32913

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Rheinländer
Liebes Nienchen,
Zitat von NineNinchen:
Ich habe so eine Schrei.ßangst vor dem Leben, etwas verkehrt zu machen, vor der Einsamkeit, vor Ablehnung und auch davor neue Menschen in mein Leben zu lassen.

Ich würde dich jetzt am liebsten einfach nur festhalten, sehr lange festhalten, dich umarmen und dir sagen wollen, dass alles gut wird und du dir vertrauen darfst.

Heute 04:33 • x 1 #7111

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ich habe so eine Schrei.ßangst vor dem Leben, etwas verkehrt zu machen, vor der Einsamkeit, vor Ablehnung

Das erinnert mich so an mich.

Immer wurde mir eingetrichtert, ich brauche n Mann zum Leben. Ohne bin ich nichts und werde auch nicht versorgt, Welcher Mann, völlig schnuppe, Hauptsache: Irgendeiner.

Es ist keiner mehr da. Niemand. Alle Säulen weggebrochen, gestorben. Und sieheda, ich lebe noch. Es ist nicht so, das nicht gern n Freund hätte, aber ich will nicht mehr erzogen werden, mir sagen lassen, was ich darf, was ich muss.
Vor allem, was ich kann.

Mir wurde immer erzählt, Männer gehen Sicherheit, aber meine Erfahrung ist eine andere.

Trotzdem geht es mir gut. Was nicht bedeutet, das dies übertragbar wäre. Aber als Veranschaulichung kann es herhalten

Vor 7 Minuten • #7112