32788

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
@NineNinchen
Real habt ihr euch durch die Trennung immer weiter voneinander entfernt. Ihr habt beide eure eigene Wohnung und somit auch inzwischen euer eigenes Leben.

Ninchen, bitte versuche ihn so zu sehen wie er wirklich ist. Dieses Date könnte durchaus ein Checkup seinerseits gewesen sein, um für sich herauszufinden, ob er inzwischen bereit für eine neue Beziehung mit einer anderen Frau ist.
Sein ganzes Handeln, wie er sich dir gegenüber verhält und während des Dates kaum etwas zu sagen hat, deutet doch so gar nicht darauf hin, dass er um dich, bzw. um seine Familie kämpfen will.

Ein Mann der ernsthaft einen Neuanfang mit seiner Frau und seinen Kindern will, gibt einfach alles um diese Ziel zu erreichen und genau das lese ich aus dem was du geschrieben hast ganz und gar nicht heraus.

Heute 11:07 • x 4 #7081

Stella31
Zitat von Violettsloth:
War bei mir auch immer so. Wir haben soviel unternommen, sind gereist, aber es blieb immer diese, wie ich es heute benennen kann, Distanz. Er lies es einfach nicht zu. Er war zwar immer dabei, aber es fehlte trotzdem etwas

Ich glaube, dass du Nine erst später, wenn du mal jemanden an deiner Seite hast, der ganz anders ist als dein Ex, VdK oder was auch immer, erkennst, wie man wirklich miteinander verbunden sein kann.

Du hast so eine Sehnsucht in dir nach tiefer Liebe und Verbundenheit.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Dann fang JETZT an, darauf hinzuarbeiten!

Die Schritte, die du schon unternommen hast, sind gut: kreativ sein, wandern, Roller fahren, sich selbst gut tun.
Dann an deinem Selbstwert arbeiten und irgendwann findest du auch den Menschen, der wirklich zu dir passt

Heute 11:16 • x 4 #7082

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Stella31
Zitat von aequum:
Ein Mann der ernsthaft einen Neuanfang mit seiner Frau und seinen Kindern will, gibt einfach alles um diese Ziel zu erreichen und genau das lese ich aus dem was du geschrieben hast ganz und gar nicht heraus.

Schau doch alleine hier im Forum, was manche Männer so versucht haben, um ihre Frauen wieder zurückzugewinnen.
Da war bestimmt einiges übertrieben, aber so wenig Einsatz wie bei dir lese ich sonst nirgends

Heute 11:19 • x 5 #7083

Heffalump
Der will dich weder als Partnerin zurück, noch will er sich großartig um solches bemühen.

Und du drehst derweil in deinem Hamsterrad wieder einsam deine Runden

Heute 11:27 • x 6 #7084

E
Ein Fllow-Moment ist etwas Individuelles, man kann ihn meiner Meinung nach nicht teilen. Höchstens gleichzeitig einen haben, aber ihn teilen geht es nicht.

Nach 12 Monaten jemanden weiterhin in dem eigenen Leben zuzulassen, der sich so benommen hat, wie der Ex, ist in meiner Welt selbstschaedigendes Verhalten.

Heute 11:31 • x 7 #7085

Stella31
Zitat von Ella:
Nach 12 Monaten jemanden weiterhin in dem eigenen Leben zuzulassen, der sich so benommen hat, wie der Ex, ist in meiner Welt selbstschaedigendes Verhalten.

Das sehe ich genauso!

Er hat so oft gezeigt, dass er mehr als halbherzig zu dir steht.
Er konnte nicht mal sagen, ob er dich liebt.
Er erzählt dir während eures Dates, dass er keine Kraft hat für eine andere Frau (unfassbar sowas)
Er hat dich schon zweimal verlassen, davon einmal in deiner Schwangerschaft.
Er investiert in nix, was euch angeht, nur wenn er mit seiner Band zusammen ist.

Ist das ein Mann deiner Träume?

Heute 11:44 • x 4 #7086

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Der will dich weder als Partnerin zurück, noch will er sich großartig um solches bemühen.

Er benutzt dich lediglich, um Energie zu zapfen. So lange, bis er ein anderes Opfer gefunden hat.

