32973

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
es eigentlich seine Aufgabe

Wäre?

Auch ein Partner erfüllt nicht alle Ansprüche. Kannst du im Forum hundertfach nachlesen.

Und da sind die Exen teils, emotional weiter an dein Dings.

Heute 08:48 • x 2 #7126


NineNinchen
Zitat von Stella31:
Du hast zeitweise schon so tolle Ansätze gezeigt:
Geh raus, fang an, neue Kontakte zu knüpfen. lern neue Menschen kennen, egal ob Frauen oder Männer. Einfach nur, um neue Ideen zu bekommen, wie andere sind, wie sie leben, sich durchschlagen.

Ja, hab ich. Aber ich habe auch gemerkt, dass das Tempo zu schnell war. Es hat mich auch viel Kraft gekostet. Das geht so nicht und deshalb bin ich zurück. Die Balance zu finden ist sehr schwer.
Es wird sicher leichter, wenn der Kleine endlich mal ordentlich schläft und ich nicht ständig erkältet bin. Ich weiß, dass mein NM gerade so gut reingrätschen kann, weil ich kaum Kapazitäten habe für neue Kontakte und es mir auch schwerfällt. Allein deshalb ist meine Wahrnehmung verzerrt. Ich bin gerade einfach nicht auf der Höhe meiner eigentlichen Kraft.

Zitat von Heffalump:
Auch ein Partner erfüllt nicht alle Ansprüche. Kannst du im Forum hundertfach nachlesen.

Ja, das ist wohl so. Die Sichtweise muss ich auch noch anpassen. Es ist sonst ein ziemlich großer Druck.

Heute 09:09 • x 2 #7127


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Ja, hab ich. Aber ich habe auch gemerkt, dass das Tempo zu schnell war. Es hat mich auch viel Kraft gekostet. Das geht so nicht und deshalb bin ich zurück. Die Balance zu finden ist sehr schwer. Es wird sicher leichter, wenn der Kleine endlich mal ordentlich schläft und ich nicht ständig erkältet bin. Ich weiß, ...

Ich kenne das später dann auch von mir. Aber auch wenn bestimme Meilensteine geschafft sind (bspw Durchschlafen) kommen andere Dinge - wieder der Einstieg in den Job, die Schule, Hausaufgaben, Hausaufgaben, Hausaufgaben, endlose Kinderaktivitäten (Sport, Musik, Schwimmkurs, Playdates, Geburtstage, Schulveranstaltungen, vielleicht sowas wie Logopäde oder so, Kieferorthopäde), Umstellungen im Job, evtl eine berufliche Neuorientierung / Weiterbildung, ausgefallene Kollegen für die man einspringen muss oder ein neuer Umzug, hoffentlich keine Erkrankung oder Verletzung die Arztbesucher erfordert, und im Nachhinein denkt man sich ah, hätte ich nur damals, da hatte ich Zeit.

Vor 52 Minuten • x 2 #7128


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Die Sichtweise muss ich auch noch anpassen

Du gibst einem Menschen, dein Innerstes, was diesem wiederum viel Macht über dich gibt.

Schütze dich

Vor 28 Minuten • x 1 #7129


sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Du gibst einem Menschen, dein Innerstes, was diesem wiederum viel Macht über dich gibt. Schütze dich

Sagst du, man solle sich einem anderen Menschen gegenüber nicht authentisch zeigen? Oder beziehst du dich speziell auf den BWK?

Vor 25 Minuten • x 1 #7130


Heffalump
Authentisch heißt ja nicht, das ich mein Innertes nach außen kehren muss

Vor 13 Minuten • #7131


P
@NineNinchen
Da sind ein paar Dinge ordentlich verdreht in Deiner Wahrnehmung/ Interpretation. Grundsätzlich weißt Du das längst. Ich zeige nur eine auf und stelle die Reihenfolge Deiner Sätze um:
Zitat von NineNinchen:
Ich bin gerade einfach nicht auf der Höhe meiner eigentlichen Kraft.

Genau. Ist so und wird noch eine Weile bleiben. Außerdem gab es bereits einen Beitrag, welche Situationen noch alles dafür sorgen könnte. Aber dafür, daß Du j e t z t keine Kraft hast, haben erstmal die Entscheidungen des VdK gesorgt. Er wollte unbedingt Kind #2, und Du darfst die volle Last der Konsequenzen tragen. Das waren erstmal seine Entscheidungen!
Und was machst Du daraus?
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß, dass mein NM gerade so gut reingrätschen kann, weil ich kaum Kapazitäten habe für neue Kontakte und es mir auch schwerfällt.

Er ist der große Held, der Dir sogar ein Date angeboten hat.
Ach nee, war ja gar nicht so von ihm gemeint gewesen. Er hat nur..xy..
Zitat von NineNinchen:
Allein deshalb ist meine Wahrnehmung verzerrt

Deine Wahrnehmung in Bezug auf ihn ist definitiv verzerrt. Aber da liegt grundsätzliches Geröll im Weg, weshalb Deine Wahrnehmung noch verzerrt ist.

Bedenke, daß er damals Dein rettender Held war. Er hat Dir aus dem schlimmen Elternhaus raus geholfen. Er hat Dich ins Leben eingeführt, zumindest teilweise. Auf jeden Fall in neue Bereiche des Lebens. Das war gut. Sehr gut sogar. Für Dich war es immens wichtig.

Was Du extrem hartnäckig verweigerst (vielleicht bist Du noch nicht soweit das sehen zu können) ist, daß dieser für Dich überragende Held irgendwann gekippt ist und zu Deinem Bremsschuh wenn nicht sogar zu Deinem Gegner wurde.
Er wurde regelrecht gefährlich für Dich.

Und hier tritt Deine eigene Verantwortung auf.
Es ist eine Sache, was er alles veranstaltet, verbockt, vollheult, nicht kann, alles will, nicht weiß, und was noch alles.
Du bist nicht nur für Dich verantwortlich sondern auch für zwei kleine Menschen.
NICHT mehr für ihn. Aber vieles, was Du tust, berücksichtigt immer noch in erster Linie ihn und seine Unlust auf Euch als Familie.
Damit schadest Du Dich weiterhin selber.
Was er tut, ist eine Sache.
Aber auch Du bist erwachsen und hast Verantwortung, und das ist Dein Bereich. Irgendwann zählt nicht mehr, was e r alles macht, will, tut, nicht kann, etc. sondern nur noch, was Du aus der ganzen Sache gemacht hast.

Und dafür brauchst Du Hilfe, jetzt, hier. Der VdK ist nicht mehr Dein strahlender Retter. Im Gegenteil.
Ja, nicht böse gemeint, Deine Wahrnehmung ist in der Tat noch verzerrt. Aber nur Du kannst das ändern in Deinen Einstellungen. Niemand sonst.
Und selbst wenn er wieder für Dich funktioniert, sodass Du zufrieden wärst, hätte sich nichts an Deiner verzerrten Wahrnehmung geändert. Sie wäre nur bedient worden.

Es liegt alles in Dir drinnen. Er ist nicht mehr der rettende Held. Was muss er noch alles tun, damit Du das annimmst? Er macht sich doch regelmäßig klein mit seiner Heulerei. Egal. Er baut einen Mist nach dem nächsten. Egal. Er sagt es. Egal. Er lädt Dir unglaublich viel Arbeit auf. Egal. Er kürzt Dein Einkommen massiv. Egal.

Eine dicke Umarmung für Dich
Du bist nicht so alleine, wie Du Dich fühlst. Es ist hart, aus dieser Position heraus zu treten. Aber es ist möglich.

Gerade eben • #7132