Zitat von DiesDasAnanas: Wie hast du den darauf reagiert?
Ich habe ihn gefragt ob das sein Ernst ist? Und ob wir als BBF+ oder im Co-parenting-Modus reisen. Ja, es war schon eine Spur sarkastisch. Aber was soll das denn alles?!
Zitat von DiesDasAnanas: Wie denkst du rückblickend über das Date?
Mit einer anderen Person würde ich auf kein zweites Date gehen. Es war nett, aber lauwarmer Tee ist auch nett. Und am Ende war es für mich eher enttäuschend, weil mir sein Bemühen gefehlt hat. Leider. Ich hab's versucht positiv zu sehen und hab ihm ja auch die Chance gegeben. Es war auf jeden Fall super, dass er die Kinderbetreuung organisiert hat. Da war es für mich auch ein bisschen ein Ausgleich, dass ich den Ort ausgesucht habe. Aber so ein Rundum-Sorglos-Paket wäre schon schön gewesen. Darüber hätte ich mich wirklich gefreut und damit hätte er punkten können. Vielleicht waren meine Ansprüche auch zu hoch.
Zitat von DiesDasAnanas: Auf eine schräge Art bemerkenswert wie er nach eurem Date nochmal versucht die Bindung zu steigern (Familienurlaub, Offenheit über Empfindungen).
Bemerkenswert ist, dass er wirklich dachte das Date wäre gut verlaufen. Er fand es schön. Ich kam mir dann schon wieder sehr nörgelig und undankbar vor.
Zitat von DiesDasAnanas: Gleichzeitig ist seine Offenheit der gedämpften Gefühle ja auch nur eine Entschuldigung für seine Unfähigkeit. Also die Erkenntnis nimmt er ja trotzdem nicht zum Anlass therapeutisch an sich zu arbeiten.
Ja, leider. Er ist unbeholfen. Er sieht es nicht, er kann es nicht. Das macht mich einfach traurig, weil ich nicht mehr darüber hinwegschauen kann.
Tatsächlich hat er wohl mit einer Freundin gesprochen und gefragt was sie zum Thema Therapie denkt. Es schadet nicht, war wohl so ihre Meinung.
Zitat von DiesDasAnanas: Das er deine Urlaube unterstützt finde ich wiederum sehr erfreulich
Find ich auch. Ich verbringe meinen Geburtstag in Amsterdam!
😎🌞Ich freu mich schon sehr drauf! Wenn ich wieder krank bin, dann flipp ich aus!
Ich hab den VdK (ich versuche das jetzt mal mit der Abkürzung) auch nach seinem Jahresplan gefragt, damit ich mich darauf einrichten kann. Hat er nicht, hat auch kein Urlaubsbedürfnis und macht dann so wie es passt. Er ist so anspruchslos wie ein Kaktus. Da komm ich mir direkt egoistisch vor. Er macht nichts und trotzdem fühl ich mich schlecht.