Heute 11:45 • x 3 #7087

Femira
Hey Ninchen,
bei dir bleibt es ja spannend. Es wurde ja ganz viel.schon geschrieben, was ich richtig finde und ich nicht wiederholen mag. Ich schreibe nur die Gedanken, die hoffentlich noch einen neuen Aspekt hinein bringen.
Zitat von NineNinchen:
Wenn ein zurechtgemachter gepflegter Mann kommt, dann hab ich das Gefühl ich muss abliefern, eine schöne Zeit machen, denn der andere nimmt sich Zeit für mich und macht sich hübsch!

Wenn ein Mann sich Mühe gibt, stehst fu unter Druck und du forderst von dir ein, dass du.abliefern musst. Gsnz schön hoher Anspruch an dich selbst.
Zitat von NineNinchen:
Bei dem Date mit meinem NM hatte ich dagegen das Gefühl nicht zu genügen und nicht wichtig genug zu sein.

Wenn sich ein Mann keine Mühe gibt, wäre es logisch, wenn es bei dir zur Entspannung führen würde. Er liefert nicht ab, also musst du auch nicht. Das ist aber nicht das, was passiert. Stattdessen wertest du dich total ab (nixht wichtig genug). Also unabhängig davon, wie viel Mühe sich ein Mann bei einem Date gibt, fühlst du dich schlecht. Entweder weil du dir zu viel Druck machst, um zu genügen oder weil du dich wertlos fühlst.

Was müsste denn sein, damit du dich bei einem Date wohl fühlst?

Was ist bei deinen Freundinnen anders?

Zitat von NineNinchen:
Mir fehlt auch meine eigene Perspektive und genug Selbstwert. Das ist gerade alles in der Entwicklung. Es gelingt mir eine zeitlang ganz gut und dann breche ich wieder ein.

Was ist in den Phasen, wenn es dir gut gelingt? Wodurch sind disäese gekennzeichnet?

Kannst du ausmavhen, wann es zu fen Einbrüchen kommt? Was sind Faktoren dafür?
Zitat von sonntag_morgen:
Aber eigentlich sollte ja jetzt eine Kontaktsperre sein. Und du hattest Therapie als Grundbedingung.
Er wollte die Kontaktsperre nicht und findet die Therapie überflüssig und zack, gehst du mit ihm auf ein Date.

Wenn du dir eure Beziehung mal aus einer dynamischen Perspektive anschaust....welches Verhalten belohnst du mit Zuwendung und aufmerksamkeit? Welvhes Verhalten mit Abkehr?

Welvhes Verhaltrn möchtest fu belohnen? Welches dolltedt du dir verbitten und divh abwenden?

Zitat von NineNinchen:
Da hab ich wohl selbst meine Grenze ganz langsam manipuliert und verschoben.
Es ist wirklich so, dass ich da total schnell wieder reinrutsche und es selbst nicht mal unbedingt bemerke oder erst sehr spät.

Du merkst, dass wenn er sich unklar verhält wie fragt nach einem Date und benimmt sich dann distanziert, du völlig verwirrt bist und viel Zeit brauchst, dich zu sortieren. Ich denke, das wird ihm auch so gehen. Ich denke, wir alle sorgen für ein gutes Miteinande3, w2nn wir uns bemühen, klar und deutlich zu sein. Das zwingt auch andere in die Klarheit. Es ist aber Arbeit an einem selbst.
Wenn du deine Grenzen klar vertreten würdest, was an deiner Kommunikation und Verhalten müsstest du verändern?
Wie fühlt sich für dich Verwirrung an? Was möchtest fu transportieren?
Welch2n Stellenwert hat Klarheit?
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht ist es so schwer, weil ich weniger gegen ihn, sondern mehr gegen mich ankommen muss. Ich projeziere ja immer wieder auf ihn, wenn er mir einen Krümel hinwirft.

Schreibe auf, was du dir wünscht, damit du das klar hast. Dann schau, was der Typ sich leistet.

Verzeih meine Rechtschreibung. Hab mein krankes kleines Kikd beim Mittagsdchläfchen im Arm und komme nicht an aöl3 tast3n

Vor 35 Minuten • x 3 #7088

Heffalump
@Femira
Gute Besserung dem Kind wünsche

Vor 9 Minuten • #7089

Heffalump
Ninchen, irgendwann hast du für keine seiner Fehlleistungen, noch ne Entschuldigung über

Gerade eben • #7090

A

x 4