Zitat von NineNinchen: Auf Elternebene natürlich noch etwas anders. Wenn es was Wichtiges oder vielleicht auch mal was Außergewöhnliches zu den Kindern gibt, dann erfährt er das natürlich umgehend.
Ja, die Elternebene hast du halt mit ihm noch sehr lange. Abstand und nur das Nötigste sollten helfen, da irgendwann ins Reine zu kommen. Bei mir ist es da einfacher, da Kind schon älter und die Elternebene existiert nicht so wirklich, auch in der Ehe schon nicht. Ich habe mich halt gekümmert und er hat geholfen. Aber nur, wenn man ihm gesagt hat, was er machen soll. Von selbst kam da wirklich selten was. Und so ist es auch nach der Trennung. Eltern bin eigentlich ich, der Kindsvater bewahrt ihn halt alle vierzehn Tage übers Wochenende auf. Da existiert auch kein Interesse von ihm, sich mehr einzubringen. Er fragt weder nach Schule, noch nach Arztterminen oder ob er sich sonst noch irgendwo nützlich machen kann. Natürlich könnte ich jetzt sagen, mach mal bitte dies, übernimm mal das, dann würde er das tun, ich habe aber einfach keine Lust ihm hinterherzulaufen. Wenn von ihm selbst nichts kommt, dann ist es eben so. Ich kann damit leben, Sohnemann anscheinend auch, zumindest scheint er nicht das Bedürfnis nach mehr Zeit verbringen mit dem Vater zu haben.
Zitat von sonntag_morgen: Ich habe erst gedacht, Wasabix wird umarmt.
Ich glaube, Wasabix hat es auch so verstanden