32822

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Wenn es nicht greifbar ist..
Es gab da mal so eine Werbung im TV, die hat mich fasziniert. Da sprang der Toast raus, einer fing ihn auf warf diesen dem Partner zu, der dann diesen bestrich, beim Kaffee war es umgekehrt, da warf der eine dem anderen die Tassen zu und diese wurden befüllt
Es hatte sowas von Gleichklang, den hätte ich mit meinen Schnösel nie erreicht.

Diese Momente, so selten, wo man sich ohne Worte blind versteht

Das erlebe ich bei guten Freunden, aber bisher nie in Partnerschaft

Heute 15:36 • x 1 #7096


P
Zitat von NineNinchen:
ich vermisse die Verbundenheit, wie sie nur in Partnerschaften vorkommt.

Voll verständlich!
Da Du dabei bist, Dich selber zu entdecken, und in diesem Zuge auch dabei bist Dich zu entwickeln, ist es klar, daß Du nicht mehr am selben Punkt bist, wie damals, als ihr zusammen gekommen seid.

Du bist nun reifer, erkennst und verstehst deutlich mehr. Und Du darfst für Dich herausfinden, was D u möchtest und was für Dich wichtig ist.

Und auf diesem Wege wird Dir auch die Verbundenheit in einer Partnerschaft vollkommen neu entgegen kommen - nämlich Verbundenheit von beiden Seiten und nicht nur Du, die sich dafür zuständig fühlt. Das wird insgesamt ein neues, ein ganz anders intensives Gefühl werden.

Das kommt alles noch, wenn Du auf Deinem Weg weitergehst.

Heute 15:38 • x 3 #7097


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Mir fehlt dahingehend die Perspektive. Ich schwimme in unbekannten Gewässern.

Dir fehlt nicht die Perspektive, sondern der richtige Partner

Heute 15:41 • x 1 #7098


B
Das ist eine Variante.
----------------------

Ja.
Man hat stets die Wahl, ob man am Steuer seines Autos sitzt oder sich von jemand anders steuern lässt.
Klar, man kann eine Menge Runden drehen und seine Zeit an einen x., der auch noch wegen jeder Kleinigkeit manipulativ auf die Tränendrüse drückt, weiter verschwenden.
So ist das Leben.

Heute 15:45 • x 2 #7099


Heffalump
Vorwärts gelebt, rückwärts verstanden

Heute 15:47 • x 2 #7100


Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
sein Vater hat ohm angeboten den Pullover zu tauschen, damit er ordentlich aussieht. Selbst sein Vater hat begriffen, dass es ein Date war.

Ob jetzt Date oder nicht, wenn ich mich mit anderen Leuten treffe, bin ich ordentlich angezogen und sehe nicht aus, als käme ich grad von der Couch.

Zitat von Heffalump:
Wenn es nicht greifbar ist.

Man merkt, da ist was einfach merkwürdig, anders als in anderen Beziehungen. Distanzierter. Bei meinem war das verstärkt in der Öffentlichkeit. Und daheim konnte er dann schon anders. Ich hab das lange nicht verstanden. Dachte immer, naja, der hat auch so seine Meisen, wie ich halt auch. Dass da viel tiefere Probleme dahinterstecken, habe ich erst sehr viel später begriffen.

Heute 16:01 • x 1 #7101


sonntag_morgen
@NineNinchen Also, wenn er weint weil er solche Dinge wie Dates und Pulli und Erwartungen nicht erkennt/versteht/antizipiert, dann sollte ihm doch eigentlich an einer Therapie gelegen sein. Weil er weint ja, weil ihn das belastet, oder? Und wenn es ihn belastet könnte er doch anhand Therapie heraus finden, warum das so ist und was er tun kann? Ich verstehe nicht, warum er Therapie ablehnt, aber trotzdem über zwischenmenschliche Probleme weint

Gerade eben • x 1 #7102