen Moment mit seinem Partner teilen kann. Und ich meinte, dass ich dafür nicht die Richtige bin. Fand er nicht schlimm, denn er möchte diese Momente gar nicht in eine Partnerschaft bringen. Und würde es lieber mit etwas anderen versuchen zu erreichen. Das hab ich ja versucht mit ihm über die Jahre und ea war nie annähernd so wie das Gefühl.
Ich versteh nicht warum. Warum man diesen intensiven Moment nicht mit dem Herzensmenschen zusammen erleben möchte. Ich würde es versuchen zu erreichen. Das sind doch diese magischen Momente in einer Beziehung. Oder ist das wieder zu romantisch von mir gedacht? Aus meinem Freundeskreis hat von sowas nämlich auch noch nie jemand groß gesprochen.
•
x 2#7061
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76928
Und Ninchen, ihr seid seit 12 Monaten getrennt, versuch dir anzugewöhnen, das er Ex ist.
Weil es viel bräuchte, das er besser würde für dich
•
x 3#7062
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
7201
Du wolltest ja auch, dass er nicht in deine Wohnung kommt und einige Monate später hast du ihn dann dort Kekse gebacken (die er dann verschmäht hat, der Trottel. Hatte vorher Pudding gegessen.).
Ich musste lachen, weil es wahr und traurig ist und es einem wenige Monate danach direkt anspringt.
Dann erzählte er mir, dass einer aus seiner Band ihm seine beste Freundin vorstellen möchte und sie auch Interesse hat. Er er will nicht, fühlt sich nicht bereit
Als Gast kann ich nicht alles zitieren, was ich allerdings lese, das gruselt mich. Bei ihm Lesen ich Future Faking und dazu auch noch Triangulation,(s.o.) dann auch noch die Tränendrüse bei ihm, was ich maximal abturnend finde. Zumal er dir ggü. nicht einmal den nötigen Respekt aufbringt, sich vernünftig für ein Date anzuziehen. Er manipuliert dich weiterhn nach Strich und Faden und du springst voll darauf an.
Es ist mir ein Rätsel, wie du darauf gekommen bist ihn auch noch wieder zu daten, es sei denn du stehst auf Schmerz und Selbstkasteiung. Daten impliziert immer einen Neustart...oder die Hoffnung darauf,
Dein Verhalten ist das Gegenteil von Abstand halten und auch wenn wir jetzt die Weihnachtszeit haben, für viele Menschen die Hochburg der Einsamkeit (egal ob als Paar oder Single), ist dein Verhalten selbstschädigend. Du sabotierst dich selber, anders kann man es nicht ausdrücken.
Finde ich sehr schade, nur irgendwann muss man eben auch mal eine Entscheidung treffen und sagen, nun reicht es aber, sonst ist das eine Never Ending Story, die DU verlieren wirst, während weiterhin maximal viel DEINER Energie zu ihm fließt.
•
x 8#7064
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76928
Du musst ihn ja nicht Ex nennen, aber Nochmann ist zu viel der Ehre.
Ich habe meinen Knilch damals auch schlecht als ex betitelt, er wurde das dings vom dach, ehedödel, ehedepp, was mir einfiel. Meine Einstellung war ja ne andere. In dem Moment wo er die Partnerschaft verlässt, gibt es kein Revival.
Wie soll ich mich wieder in ihn verlieben, wo er die ersten Monate alles dafür tat, das es mir nicht gut ging.
So Verbundenheitsmomente, die du da beschreibst, kenne ich nicht, sagt mir auch nix.
Ich möchte mit niemanden verbunden sein, der mich so abfällig behandelt